Alle Flüge nach Griechenland gestrichen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von thaiwol, 11. März 2010.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Mittwoch, 10. März 2010

    Alle Flüge nach Griechenland gestrichen - Athen, Griechenland: Wegen eines Fluglotsen-Streiks müssen am Donnerstag alle Flüge von und nach Griechenland ausfallen.
    Die Gewerkschaft der griechischen Fluglotsen (EEEKE) teilte mit,
    die Berufsgruppe werde sich an einer landesweiten Aktion gegen das drastische Sparprogrammm der Regierung in Athen beteiligen.
    Die 24-stündige Arbeitsniederlegung beginnt demnach am Mittwoch um Mitternacht (23 Uhr MEZ).
    Die griechische Fluggesellschaft Aegean teilte bereits die Streichung aller Flüge für Donnerstag mit.
    Zu den Streiks hatten der Gewerkschaftsbund GSEE sowie die Gewerkschaft für den öffentlichen Dienst, ADEDY, aufgerufen.

    http://www.stern.de/reise/service/trave ... 01690.html
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Erst die einen, dann die anderen...
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Mal angenommen.... Man hat ein günstiges C oder sogar F Ticket ex ATH nach Fernost (siehe vornesitzen.de) was passiert in diesem Fall?
    Man kann ja weder seine Reise in ATH starten, noch kommt man mit seinem Business Saver Zubringer nach ATH. Kann man in ZRH (ab)warten
    letztendlich auf den Flug ins Reiseziel?

    Danke Weltenbummler
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    mal angenommen der fluglotse hat eine vierköpfige familie zu ernähren, kann sich aber die miete wegen der deutschen spekulanten die gerne vorne fliegen nicht mehr leisten, soll er dann in zürich warten? oder besser wegen eines nebenjobs auf der arbeit einnicken? dem folgend ein startendes und ein taxiway aircraft kollidieren? summa 230 tote, 53 waise und 1800 trauernde?
    ich empfehle hier ne packung humanismus, solidarität und weitblick. vielleicht mal lieber einige male hinten sitzen!
     
  5. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    mal angenommen bartel hätte ein wenig ahnung von ökonomischen zusammenhängen, dann würde er hier nicht solchen unfug von sich geben..
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Denke wir reden einander vorbei.... Habe mich hier nicht meine persönliche Meinung zu (dem Sinn eines) Streiks in Griechenland geäussert.
    Das können wir aber gerne in einem anderen Treath machen.
    (Denke mal das der Lotse in Athen nicht das verdient, was sein Kollege in Frankfurt, Paris oder London verdient - aber das gibt es in vielen Branchen. Und auch in unserem Land braucht man auch nicht lange zu suchen, denke mal an das Wach und Sicherheitsgewerbe,bei den Friseuren oder nimm große Teile der Zeitarbeitsbranche - denen es vermutlich aber noch besser geht als denen in Griechenland (das könnte man jetzt fortsetzen: den Griechen geht es immer noch besser als den Indern usw.- aber das führt hier zu weit) Bei allem Elend würd es hoffentlich dem griechischen Lotsen besser gehen, als dem griechischen Bauern oder einfachen Arbeiter etc.

    - aber nun zurück zur meiner Frage, eine durchschnittliche deutsche Familie, die für ihren Jahresurlaub auch lange gespart hat und womöglich wg. einem Streik den Urlaub erst später antritt, kann vielleicht auf eine Entschädigung des Reiseveranstalters hoffen...
    Aber was ist mit einem Flugticket ATH/IST - ZRH Fernost?

    Ansonsten finde ich die Anspielung bzgl. "deutscher Spekulanten die gerne vorne fliegen" - doch stark überzogen.
    Im übrigen war das nur eine Frage, und Du kannst davon ausgehen, das ich über genügend Economy -Class Erfahrung und ich behaupte mal, genügend verständniss für die Lebensverhältnisse in unserem Land, in Europa und auch darüber hinaus habe.

    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen