An mir geht ryanair bankrott!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2009.

  1. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Jupp, dein Wunsch wurde erhöhrt... Ab heute Nacht wieder eine "Freie Flüge" Aktion:
    http://www.ryanair.com/globals/cday/091027/cday-DE.gif
     
  2. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    na toll...

    aber nur für Dezember. :cry: Und das keine Steuern und Gebühren heißt ja auch nicht, dass die Flüge gratis sind oder?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Freie Flüge meint bei Ryanair gratis. Zumal die Steuern und Gebühren in der Regel den absoluten Großteil des Preises ausmachen.
     
  4. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Freie Flüge = Gratis = 0,01€ (lt. Ryanair-Logik). Jetzt kannst Du also die 5€ KK-Gebühr einsparen, wenn die Electron funktioniert 8)
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Und ob jetzt "gratis" oder "0,01 €" ist doch auch völlig egal. So pingelig muss man doch dann auch nicht sein. :)

    Alternativ Verbraucherzentrale einschalten und Ryanair wegen "irreführender" Werbung abmahnen lassen. :)))))))

    Machen tun es ja genug.
     
  6. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Doch, so pingelig sollte man sein... Bei 0,00€ können die keine KK-Gebühr aufschlagen, weil es einfach keine Zahlung gibt, aber aus einem 0,01€-Flug wird für fast jeden (ausgenommen diejenigen, die Electron haben) ein 5,01€-Flug und das finde ich ganz schön happig wenn man Werbung mit Gratis-Flügen macht. Reinste Irreführung des Kunden.
     
  7. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ok, das mag so sein, aber jeder kann sich innerhalb von 10 Minuten eine electron erstellen und diese dann zum buchen nutzen. Und ob 5,01 € jetzt so "happig" für einen Flug sind bleibt mal dahingestellt. Das ist ja sozusagen immer noch "gratis", wenn man die Leistung gegenüberstellt.
     
  8. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hmm, da muss ich gleich mal dumm nachhaken: Wie und woher bekomme ich denn solch eine Visa Electron? Kostet diese Karte irgendetwas?
    Grüße
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ne kostet nix, man muss nur min. 10 Pfund aufladen:

    http://www.travelox.de/ryanair-kreditka ... -entropay/
     

Diese Seite empfehlen