AMEX Platin Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 10. Juni 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie ist das eigentlich mit den Versicherungen der Platinkarte.
    1. Wenn ich jemandem die Goldkarte gebe (aus dem Umfang meiner Zusatzkarten) hat der dann auch den Versicherungsumfang meiner Platinkarte? oder nur die der Goldkarte?

    2. Ich habe jetzt den ADAC inkl. Auslandskrankenversicherungsschutz gekündigt, braucht man ja eigentlich nicht mehr mit der Pt Karte, oder?

    3. Meine DSV Versicherung die ich noch zur Bergung in den Bergen hatte, habe ich nun auch gekündigt. Das alles ist ja im Grunde mit der AMEX abgesichert.

    Was habt Ihr da so alles gemacht oder auch nicht gemacht?



    Gruß,
    Markus
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Nur das Plastik ist goldfarben, das Versicherungspaket jedoch platinfarben.
    Korrekt - habe ich genauso gemacht.
    Sehe ich ebenfalls so.
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antworten!

    Gilt das mit den Versicherungen dann auch für solche Dinge wie Car Assistant? Dann könnten ja meine "Vergoldeten" auch Ihren ADAC kündigen?!

    Markus
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei den weiteren Goldkarten wäre ich mir nach lesen der AGB nicht so absolut sicher, habe es aber auch nicht weitergehend bei AMEX geprüft. Bei einigen Leistungen wird explizit auf den Hauptkarteninhaber bzw. den Inhaber der Platinpartnerkarte verwiesen.
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @Markus1301: An Deiner Stelle würde ich die 069 9797 3030 und dann die Option 4 anwählen und einfach mal nachfragen. Also meiner Meinung nach gilt diese Versicherung auch für die Zusatzkarteninhaber - zumindest haben meine keine ADAC-Mitgliedschaften mehr... :wink:
    Bei dieser Gelegenheit kann man ja auch mal nen Fragen-Rundumschlag machen und konkret nachhaken, welche Versicherungen denn nun NICHT für Zusatzkarteninhaber gelten.
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe den Platinservice angerufen. Alle Partnerkarten haben den Versicherungsschutz der Platinkarte (Zitat: Plastikfarbe ist egal! )

    Gilt für Reisegepäck, Auslandskrankenschutz etc.

    Grüße,
    Markus
     
  7. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Man muss beim kündigen von ADAC & Co. nur beachten, das rein formal die road side assistance der AMEX Platin nur ab 50 km vom Wohnort gilt.

    Ich weiß nicht wie die Regel da beim ADAC aussieht. Die hatten das auch mal eingeführt und das war damals der Grund warum ich gekündigt habe. Ich bin damals extrem selten mit dem Auto außerhalb des Radius gefahren und man hat mir die kostenlose Unterstützung bei einer Panne bei ~20kn Distanz verweigert. Da AMEX diese Lücke auch hat, habe ich derzeit noch einen Schutzbrief bei meiner K Deckung. Aber der ist für mich kostenlos und daher eh nicht bedenkenswert :mrgreen:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    ADAC hat mir bisher immer auch vor der Haustür geholfen.
     
  9. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Die Unterstützung durch den ADAC ist selbstverständlich auch vor der Haustür kostenlos. Allerdings bezieht sich das nicht auf den eventuell notwendigen Abschlepp-Dienst. Dieser ist (das weiss ich aus eigener Erfahrung) erst ab 50 km kostenfrei.

    War' eine tolle Sache: Februar, minus 15 Grad, halb vier Nachts und die Elektronik spinnt.
    Wartezeit 1 Stunde *bibber* und dann musste ich den Fahrer davon überzeugen, dass es bis zu meinem Wohnort zwar nur 48 km, ABER bis zu meiner Adresse 52 km sind.
    Musste den ziemlich lange bequasseln, irgendwann war die Sache dann aber glücklicherweise geritzt :wink:
     

Diese Seite empfehlen