An mir geht ryanair bankrott!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2009.

1. Huehnerhugo

Huehnerhugo Bronze Member

Kindergarten !

2. Guest

Guest Guest

Wenn er student wäre und eine Diplom- (äh sorryich glaube das heißt heutzutage master-)arbeit schreibt über Themen wie "Service bei R-air" "wie bekomme ich eine Airline in 9 flügen bankrott" oder auch "günstig übernachten an Flughäfen" würde ich das ja absolut verstehen.

Aber ich nehme an, dass er nur ein Anti-Grüner ist, der gerne möglichst schnell die Erde vernichten will.... :roll:

3. piomagic

piomagic Entdecker

Und wer zahlt die Gebühren für Online-Checkin und Flughafengebühren? Aber egal, macht das ganze weder entscheidend teurer noch entscheidend sinnvoller... :roll:

P

4. infotimbo

infotimbo Pilot

das ist bei diesen 1 Euro Angeboten ja auch schon inklusive, also auch die 5 Euro für den Online Checkin fallen nicht an

ich habe die aktuellen 1 Euro Angebote übrigens genutzt um ein paar Tage Irland (2 Tage Dublin und eine Woche im Süden) zu buchen für insgesamt 6 Euro - ich denke, dass man diese Angebote, wenn man an Flugcomfort etc. keine großen Ansprüche stellt, durchaus gut nutzen kann für einen günstigen Urlaub, bevor ich jedoch sinnlos durch die Gegend und an Flughäfen übernachten würde, würde ich mir das Geld jedoch auch lieber sparen.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dabei geht es doch gar nicht um den (oder irgendeinen) Preis.

Wenn ich OS-/TG-Flüge in Biz nach/von Thailand für 850 bzw.
    1,350 Euro all-in bekomme (also rund 1,100 Euro pro Return),
    freu ich mich doch ebenfalls. Wer würd' sich denn wohl nicht
    über solche "Schnäppchen" freuen. Und so gönnt's doch jeder
    hier dem OP, mit 1-Euro-(oder auch 1-Cent-)Flügen fliegen zu
    können. Auch wenn man sie "nie in the Leben" nutzen würde.

Worüber ich (eher belustigt) den Kopf schüttele, ist diese für
    mich völlig unverständliche (bis sinnlose) Art des "Reisens".

6. Huey

Huey Silver Member

Dank des LAN ErrorFare wurde ich auch mal zu einem, wie hieß es hier so schön, zeitweisen Obdachlosen. Da ich aus den Staaten kam hätte ich in einem Hotel eh keinen Schlaf gefunden. So habe ich dann lieber den Abend, für mich frühen Nachmittag, in London City verbracht um dann mit der letzten tube zu meiner Obdachlosen Unterkunft zu fahren.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, so übel ist das Unterhaltungsprogramm dort doch gar nicht. :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=dr42LQyekbU

Dachte immer dieses hier wäre ein VielfliegerForum. Von einem wirklichen Vielflieger erwarte ich, dass Er (Sie/Es) auch mal ein mehr oder minder skurriles Routing in seinem Portfolio aufweist. Bin selbst mal morgens nach ORY geflogen, am Abend wieder zurück, um dann am nächsten Morgen mit anderer Begleitung wieder nach ORY zu fliegen. Konnte so wenigstens 4h in meinem eigenen Bett daheim schlafen. War somit also bei dem Routing zumindest nach hiesiger Definition nicht obdachlos, aber dafür ziemlich müde. :|

Was die Frage der Duschen angeht. Einzig wichtig ist doch im Grunde, dass diese mit Wasser arbeiten. Aber manchen scheint da ja ein gelbes Quitscheentchen wichtiger zu sein. :roll:

Huey

7. svenhertlie

svenhertlie Silver Member

Kurze Zwischenfrage an den Threadstarter:
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit einem Bus bei Ryanair zum Flieger gefahren wurde.
    Kannst Du mir bitte sagen, von welchen Ryanair Basen Du sprichst?

8. farmer83

farmer83 Silver Member

Also in NRN bin ich schon öfter mit Bus zum Flieger gefahren worden.
    Zu den Maschinen in der "ersten Reihe" wird gelaufen, zu den weiter hinten stehenden mit dem Bus gefahren.
    Allerdings zählt das Argument des OP nicht dass man mit Priority Boarding nur zuerst in den Bus darf.
    Dieser hat in NRN ein eigenes Abteil für PB-Passagiere, die auch zuerst aus dem Bus gelassen werden.

9. Guest

Guest Guest

Bei WizzAir gibt es übrigens Getränke gratis an Bord. Und die Stewardessen sehen auch meistens geil aus. Nur gibt es da für uns leider keine Möglichkeit die Extragebühren für die Flugbuchung zu umgehen. Das funktioniert nur mit einer WizzAir Kreditkarte. Die gibt es aber nur für Leute die in Ungarn einen festen Wohnsitz haben. Warum ist Ryanair nicht auch auf diese Idee gekommen...? Prepaid-Kreditkarten gibt es doch heute in Massen...

10. Guest

Guest Guest

Dann bist du wohl noch nie ryanair geflogen?! Die Fluggastbrücken, also die Brücken die das Terminal mit den Fliegern verbinden gibt es nur auf den grösseren Flughäfen. Aber auch dann stehen nur sehr begrenzte Fluggastbrücken zur Verfügung, so dass sehr viele Passagiere eben doch zum Flieger gefahren werden müssen. Und ryanair fliegt meist die kleineren Flughäfen an, wo es gar keine Fluggastbrücken gibt. Ich bin auch schon in Dublin (Hauptsitz von ryanair) zu einer ryanair-Maschine mit dem Bus gefahren worden, obwohl es Fluggastbrücken gibt. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit zu Fuss vom Terminal zu der Maschine übers Vorfeld zu spazieren, was z.B in Frankfurt-Hahn und Memmingen praktiziert wird.

Ist jetzt alles klar?

11. Guest

Guest Guest

Auch wenns dich enttäuscht: Nein, die Mischkalkulation besteht ja nicht nur aus 1€-Flügen und optionalen Gebühren. Die Lufthansa könnte nur mit 99,-€-Flügen genausowenig existieren, selbst wenn sie für alle Extras Geld verlangen würden.

12. Guest

Guest Guest

Dann ist das aber schon eine sehr grosse Ausnahme das Vorfeldbusse mit einem eigenen Abteil für PB-Passagiere eingerichtet werden. Weil die Vorfeldbusse den Flughafen-Betreibern gehören, nicht den Airlines.

13. Guest

Guest Guest

Ja, eben, das ist mir auch klar, das ryanair vor allem an den Zusatzleistungen wie Essen, Getränke, Dutyfree Artikel an Board und Hotels mitverdient. Wie ich in meinen Beiträgen schon schrieb, ist das Sache der Passagiere wenn die darauf eingehen. Also, ich kaufe grundsätzlich nichts an Board und buche über die ryanair-Homepage auch keine Hotels und auch keine Airport-Transfer Tickets, was sowieso überteuert angeboten wird. Die meisten Passagiere lassen sich aber offensichtlich über den Tisch ziehen, auch wenn sie die Zusatzleistungen an anderer Stelle im Internet deutlich billiger bekommen hätten. Z.B. die Transferbusse London-Stansted Richtung City gibt es ab 2 Pfund pro Person mit easybus. http://www.easybus.co.uk/de/bookGB.php

14. farmer83

farmer83 Silver Member

Was heisst über den Tisch ziehen? Ich kaufe mir auf fast jedem Flug mit FR was zu trinken.
    Klar zahl ich da für meinen geliebten Breakfast Tea 3€, who cares. Der Tee ist lecker und wer, wenn er nur 1€ für sein Ticket bezahlt, zu geizig ist diese 3€ auszugeben ist echt ne arme Wurst. :roll:
    Und bei 4€ für Flug inkl. einem lecker Tee fühle ich mich noch immer nicht über den Tisch gezogen :idea:

Bezüglich der Busse, achte halt selber drauf wenn du ab NRN fliegst. Dieses Abteil gibt es!
    Ist zwar meines Wissens nur mit einer Kordel o.ä. vom Rest abgetrennt aber die Tür hinter der Kordel öffnet zuerst :lol:

15. Guest

Guest Guest

Was heisst über den Tisch ziehen? Ich kaufe mir auf fast jedem Flug mit FR was zu trinken.
    Klar zahl ich da für meinen geliebten Breakfast Tea 3€, who cares. Der Tee ist lecker und wer, wenn er nur 1€ für sein Ticket bezahlt, zu geizig ist diese 3€ auszugeben ist echt ne arme Wurst. :roll:
    Und bei 4€ für Flug inkl. einem lecker Tee fühle ich mich noch immer nicht über den Tisch gezogen :idea:

Bezüglich der Busse, achte halt selber drauf wenn du ab NRN fliegst. Dieses Abteil gibt es!
    Ist zwar meines Wissens nur mit einer Kordel o.ä. vom Rest abgetrennt aber die Tür hinter der Kordel öffnet zuerst :lol:[/quote]

Ja, ein billiger Fusseltee. Okey, wer meint, an Board speisen und trinken zu müssen, der soll es tun. Also, zuhause esse und trinke ich auch nicht 24 Stunden am Tag. Deshalb kann ich für 1 bis 2 Stunden Flugdauer gut darauf verzichten.

Aha, die Kabine ist also nur mit einer Kordel abgetrennt. Sehr interessant. Mit anderen Worten, man kann im Bus auf die andere Seite rutschen. :lol:

16. somkiat

somkiat Diamond Member

@nurbillig

du sollst es als Erster erfahren : Nach Rücksprache mit dem Verleihungskomittee wird dir der Somkiat - Amokpokal für Verdienste um die Klarheit der Umstände des Luftverkehrs verliehen .

Das Komittee bedankt sich für eine journalistisch bestechende Darstellung eines sinnentleerten Rundfluges sowie Beharrlichkeit in der Verfolgung des hohen Zieles . Das Kommittee würdigt hierbei besonders den Umstand , daß es kein Ziel zu geben scheint und du dieses dennoch nicht aus den Augen verlierst .

Das Komittee drückt ferner seine äußerste Befriedigung über einen erfrischenden und zielführenden Beitrag zum Fielvliegervorum VFF aus .

gez .

Das Exekutivkomittee

Merkel
    Mayrhuber
    Daum
    Somkiat
    miles_and_points

17. Guest

Guest Guest

Dankeschön, ich fühle mich geehrt und fühle mich bestätigt, das was ich in den Beiträgen schon geschrieben habe. :lol:

18. Guest

Guest Guest

ach herrjeh.... :roll:

19. Guest

Guest Guest

Und was willst du uns nun mitteilen? airberlin verkauft genauso deutlich teurere Transfertickets für Stansted. Und wie du schon sagst, ist jeder selbst für die Dienstleistungen, die er zu welchem Preis in Anspruch nimmt verantwortlich - und dass sich "die meisten" über den Tisch ziehen lassen, wage ich angesichts voller Easybusse und selten essenden Fluggästen bei Ryan zu bezweifeln.

20. HolgAir

HolgAir Pilot

@ Vielflieger Held & König "nurbillig" - nun auch preisgekrönt: ist Dir schon aufgefallen, dass es an Deinem Heimatflughafen Memmingen auch Busse gibt?

Und selbst wenn Ryanair z.B. in Dublin vor dem Terminl (D) parkt, das über Fluggastbrücken verfügt, wird von diesen kein Gebrauch gemacht. Und bei den Treppen wird regelmäßig auf die für Ryanair regelmäßig von Boeing gelieferten und eingebauten Treppen zurückgegriffen.

Diese Seite empfehlen