Amex wird eine "normale" Bank

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 11. November 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe heute Morgen gehört das Amex nun eine "normale" Bank wird, mit Girokonto usw.
    Was glaubt ihr, wird sich etwas ändern? Gibt es bald Amex EC-Karten mit MR Funktionalität?

    Grüße,
    Markus
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Amex Bank wurde übernommen:

    Am 29. Februar 2008 hat Standard Chartered PLC („Standard Chartered“), eine führende internationale Bank, die an den Börsen in London und Hongkong notiert ist, die American Express Bank Ltd. („AEBL“) übernommen. Seit dem 1. Juni 2008 ist die American Express Bank GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Standard Chartered Bank.

    Die Übernahme steht für die Zusammenführung zweier starker, erstklassiger Unternehmen, welche gegenwärtig sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden betreuen. Standard Chartered befindet sich unter den Top 25 Unternehmen der „FTSE – 100“ hinsichtlich der Marktkapitalisierung. Die Gruppe, die ihren Unternehmenssitz in London hat, betreibt seit mehr als 150 Jahren Geschäfte auf einigen der dynamischsten Märkte der Welt und ist wegweisend in Asien, Afrika und dem Mittleren Osten. Weltweit beschäftigt Standard Chartered mehr als 73.000 Mitarbeiter aus mehr als 115 Nationen und hat Absatzmärkte in über 70 Ländern sowie mehr als 1.700 Zweigniederlassungen.

    Im Rahmen der Integration wurde die American Express Bank GmbH in Standard Chartered Bank (Germany) GmbH umbenannt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das haben die nur gemacht, um an dem Rettungsfond teilhaben zu können.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Standard Chartered ME mit der Branch am Gate 4 (Jebel Ali Freezone) ist ein Sauhaufen. Wobei es egal ist wo man in Dubai bei der Standard Chartered sein Konto hat, die haben von garnichts einen Plan, popeln sich zwischen den Fusszehen rum und schauen einem bloed an. Also, wenn die Standard Chartered in anderen Laendern auch so arbeitet... :shock:
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ist mir bekannt. Habe nur gehört es soll auch normale Konten geben und dabei ist mir der Gedanke gekommen.

    Markus
     
  6. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Stand heute in der FTD das Amex sich nur als Bank etabliert um Geld aus dem Fond abzugreifen um faule Kreditkartenabrechnungen

    (in den USA echt einfach nicht zu bezahlen) auszugleichen.

    Es lebe Herr Ackermann von der Deutschen Bank und konservative Privatbänker mit Rückrad..............
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Rad ab?
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Och menno, ich will auch eine "normale" Bank werden. Ich brauch' auch gar nicht so viel - ein paar Milliönchen reichen, das fällt doch weiter gar nicht auf...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sollen wir ne Döner-Bank aufmachen? Die fahren wir dann in den Ruin und schwupps gibbet Geld. Die Idee dahinter ist ja simpel, wir zahlen uns als Vorstandsmitglieder Millionen aber Millionen als Gehälter und nach dem Zusammenbruch schrumpfen wir unsere Gehälter auf je 250.000 € im Jahr. Passt das mit Deinen Ideen zusammen?
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immer wieder lustig hier :roll:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sag mir Bescheid wenn ihr noch einen COO braucht :wink:

    Fuer eine Auslandsniederlassung kann ich mein Postfach hier in LA zur Verfuegung stellen :D
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Als Vorstand setze ich meinen Hund ein, für den mögen ja 500' gerade noch so ausreichen. Ich selber werde auf der 2. Ebene lieber Controller und laß mir vom Hund dann ein "richtiges" Gehalt absegnen - denn die Deckelung gilt ja nur für den Vorstand.
    Das ist auch gut - da ist die Bafin dann endgültig verwirrt und wir können erstmal noch volle Gehälter abgreifen und uns ein paar Tantiemen zahlen, bevor wir mit den Miesen 'rüberkommen...
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vorher noch ein kleiner Boersengang und alles ist paletti :wink:

    Fuers Scheinkundenregister lohnt sich immer ein Gang ueber die regionalen Friedhoefe ! :idea:
     
  14. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Hast Du das bei Premiere abgeschaut? :mrgreen:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer weiss... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen