Alte Business von Air Canada

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von aislelord, 19. November 2008.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Schönen guten Abend...

    hat jemand Erfahrung mit der alten Biz von Air Canada? Die neue scheint super zu sein, habe allerdings auf dem Rückflug von YUL nach LHR einen A330 mit der alten Biz. Wie schläft es sich in der alten Biz, Service? Oder lieber komplett verzichten?

    Danke für Eure Erfahrungen

    Aislelord
     
  2. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich habe keine Erfahrung mit der alten C, aber empfehlen wuerde ich sie nicht. Die neue Hardware (aka Sitz) sieht auf Bildern gut aus, aber das Material finde ich persoenlich leicht plueschig und billig. Der Service ist erstaunlich mies und das ist imho ausschlaggebend und kann nicht durch einen besseren Sitz gutgemacht werden.
    Afaik kann man bei AC Umsteigeverbindungen zum gleichen Preis wie Direktverbindungen buchen. Falls Du also die neue C/Executive Class ausprobieren moechtest kannst Du z.B. YYZ-LHR fliegen. Auch in der alten B767 ist die neue C verbaut.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    ich bin die alte C von AC im Frühjahr geflogen und fand die breiten Sessel entgegen meiner Erwartung sehr angenehm. Gerade auf einem Tagflug viel bequemer als die ganzen schmalen High-Tech-Dinger in den neuen C-Kisten.
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    dem kann ich nur zustimmen im august bin ich YUL-FRA-YUL damitgeflogen, die oft als DIE neuerung angepriesene neue C von AC halte ich eher für eine sehr gute eco-plus aber niemals für eine C denn:

    - service ist im vergleich zur eco eher schlecht
    - das platzangebot ist nicht wie auf den bildern schön dargestellt ausreichend, sondern der sitz ist zwar großzügig vom sitzabstand her aber schlafen konnten wir ( flogen zu dritt ) alle nicht, da der sitz viel zu schmal ausfällt, bei LH kann man wenigstens die beine anwinkeln, was bei der AC nicht der Fall ist
    - die grätenförmige anordnung macht es leider unmöglich in privatsphäre zu sein

    ich würde gänzlich abraten und buche AC in C nie wieder
     
  5. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Bin vor 3-4 Jahren mit AC im Upper Deck (2 Klassen Konfiguration) geflogen.

    Super Service, super Schlafen - also nur zu!
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Soso, im Upper Deck.... Kann mich nicht erinnern AC in den letzten 10 Jahren mit 747 fliegen zu sehn.... :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ok du hast recht.... :wink:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wow ich dachte die 747 sei erst kuerzlich bei AC verschwunden !

    Die Zeit vergeht...
     
  10. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich bin relativ häufig mit AC in C geflogen. U.a. auch lange Strecken wie YVR-SYD und GRU-YYZ. Ich konnte in der neuen C sehr gut schlafen. Ich denke, dass ich eher geschmackssache. Der Service ist meist schlechter als z.B. bei SQ oder auch LH aber doch weiteraus besser als in Y.
    Allein wegen des Sitzes bevorzuge ich AC bei Nachtflügen. Tagsüber nehm ich dann doch lieber LH oder LX. Da kann man auch besser ausm Fenster gucken
     
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    vielen dank

    wollte gerade schon ein thema zur neuen biz aufmachen - schaute dann aber nochmal hier herein.
    meine frage hast du mit diesen zeilen exakt beantwortet
     

Diese Seite empfehlen