Amenities Kit - kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Leonidas, 24. Oktober 2012.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    DBX - HAM in F, Tagflug.

    Ich bat um einen "amanities kit" und man beschied mich, diese gebe es nur auf Nachtflügen bei Emitates, sorry.
    Falls dies zutreffen sollte, sollte EK den "First Class Suite Guide" ändern, dort ist von Nachtflügen keine Rede.
    Hat jemand letztlich ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  2. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ja, es wird auch auf den DUS-DXB Flügen so gehandhabt.
     
  3. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Ist in den Tagflügen nicht an Board
     
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, also vermutlich eine Maßnahme zur Kostenreduzierung - wobei: Ich glaube eher nicht, daß Emirates dafür zahlt. Es ist zur Zeit (und schon länger) eher eine Werbung für Bulgari. Aber wie dem auch sei, dann sollte es man auch so in den "Suite-Guides" kommunizieren, finde ich.

    Leonidas
     
  5. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Da hast Du völlig recht!
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist übrigens nichts Neues, sondern schon seit 2 Jahren so.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein echter Skandal. 5 Stunden fliegen und man erhält kein Billigtäschchen mit Kosmetikproben.... WOW Starker Tobak!
    S
     
  8. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Wer redet von Skandal? Es war lediglich eine Feststellung, nichts weiter.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Täschchen der Airlines sind doch teilweise sehr aufwändig, wenngleich auch hier in den letzten Jahren Einsparungen erfolgt sind (habe zB. noch eine Tasche von MH aus reinem Leder, sehr edel).
    Die "Proben" fallen allerdings-je nach Airline- schon recht üppig aus. Bei EK gibt es von Bulgari seit Jahren Eau Parfume au The Rouge. Für meinen "Geschmack" zwar für Männer viel zu süßlich, aber meine Frau mag es.
    Die Emulsion apres Rasage(die meine Frau allerdings glückicherweise nicht nutzt) hat immerhin 30 ml; als Probe würde ich das nicht mehr bezeichnen.
    Die anderen items sind ähnlich opulent.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da ich bei meinen Pflegeprodukten sehr wählerisch bin käme ich nie auf die Idee irgendwelche Produkte die ich in Flugzeugen oder Hotels erhalte auch zuhause zu nutzen. Deshalb lasse ich die Beutel samt Inhalt auch fast ausnahmelos zurück... Just my 2 Cents.
    S
     
  11. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Gut so.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Schön für dich, man muss ja aber nicht von sich auf andere schließen, und wer sagt hier "zuhause" ? Viele Leute stellen sich da nicht so an, und findens praktisch, nicht alles für die Reise einpacken zu müssen, und sich verlassen zu können, ein Grundbedarf an Pflegeprodukten gestellt zu kriegen. Und im Gegensatz zu sparsamen europäischen Airlines gibts bei EK auch deutlich mehr als "ein billiges Täschen mit Probesammlungen".
    Man muss ja weiß Gott nicht alles benutzen, aber ich vergesse ab und zu doch mal das ein oder andere zuhause, und einfach die Option zu haben, ist angenehm.
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Das haette ich von dir nun wirklich nicht gedacht dass du etwas vergisst. :lol:
    Spass beiseite ich koennte gut auf die Kit´s verzichten, aber Sohn und Tochter moegen sie zum Tausch/Geschenk in Schule od. bei Freunden etc., somit erfuellen sie immer noch ihren guten Zweck.
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Finde dieTäschchen ausgesprochen gut in First und benutze sie gerne auf Langstreckenflügen.Freunde kann ich damit regelrecht beglücken!
     
  15. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    dfw-sen: einige Hotels haben sehr hochwertige Pflegeprodukte, die wahrscheinlich besser sind, als das, was viele Zuhause haben: Molton Brown, Penhaligons, Aqua di Parma,Hermes, L Occitane- das sind schon echte Nobelmarken- Viel besser geht es kaum. Natürlich kann ich nicht beurteilen, was Du privat nimmst.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Geb dir ja im Prinzip recht, aber L'Occitane gibts jetzt doch sogar schon bei Karstadt.
    EK hat in den letzten Jahren zumeist Bulgari Produkte.
     
  17. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das mag sein, aber Bulgari gibts auch bei Karstadt- das sagt ja nichts über die Qualität aus.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bulgari

    Das ist wahr. Aber eben immer auch Geschmackssache. Brrrr.
     
  19. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wohl wahr. Nur wurde ja die Aussage getätigt, dass jemand sehr anspruchsvoll ist, und mit den Düften in den Flight Kits oder im Hotel nichts anfangen kann, alles gut so. Nur es entstand der Eindruck ( oder man konnte ihn gewinnen ), dass die Sachen minderwertig sind, und dem ist oftmals nicht so. Aber natürlich ist das nicht zwingend eine Preisfrage. Bei Oman Air ist Amouage enthalten ( das teuerste Parfüm der Welt )- trotzdem muss es nicht gut riechen. Aber es ist hochwertig und hochpreisig- auch wenns " Stinkt "
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig.
    Auch "hochpreisige" Produkte können durchaus als minderwertig empfunden werden.
     

Diese Seite empfehlen