amazon.com?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 15. November 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich versuche grade bei amazon.com was zu bestellen, kriege aber als versand nur priority shiping für ca 25€ anezeigt. ich will aber das standard shipping haben, das kostet ca 20€ weniger. weiss jemand ob das geht für bestellungen aus USA nach deutschland? wie ist das mit dem zoll? hat jemand schonmal bei amazon usa bestellt?
     
  2. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    [map-antwort-modus ON]
    blablabla(bla) ja blablubb "bla" (blubb)(bla)
    [map-antwort-modus OFF]

    zoll (nach deutschland, über der freigrenze): ja, man zahlt

    hat immer gut geklappt
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Um es genau zu nehmen zahlt man unter umgerechnet 22 EUR nix, das wird dann aber kein grosser Einkauf,
    von 22 EUR - 149,99 EUR zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer + anteilige Frachtkosten (weiss nicht wie
    mit welchem Incoterm Amazon verschickt), ab 150 EUR zahlt man die 19% Einfuhrumsatzsteuer +
    sofern tariflich vorgesehen Zoll, der Zollsatz ist variabel von nichts bis viel, abhängig was man einführt,
    Laptops, Computer sind z.B. zollfrei, + anteilige Frachtkosten.
    Dazu erheben viele der Frachtführer, i.d.R. wird mit UPS, FedEx usw verschickt noch eine Nachnahmegebühr
    (wie bei der Post) sofern Du bei dieser Firma keine Accountnummer hast (macht gerne nochmal 10 EUR aus).
    Für ein/mehrere Abercrombie Hemden entstehen so leicht als Bsp: 19%EUST, 12 %Zoll sofern Gesamtwert über 150 EUR (Textilien),
    + anteilige Frachtkosten, + evtl. Nachnahmegebühr für Entrichtung der Einfuhrabgaben (FedEx, UPS etc treten nämlich für Dich
    in Vorkasse) somit kommen schnell bis zu 35-40% des Warenwert an Abgaben dazu....dann ist es vielleicht doch kein Schnäppchen mehr.
    Wenn Du mir mitteilst was Du zu einkaufen beabsichtigst und mit welchem Warengesamtwert teile ich gerne die
    entsprechenden Zollsätze mit, noch besser natürlich wenn Du weisst mit welcher Frachtrate und Incoterm, und welchem
    Frachtführer Amazon verschickt.---------
    Anderer Tip: Ich kaufe auf Amazon.co.uk
    Man zahlt in Pfund...im Augenblick auch gute Rate, Zoll etc fällt nicht an, und interessanter Weise wird aus
    einem Lager in Deutschland verschickt, sodass die Sdg i.d.R. innerhalb 2-3 Tage da ist (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
    Klingt kompliziert...gar nicht mal so...
    :p
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Amazon.com versendet via US-Post in D-Land wird dann dein Paket von der Deutschen Post AG zugestellt.

    Ich hab bis jetzt immer nur CD's bei a...com Bestellt, immer ohne Probleme und einmal (ca. 70$) wollten die auch keinen Zoll/MwSt haben.
    Leider kann man sich nicht alles schicken lassen, manche Artikel werden nicht ins Ausland geliefert. Zu deinem Versandproblem: Ich hab irgendwo mal gelesen das ab einer Bestimmten Bestellmenge/Warenwert nicht mit der einfachen Billigen Versandart raus gehen.

    Tipp: Einfach mal per E-Mail bei Ama...com nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen