American Airlines ist insolvent

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von zapping tv, 29. November 2011.

1. LHFRLGfan

LHFRLGfan Co-Pilot

Da sag ich nur: Lufthansa forever!

2. Sire83

Sire83 Diamond Member

3. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Den hatte Delta übernommen. Genauso wie meinen PanAm Status. Das Ganze lief damals übrigens überaus kundenfreundlich ab, man könnte sagen: vorbildlich!

4. Sire83

Sire83 Diamond Member

AA-Übernahme würde Airberlins Oneworld-Beitritt sinnlos machen: Sollte Delta wirklich zum Zug kommen, wäre die Allianz um American und British Airways insgesamt in Frage gestellt, denn Delta ist Gründungsmitglied des Oneworld-Konkurrenten Skyteam.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 64218.html

5. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    ich denke, dass einer Übernahme von AA nach Abschluss des Insolvenzverfahrens durch DL die Wettbewerbsbehörde in den USA nicht zustimmen dürfte. In diesem Zusammenhang erscheint mir, wenn überhaupt, ein Zusammengehen mit US sowie einem Fremdinvestor möglichl.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass AA nach Gesundung durch "Verbesserung" bei den Tarif-, Liefer- und sonstigen Verträgen allein weiterfliegt. DL, CO und US haben es schliesslich vorgemacht.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld

6. wolbau

wolbau Bronze Member

Wir planen, im Sommer mit AA von den USA nach Mittelamerika zu fliegen, weil AA weniger als die Hälfte der anderen Carrier für den Flug haben will. Von Dt aus gebucht kostet der Flug bei Opodo 15 Euro mehr als bei AA direkt gebucht. Lohnt sich das im Sinne des Verbraucherschutzes, d.h. macht es für den Fall der Fälle, dass AA doch abstürzen sollte, reiserechtlich einen Unterschied, ob wir die Tickets über Opodo oder bei AA gebucht haben?

7. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...wenn dem so ist, einfach bei AA buchen, bezahlen, warten und fliegen. :)

Gruß Micha

8. wolbau

wolbau Bronze Member

...wenn dem so ist, einfach bei AA buchen, bezahlen, warten und fliegen. :)

Gruß Micha

... das beantwortet meine Frage noch nicht, Micha. Gibt es (europäische oder deutsche) Regelungen, die Opodo mehr Verpflichtung auferlegen, uns im Bedarfsfall eine alternative Beförderung zu organisieren, als es die amerikanische Airline tun würde/müsste?
    wolbau

9. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...das glaube ich nicht, denn Opodo ist in jedem Fall nur der Broker und nicht der Carrier. Wenn AA nicht fliegt, wovon nicht auzugehen ist, können die Dich evtl umbuchen oder auch nicht. Du merkst, ich habe kA, sry. :shock:
    Hoffe aber wie Du, dass dort alles seinen Gang geht, denn wir fliegen auch im März´12 mit AA MIA - PTY R/T, hoffentlich.

Gruß Micha

10. Sire83

Sire83 Diamond Member

11. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Gehen muessen vermutlich die MA die am juengsten dabei sind, ggf noch halbwegs motiviert ueberhaupt einen Job zu haben.

Das ganze alte 'Seniority Pack' bleibt und wird auf Kosten der Kunden mosern und einen schlechten service liefern. 'Frueher war alles besser'...

Wobei ja auch die Rede von Piloten und Mechanikern ist. Das hoert sich nach Streckenstreichungen an. Ob Mechaniker wirklich die beste Wahl sind? Die alten Schrottmuehlen von AA brauchen doch jetzt bereits jede verfuegbare Kraft am Boden um halbwegs puenktlich abzuheben.

12. ckosch61

ckosch61 Bronze Member

hatte auch bereits ähnliches bei usair geposted, aber hier ruhig noch einmal:

inho macht AAL einen strategischen Fehler, statt sich aus dem lukrativen, umsatz-und renditestarken internationalen Verkehr
    zurückzuziehen (zB FRA -DFW 1 alte 767, sonst nix) wird weiter auf "klein - klein" u.a. gegen SW gesetzt, siehe die letzten
    Bestellungen( 320neo und 737ng) . Gegen SW hat AAL in den letzten 3 Decaden keine Schnitte bekommen...AAL zerreibt sich
    in dem mühsamen und zuweilen mehr als unprofitabelen us-domestic Verkehr.
    Sinnvoller wären neue Destinationen in Europe, zB. HAM und MUc, sowie neue Zielorte (JFK,MIA,LAX, wieder ORD) ; Continental
    hat es vor einigen Jahren vorgemacht. Vielleicht bringt ja die Neuaufnahme von AB was für AAL, aber halt auch nur Quantität.
    Die lukrativen Business-Traveller kommen bestimmt nicht mit AB dahergeflogen...um dann auf AAL umzusteigen ( wo auch ist mir noch
    ein Rätsel, denn der einiger deutsche Airport von AAL wird sogut wie nicht von AB bedient)...Alsoo AAL, schickt nicht nur die
    MadDogs in die Wüste, sondern nehmt das Management gleich mit... :wink:

13. Sire83

Sire83 Diamond Member

14. MasterMoser

MasterMoser Einsteiger

Hallo Zuasmmen

Ich Plane im August nach Amerika zu fliegen und wieder zurück. Die Insolvents geschichte macht mir ein wehnig sorgen. Da AA aber mit abstand die Billigsten Flüge anbietet wäre dies noch eine gute sache. hat schon jehmand erfahrung mir solchen fällen oder ähnliches. kann ich davon ausgehen das ich noch nach Amerika und zurück komme mit diesr Flugseselschaft?

15. Guest

Guest Guest

Nichts fuer ungut, grosser MasterMoser, aber koennten Sie Ihr Anliegen -moeglichst in deutscher Sprache- praezisieren?

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

American Airlines

Du möchtest darauf spekulieren, entweder mit AA zum "besten/billigsten" Preis
    oder aber bei Insolvenz mit einer anderen (noch "besseren") Airline zu fliegen?
    Probier's einfach aus. Ist das eigene Risiko (wobei ich glaube, daß es keins ist).

17. MasterMoser

MasterMoser Einsteiger

Hallo Zusammen

Ich möchte wissen ob es ein grosse Tisiko ist, jetzt einen Flug zu buchen in Anbetracht das die Flugeselschaft pleite gehen könnte und ich ohen beförderungsmittel am Flugheaben stehe.

Wer Rechtschreibefehler findet kann sie behalten.

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

American Airlines

Nein, das ist mit ziemlicher Sicherheit kein "Tisiko". Aber probier's einfach
    selbst aus und berichte danach, ob alles gutgegangen ist. Vielen Dank für's T.

19. Sire83

Sire83 Diamond Member

20. Sire83

Sire83 Diamond Member

Diese Seite empfehlen