AMEX-Studie: Hotels und Flüge werden teurer

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von AntonBauer, 5. November 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 72,00.html
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klingt unlogisch: Buchungszahlen gehen zurück und Hotels reagieren mit steigenden Preisen? :shock:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Klar, Umsatz muss ja konstant bleiben. :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, zumindest die C- und F-Tickets.
    Full-Fare F FRA-SFO wurde laut SOG allein im Laufe diesen Jahres bei LH um 17% erhöht, ohne Treibstoffzuschläge.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    was interessiert mich LH?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn dein Gehirn nicht in der Lage ist, aus Maßnahmen der LH zu schließen, dass deren Mitbewerber wohl ganz ähnlich verfahren, sollte es sich in der Tat nicht dafür interessieren,sondern sich statt dessen mit anderen Dingen befassen, zum Beispiel "Bauer sucht Frau" oder "Suedwild". Ich wünsche gute Unterhaltung.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, nein. Du solltest das schonmal genau lesen.
    Ich hab was von Hotels geschrieben und nicht von F Flügen bei LH.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aso. :idea:
    Naja, aber Hotels arbeiten doch ähnlich wie Airlines, Sonderangebote und teure Rack Rates. Die Preise für das Topprodukt werden dann vermutlich auch eher steigen. Zum Glück brauche ich bisher kaum Hotels, wobei sich das nächstes Jahr ändert, mir graut es schon. :cry:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum Glück ist das nicht überall so. In manchen Ländern Asiens sind die Hotels (abgesehen von der "Peak Season" rund um den Jahreswechsel und zu "hohen Anlässen" in bestimmten Städten) spürbar preiswerter als vor einem Jahr.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie gut, dass ich nach Asien fliege. :D
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Leider liegt Brasilien nicht in Asisen...ich habe mir vor einigen Tagen die Raten für einige Hotels in Brasilien für 2009 angesehen, und es gab bei Preisen auf Dollarbasis Steigerungen von bis zu 50%. Umgerechnet in Euro wird es natürlich nicht besser. ;)
     

Diese Seite empfehlen