AMEX Gold Wechsel auf Platinum sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Aysberg, 7. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hab zwar keine Amex Platin, aber bin ab und zu auch in Hotel mit Pauschaltouristen Unterweges. Wenn es halt mal nichts anderes hat was am weg liegt. Wenn am Anfang über Vorauszahlung etc. gesprochen wird ist nachher ruhe. Man bekommt die Rechnung zum schluss, wird nicht immer für ein neues Depot gefragt.....etc.

    Bei den guten Hotels, auch bei zimmer preisen von 250 Euro im Tag, spielt es absolut keine Rolle. Da reicht auch Silber vollkommen aus. Legen ja nur die Garantie drauf und rechnen zum Schluss ab ;-)

    Wenn einer Weiss, wie lange er ein Hotel benötigt- einen Festen Reiseplan hat. Mit dem Auto nur in Sicheren Zonen unterwegs ist und auf Vollkasko verzichten kann- dann ist es sicher zuviel des Guten.

    Wenn einer oft einen Mietwagenin chaotischen zonen hat, auch mal in nicht gut erschlossenen Zonen ist in der 3`ten Welt, Iran etc. (aber nur für die telefonischen Supports Visas etc. die Karte besser gleich zuhause lassen) dann wird einem viel ärger erspart und die Karte kann sich schnell rechnen. Wobei es den Support für Firmen auch mit der Standart karte von AMEX gibt. Für den Privaten jedoch unereichbar.
     
  2. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verstehe nicht, was die ganze Diskussion soll.
    Die Vor-und Nachteile der AMEX Platinum sollte jeder für sich abwägen.
    Bekomme permanent Angebote von AMEX auf Platinum umzusteigen.
    Dort werden auch die ganzen tollen Vorteile genannt, die man mit dieser Karte erlangt.
    Wenn man aber genauer hinsieht, halte ich vieles für Augenwischerei- zumindest was meine pers. Belange angeht.
    Loungzugang:LH Status, Mietwagen bei SIXT: dank vieler Buchungen und Gold Card, bekomme ich jedes Mal ein Upgrade (ECMR auf FDMR),ebenfalls Hotel Upgrades durch eigene,kostenlose Mitgliedsprogramme, etc.
    An den Flughäfen stehen ja auch sehr oft die AMEX Agents. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich mir einen Spaß daraus, mich mit den Leuten mal zu unterhalten. Nach einem kurzen Gespräch geben die meisten zu, daß für mich eine Platinum Card, wegen fehlender Vorteile, unsinnig wäre.
    Weiterhin, ich habe seit 2 Jahren meine AMEX Gold Card, wurde ich bisher zweimal Opfer von betrügerischen Handlungen- Wert: insgesamt 14000 EURO, den AMEX natürlich erstattete. Trotzdem ist man erstmal sehr geschockt und hat Ärger.

    AMEX Karten sind sehr beliebt bei Gaunern und es gibt KEINEN Ansatz bei AMEX, die Kartensicherheit zu erhöhen.

    Bleibe daher lieber bei meiner LH Mastercard, die m.E. eine sehr hohe Sicherheit bietet, auch wenn es manchmal noch Probleme mit der Akzeptanz gibt.

    HAPPY LANDINGS

    Gruss
    TIM
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, ich habe meine Amex seit fast zehn Jahren und bei mir hat bislang nie jemand unbefugt die Karte belastet. Mag vielleicht auch an Deinem Umgang mit der Karte liegen, oder ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hatte auch niemals Probleme mit der AMEX.
    Meine LH-VISA wurde dagegen durchaus mal für 10.000 EUR beim Internet-Shopping eingesetzt - allerdings nicht von mir.
    Und mehrfach prophylaktisch ausgetauscht, wegen "verdächtiger Anfragen", jedes Mal ein Ärgernis.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe mit AMEX noch nie ein problem gehabt, allerdings mit MC
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Glaube auch nicht, dass eine Karte sicherer ist als die andere. Selber kenne ich drei ziemlich deftige Amex Missbräuche, bei denen aber alles gut ausging. Liegt wohl eher daran, wie man die Karte einsetzt. Nett bei UBS Karte finde ich jedoch, das dass eigene Foto gleich neben der Unterschrieft ist. Was einem bei einem Online missbrauch aber auch nicht hilft.

    Mal eine Frage: Und wie sieht es aus, wenn die Platin schon drei weitere Kreditkarten im Preis inbegriffen hat und noch 350 Euro kostet? Dann steht halt UBS drauf. Die Versicherung bei Mietwagen ist da zwar nicht inbegriffen aber der Preisnachlass, mit dem man sich die Versicherung ja trozdem irgendwie zum standart preis bekommt.

    Logenzutritt und besserers Cartensupportcenter ist ja auch dabei.........und an den buissnes Check in komme ich auch ohne die Karte, ist ja bei silber drin. Aber auch wenn es keine Swiss oder Lufthansa Flugnummer ist. Bin kein Freund von Amex. Die Kartenpreise sind in jedem Fall zu hoch und die umwechselkurse echt beschiessen.

    Wäre vielleicht gut wenn da mal der eine oder andere seine Wechselkurse für seine Kreditkarte reinhaut:

    UBS Master am

    10.10 / Für 100 Euro hab ich 154.79 CHF bezahlt.
    15.10 / Für 100 Eng. Pfund habe ich 201.68 CHF bezahlt.

    Bin gespannt was rauskommt. Will das von zeit zu zeit ja selber auch gerne wider überprüft haben. Aber muss nicht erwähnen das bei mir Konten bei der UBS Kostenlos sind- div. Fremdwärungskoten zu verfügung steht und auch Kreditkarten- die in anderen Wärungen abgerechnet werden. Lufthansa und Swiss ist eine Airline und keine Bank. Und Credit Swiss hat selber keine Kreditkarten- In der Schweiz nur die Swisscard. Will man alles aus einer hand hat man keine andere Wahl als mal CHF 10`000 auf die UBS zu werfen.

    Credit Swiss ist eine gute Bank- vor allem wenn es um Hypotheken geht. Hab wirklich mit beiden absolut keine Probleme. Aber wenn ich meine Kartenabrechnung von UBS und Credit Swiss vergleiche verstehe ich manch einen Schweizer nicht mehr, der die UBS als Halsabschneider bezeichnet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jetzt muss ich mich schon selber zitieren :)

    Meine Entschuldigung an Credit Swiss. Hab grade nachgesehen. In den letzten 6 Monaten hab ich die besseren Kurse von euch bekommen... Die Karte von euch geht nun wider vermehrt in den Einsatz :D
     
  8. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    Setze meine AMEX Karte, wie auch meine MC, oft beruflich ein.
    Hauptsächlich bereise ich Ost-und Südeuropa und die USA.
    Ich lasse meine CC nie aus den Augen um ein Kopieren zu vermeiden.

    Privat war ich dieses Jahr zweimal in London und habe 3 Dinge mit AMEX bezahlt: China Reataurant, Pizza Hut und Booths.
    Und genau zu diesem Zeitpunkt wurde meine Karte kopiert.
    Dachte erst an den Chinesen in Chinatown, sorry.
    Der war's vermutlich aber nicht, denn AMEX teilte mir mit, daß es bei einigen weiteren Kunden nach CC Einsatz bei Booths auch Probleme mit kopierten CC gegeben hat.

    Scheinbar gibt es eine neue Generation von Geräten, die beim Bezahlvorgang auch gleich eine Kopie erstellen können.

    Meine LH CC hat ja diesen Sicherheitschip. Dadurch, so meine ich, wird es schwieriger, die Karte zu kopieren.
    Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich irre.

    HAPPY LANDINGS

    Gruss
    TIM
     
  9. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich lasse meine CC nie aus den Augen um ein Kopieren zu vermeiden.

    Darüber mußte ich herzlich lachen. :D

    Aber Du hast ja schon selbst erkannt, das elektronische Kopien über das Lesegerät inzwischen "Stand der Technik" sind.
    Weiterhin ist die einfachste Variante so alt wie KK selber.

    Ziemlich egal wo oder wie Du mit der KK bezahlst, der Verkäufer hat damit ja automatisch die Nummer und den Namen.
    Nun braucht er sich bloß noch beim Blick auf die Rückseite (offiziell um die Unterschrift zu kontrollieren) die letzten 3 Stellen der Sicherheitsnummer zu merken und schon kann er hemungslos im Internet oder per Telefon damit einkaufen. So einfach ist das und so egal ist es, ob man sie im Auge behält oder nicht.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Das doch Kaese. Sobald Du zahlst hat der Anbieter die Nummer, Laufzeit, Name, 1 x umdrehen und die restlichen 3 Nummern wird man sich merken koennen.
    Zum Restaurant. Kommen die mit dem Kartenlesegeraet an den Tisch? :shock: oder rennste hinterher?

    Oder verkehrst Du nur in Restaurants, bei denen man am Ausgang sich anstellen muss um zu zahlen?
     
  11. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    Ok, nochmals Klartext:

    Meine Amex CC wurde kopiert !!! - also nicht im Internet zum Missbrauch benutzt, sondern in Geschäften in Kartenform.
    Also, mein lieber Klotz, Deine durchaus geistreiche Bemerkung läuft ins Leere.
    Weiterhin gibt es, falls Du schon mal im Ausland gewesen sein solltest, in jedem (guten) Restaurant ein mobiles Lesegerät, was an Deinen Tisch gebracht wird. Grund: im Ausland werden gerne CC mit PIN verwendet, die der Gast dann direkt am Platze eingeben kann.
    Und falls eine Lokalität mal nicht über ein solches Gerät verfügt, gehe ich mit zum Terminal.
    Wer seine Karte aus den Augen lässt handelt in heutigen Zeiten, lt. CC Instituten, fahrlässig.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Lern erst mal mein Posting zu verstehen, dann kann man weiter drueber sprechen (posten)
     
  13. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich lese, denke und poste dann... und dies' in netter Form und nicht als Störer!! :evil:
     
  14. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen