Amex Platin vs. Amex Carbon von BMW

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 24. August 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ne Amex Platin und überlege ob ich auf die BMW Carbon umstellen sollte. Die kostet etwas weniger und hat ja bis auf den Priority Club alles gleich!? Oder habe ich etwas übersehen?
    Die Versicherungsbedigungen sind auf den ersten Blick auch gleich?!

    Zusätzlich bietet die BMW Card eine Sixt Diamond Card.
    Bei den Hotels ist glaube ich kein SPG dabei (schlafe ich eh sehr selten!)


    Hat sich darüber schon mal jemand gedanken gemacht oder ist umgestiegen von BMW zu Pt oder andersrum?

    Eure Meinung würde mich mal interessieren.
     
  2. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Für alle die es interessiert.

    Bei den Versicherungsbedingungen habe ich folgende Unterschiede gefunden:

    * die Pt Card hat im Gegensatz zur BMW Card folgendes mehr: (gilt nur für Reisen)
    * Privathaftpflicht & Prozesskostenversicherung
    * Reisekomfort-Versicherung
    * Mietwagen Haftpflicht und persönliche Unfallversicherung

    Die Anderen Dinge werde ich mir nochmal genau ansehen.


    Markus
     
  3. happyuser

    happyuser Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Bist Du Dir da ganz sicher dass diese Versicherungen bei der Carbon fehlen?

    Keine Mietwagenhaftpflicht? Keine Reiseunfallversicherung? Das kann irgendwie nicht sein
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kann es zumindest nicht finden:
    hier ist das bmw pdf
    http://www.bmw.de/de/de/insights/bmw_ca ... carbon.pdf

    , seite 15 ist die zusammenfassung.

    markus
     
  5. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Es gibt schon deutliche Unterschiede, zum Beispiel:

    Vorteile BMW Carbon:
    Fahrzeug-Rechtsschutz-Versicherung
    Fahrzeug-Schutzbrief gilt überall
    Mietwagenversicherung gilt auch im Wohnsitzland überall und sogar bis 120 Tage (bei Amex Platin nur bis 30 Tage)

    Nachteile BMW Carbon:
    Kein zweifach kostenloser Priority Pass, denn von Lounge-Zugang ist hier keine Rede:
    http://www.bmw.de/de/de/insights/bmw_ca ... rison.html

    Die Mietwagenversicherung gilt nur, wenn man mit der Carbon-Karte bezahlt hat, bei der normalen Amex Platin ist das nicht mehr notwendig. (Und letzteres ist ein besonderer Vorteil, wenn man über die Zusatzkarten Versicherungen weitergeben will, ohne die Zusatzkarten tatsächlich auszuhändigen)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Völliger Unsinn, offenbar ist hier wieder mal ein Desinformant am Werk.
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das ist richtig! Ich habe die Vorteile der Carbon nicht herausgehoben. Da kommen noch Vorteile für SIXT, und Kempinski dazu.

    Lounge ist nicht so wichtig, weil ich einen LH Status habe (und meistens C fliege) und somit in die Lounge komme.

    Das mit der Mietwagenversicherung mit 30Tagen muss ich nochmal zuhause nachsehen.

    Wobei das mit der Bezahlung schon so ist. Ich bezahle meistens mit der M&M MC und habe die Platin nur in der Tasche. Wobei ich die vermutung habe mit der Platinkarte ein UG zu bekommen (bei SIXT hatte ich das zumindest jedes mal, zumindest bei 5 von 5 Anmietungen bei SIXT)


    Gruss Markus
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wo hast Du das mit der SIxt Diamond Card gelesen? Konnte das nicht finden.
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn ich mich in meinem BMW Konto einlogge kann ich mir alle Punkte zur Karte ansehen.
    Habe mal alles rauskopiert:
    Ich werde vermutlich meine Platin nächstes Jahr kündigen und dann die BMW AMEX nehmen!

    Kann man eigentlich die MR Punkte dann auf die BMW AMEX übertragen oder sind die dann futsch?

    Markus
     
  10. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Die 30 Tage bei der Mietwagenversicherung gelten offensichtlich schon seit den großen Änderungen Anfang 2006 nicht mehr, ist mir nur nie aufgefallen, weil ich nie so lange miete. Insoweit also kein Unterschied zwischen beiden Karten.
     
  11. Vencos

    Vencos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Gibt es für den Partner eigentlich auch eine Sixt Diamond Card, wenn er eine Carbon Partnerkarte erhält?
     
  12. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Der Fahrzeugrechtschutz und Schutzbrief ist aber nur für Mietwagen nicht für den privat BMW (Wasgen), oder??

    Markus
     
  13. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Der Schutzbrief gilt nur für einen auf den Hauptkarteninhaber zugelassenen BMW.

    Zusatzkarteninhaber können ebenfalls Sixt Diamond werden.
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Und der Rechtsbrief ist für Mietwagen oder privatwagen?

    Das habe ich niergends gesehen. Wo steht das denn?
     
  15. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Wo steht, dass es auch für Carbon Zusatzkarten die Diamond Card gibt ? Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies nur für die Hauptkarte gelte.
     
  16. Vencos

    Vencos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das steht nirgendwo. Das war ja meine Frage!
     
  17. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    AMEX sollte dringend die Platin Karte aufwerten.

    Seit die Karte für Hans und Franz zugänglich ist fallen die Leistungen ständig!!!

    Warum stattet Amex die Platin Karte nicht mit den Leistungen der BMW Karte aus???

    Ist doch auch ein Amex Produkt!
     
  18. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das steht nirgends, aber wenn es nicht so wäre, dann hätte ich keine ;)
     
  19. Vencos

    Vencos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Und wie lange ist deine Diamond Card gültig?
     
  20. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    laut aufdruck bis 08/14 (also sechs jahre) .. je nach dem, wie gut die kommunikation zwischen amex und bmw funktioniert könnte es natürlich im falle der kündigung vorbei sein .. möchte ich aber vorläufig nicht testen ;)
     

Diese Seite empfehlen