Alte Swiss First ähnlich Thai ?!

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von philw, 4. Mai 2010.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    bin noch nie Swiss geflogen.
    Auf div. Fotos erinnern mich die alten First Sitze der Swiss (A340) sehr an die aktuelle/neue First der Thai.
    Sind diese beiden vergleichbar? Mir geht's nur um die Sitze. Service, etc. ist ein anderes Thema.
    Mir geht's konkret um ZRH-BKK.

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ist tatsächlich in etwas vergleichbar - finde ich...
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Sitze sind ähnlich aber der Rest ist absolut nicht zu vergleichen. Swiss ist da eine ganze Klasse besser aber auch vom preis um einiges höher. Ein erheblicher Nachteil ist auch das Publikum bei TG, sind wegen des sehr günstigen Preises oft auch klassische Thai Urlauber. Kann dann schon richtig ungemütlich werden wenn eine Herrengruppe glaubt sich besaufen zu mussen und die FB leichte Mädchen sind.

    Wenn Geld keine Rolle spielt buche LX, wenn du aber knapp bei Kasse bist ,ist TG eine gute Lösung.

    Noch zur Info, Erfahrungen aus 4 TG Flüge in First und 11 mal LX First in der aktuellen alten Version (A340-300)
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Stimme Dir weitgehend zu.


    Wie meinst Du das mit den leichten Mädchen? 8)
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mir war manchmal nicht ganz klar, ob ich nun ein oder eine FB vor mir habe...
    :shock:
    Desweiteren habe ich LX auch nicht als übermäßig elitär empfunden. Im Gegenteil: Nicht jeder Businesskasper hat automatisch ein besseres Benehmen als ein Thailand-Tourist...
    :roll:
     
  6. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich bin auch im letzten Jahr 3x Thai F Hin und Zurück geflogen, und kann nicht sagen, dass es in der Thai F wie an der Strandbar in Pattaya zugeht ;-)

    Bisher waren die Mitreisenden immer ruhig und ordentlich...
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Bin auch noch nie Swiss geflogen, kenne aber die F der Thai und LH ganz gut.
    Die freundliche Dame von der Info sagte mir, dass auf dem LX Flug (BKK-Zürich) Anfang Februar 2011 nicht damit zu rechnen sei,
    dass die zum Einsatz kommende A340 bereits neu ausgerüstet ist.
    Bei der Thai hat mir immer gut gefallen, dass man das Essen vis–à–vis einnehmen kann, sofern man zu zweit unterwegs ist.
    Geht dies auch bei der alten Swiss ?
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ja - das geht auch bei der alten Swiss. Ich finde es aber gemütlicher auf 2D/G nebeneinander zu speisen. Ist sonst doch etwas eng auf dem Tisch.
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @grodek
    Danke für die Info.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist natuelich auch absoluter Unsinn der nur von Leuten verbreitet wird, die offensichtlich noch nie mit Thai F geflogen sind. Auf allen meinen Thai F Fluegen waren die Flugbegleiter in der F optisch jenseits der 40 mit einem großen Anteil von maennlichen Flugbegleitern. Unabhaengig davon ist es natuerlich unfassbar, dass jemand meint alle jungen Thais seien leichte Maedchen. Das mag ja zumeist vom Gewicht her stimmen, aber ansonsten ist die Aussage natuerlich ein Zeichen von schlechten Urteilsvermoegen.

    S
     

Diese Seite empfehlen