Am besten nach Koh Tao

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von highflyer, 12. Juni 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hi,

    wie komme ich ab BKK am besten/billigsten/schnellsten nach Ko Tao?

    Hier meine bereits recherchierten Alternativen:

    1. Schnell aber viel zu teuer
    Air Andaman in BKK/DMK chartern bis Chumphon und Schnellboot weiter
    Preis p.P. ca. 1600€
    Zeit ca. 4h bei optimalen Timing

    2. Schnell aber nicht ganz so teuer
    TG oder Bangkok Airways nach USM und Schnellboot
    Preis p.P. ca. 250€
    Zeit ca. 6h bei optimalen Timing

    3. Langsam aber billig
    FD nach Surat Thani und Schnellboot
    Preis p.P. ca. 200€
    Zeit ca. 10h bei optimalen Timing

    4. Sehr langsam dafür fast umsonst
    Zug nach Chumphon, Boot weiter
    Preis kaum messbar
    Zeit nicht mehr messbar

    Fragen: Habe ich eine gute Lösung nicht aufgelistet? Geht es irgendwie besser?
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Lomprayah bietet Touren nach Koh Tao von Bangkok über Chumphon an. Zeitdauer liegt bei ungefähr 9 Stunden für 850 THB pro Person. Wenn Dir das zu lange dauert, dann muss Du nach USM fliegen und von dort über Koh Phangan nach Koh Tao mit dem Boot.

    Alles eine Frage der individuellen Präferenzen ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was willst Du auf Koh Tao?

    Vollkommen langweilig, keine Parties, kaum Bars. Nur Rucksacktouristen/terroristen.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Pefekt!

    Ich will definitiv keine Party. Ich will am Strand liegen, ich will schnorcheln und ich will klettern. Mein Leben ist so aufregend, ich freue mich auf ein bisschen NIX TUN.

    Wenn Du einen Tipp für meine Präferenzen inkl. Tempelanlagen und/oder Jungletrekking hast, gerne - aber keine Full-Moon-Party, sonst werde ich zum Terroristen.

    EDIT: Ausserdem bin ich mit Familie und Kindern unterwegs. Die Kinder werden in Ihrer Jugend schon genug Parties erleben,
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Von der Fahrt mit dem Speedboat rate ich Dir aus verschiedensten Gründen ab. Unter anderem kann es zu ernsthaften und dauerhaften Wirbelsäulenschäden bei deinen Kindern kommen. No kidding.

    Jetzt werden sich wieder die ganzen Thailandexperten melden und behaupten, daß es ganz anders sei. Also, fahr mit dem Speedboat, die deutsche Solidargemeinschaft wird sich freuen, die Behandlung deiner Kinder zu zahlen.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Guter Tipp. Danke. Ich überlege jetzt trotz höherer Kosten mit der Thai nach USM zu fliegen. Dafür kostet sonst alles in Thailand nix. Man, werde ich geizig.

    Das wäre kein Solidarproblem. Ich überlasse meine Kinder doch nicht der GKV!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du kannst dich noch mit einem gecharterten Mini Van nach Chumphon fahren lassen und dann weiter mit dem Speedboat. Deine Zeitplanung fuer die Anreise ueber Samui ist zu optimistisch. Du kannst auch in Chumphon schon mal ein paar Tage Urlaub machen, wenn du wirklich nur faulenzen willst. Hier ist es nett und bezahlbar http://www.novotel.com/novotel/fichehotel/de/nov/6472/fiche_hotel.shtml
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch preiswerter: das Cabana (wird über Buchungsmaschinen noch einmal billger).
    Es gibt dort inzwischen jede Menge "nette Boutique-Hotels". Und schönere Strände als in Cha-Am/Hua Hin.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also ich muss sagen da lohnt sich doch mal Urlaub zu machen im Cabana sieht nicht schlecht aus .
     

Diese Seite empfehlen