ANA tool

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 22. Juni 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich brauche hilfe!

    seit einiger zeit ist mein ANA tool auf japanisch, naja das ging ja noch weil ich wusste wo ich hinklicken sollte daher kam ich zurecht. nur jetzt auf einmal sind irgendwie die buttons für Star Alliance flüge gesperrt und ich kann glaube ich nur noch ANA awards oder so nachsehen (weiss ich natürlich nicht wirklich weil ich kein japanisch kann ;-))

    ist das bei euch auch? kann mir jmd beschreiben wo ich hinklicken muss damit ich das alles wieder auf deutsch oder englisch umstellen kann?
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also irgentwie sind die schaltflächen für star alliance flüge bei mir seit neusten grau... ich kann die nicht mehr anklicken :-?
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das liegt vermutlich daran, dass du auf deinem ANA-Account keine Meilen hast.
    Die dem zu Grunde liegende Ursache wurde hier ausgiebig diskutiert, aber ich find es im Moment nicht.

    generell: Hast du kein Meilenguthaben bei ANA funktioniert es auf der ANA-Seite nicht mehr so einfach.
    Im KVS funktioniert die ANA-Abfrage weiterhin

    Ein weiterer Workaround sieht so aus:
    Einen ANA-Award anfragen und dann auf *A Award wechseln.
    Das geht noch und funktioniert dann auch.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    achso ist das ;-) ich war nur verwundert weil es bisher immer geklappt hat und ich noch NIE meilen bei ANA hatte ;-)


    und wie geht das?
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    ganz normal auf die ANA-Seite "Award Reservation" und dann nicht "Use Star Alliance Member Airlines" (geht ja nicht weil grau) sondern "ANA International flight Awards" klicken.
    Irgendeine erfolgreiche Suche (z.B. NRT-BKK) ausführen und dann im unteren Teil auf "Use Star Alliance Member Airlines" klicken

    Danach gehts weiter wie gewohnt
     

Diese Seite empfehlen