Alkoholfreie Getränke auf Inlandsflügen wieder frei

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von scooba_steve, 23. Februar 2009.

  1. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Alkoholfreie Getränke wird es bei US Airways auf Inlandsflügen innerhalb der USA ab dem 01. März wieder gratis geben, alkoholische Getränke weiterhin $7.

    Gut für alle, die erst im März fliegen und auch von der Dezember Aktion profitieren konnten.

    Leider 2 Wochen zu spät für uns... :evil:

    Quelle: Press Releases auf der US Airways Homepage
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Diese Fees waren ja auch etwas zu weit gegangen. Geld fuer eine Flasche Wasser zu bezahlen, halte ich wirklich fuer uebertrieben. Aber US hat es auch nur zurueckgenomen, weil keine andere Airline hier mitgezogen hatte. Eingesehen haben sie nicht wirklich, dass es ein Fehler war:

    lt. USA Today.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich auch hier nachzulesen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    On March 1, we're bringing back free drinks in our Coach cabin. This includes sodas, juices, tea, coffee and water on all US Airways and US Airways Express flights.

    We believe in our pay-for-what-you-choose-to-use – or "a la carte" – business model, but it's a work-in-progress. We are committed to remaining competitive and that's the main reason we have decided to bring back free drinks.

    You still have the choice to only pay for the things you want – like checked bags, Choice Seats or First Class upgrades. And, those services will continue to be free for our Preferred members.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist doch das gleiche wie die Schwachsinnsidee von UA auf TATL Strecken an die Ostkueste keine Mahlzeiten mehr anzubieten.

    Nach einem Sturm der Entruestung und massig Buchungsausfaellen wurde dann in Chicago eingesehen dass sie es wohl mit dieser Strategie etwas uebertrieben haben.

    Nun zieht US eben kurzfristig nach und leistet sich die gleiche Schote :oops:

    Einziges Problem ist dass es noch Pax gibt die auf full fare fliegen. Wenn du denen dann noch Geld fuer ein Glas O-Saft oder ein Baguette auf einem Langstreckenflug abnehmen willst kommt es wohl automatisch zu Spannungen.

    Plus US hat ja nun auch etwas schlechte Presse gehabt nachdem die Strategie die Flugzeuge im Hudson statt im Hangar zu waschen (um Wasser zu sparen) bei der Oeffentlichkeit und den Passagieren nicht gut ankam. :mrgreen:
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Wer gutes Image und sparen will, muss eben improvisieren: Also Getränke umsonst, aber für die Becher, in dem sie serviert werden sollen, na sagen wir 3 $.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Auch Westküste-HI ist pay for your meal - außer es wäre auch wieder geändert.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Alles in allem war das eine der krankesten Ideen in der Luftfahrtsgeschichte. Flüge in den USA dauern im Schnitt vielfach über 5 Stunden.
    Gerade in den trockenen Kabinen soll man sehr viel trinken. Eine Stewardess hat uns mal gesagt, es gäbe Empfehlungen für das Kabinenpersonal sogar jede Stunde mindestens 1 Liter Wasser zu trinken.

    Wie krank kann da ein Controller sein, nur um den Profit zu steigern, die Getränke kostenpflichtig zu machen? Gut, dass der Druck der Kunden dies zurückgenommen hat. Nur so geht es! Wenn eine Airline auf derartige Gedanken kommt, sollten wir alle einfach den "WECHSELFLIEGER" machen....
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Westcoast - Hawaii ist ja auch domestic und mit den Amis machen sie ja bekanntlich was sie wollen... das wird auch so hingenommen weil es eben alle (ausser CO) so machen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann freu ich mich mal auf meine gratis Cola bei meinem naechsten MR in den Staaten 8)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Den solltest du besser in F machen... dann gibts "Open Bar" :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du natuerlich recht- anders laesst sich das ja auch nicht ertragen, als in einem gewissen Rausch :lol:
     

Diese Seite empfehlen