ANFRAGE: TXL-BKK-TXL April 2007 in Eco

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von miles-and-points, 19. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    "verletzender Post" ... "maßloser Zynismus" ... :lol: :lol: :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß ich denn wirklich noch einmal auf die Reihenfolge hinweisen? Anscheinend.
    Wer nach als recht verletzend empfundenen Postings (absichtlich oder nicht, lasse ich jetzt einmal beiseite) über die Umstände der Situation (Todesfall in der Familie, Flug zur Beerdigungs-Zeremonie) aufgeklärt wird, und trotzdem mit so einem Smiley antwortet, verdiente eigentlich nicht einmal diese Antwort. Aber über Geschmack läßt sich anscheinend immer noch streiten.

    Aber auch diese Antwort möchte ich mit der dringenden Bitte verbinden, nun wirklich keine Antworten mehr einzustellen, die sich über die Situation anderer Menschen lustig machen wollen, sondern sich - wenn überhaupt - in konstruktiver Weise zu beteiligen. Das kann doch gar nicht so schwer sein. Danke.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Kann eh nicht nachvollziehen, wie jemand mit über 2.000 Eintrgen eine derart geartete Anfrage stellt. Wer eben zu bestimmten Zeiten fliegen muss (persönliche oder relegiöse Gründe) bucht dann halt einfach fest, und darf sich hinterher nicht ärgern wenn der Tarif 100 € günstiger ist. Kann ja auch umgekehrt sein.
    Wie wäre es noch mit ein paar Focus Schule Abos, oder sonst was. Oder gehen die Erfährungen und Gespräche mit diversen Call Agnets von map nicht soweit, dass er bei Lufthansa oder einen anderen Gesellschaft einen Prämienflug buchen kann.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatte ich ja oben längst geschrieben
    (vielleicht einfach erst einmal nachlesen und dann etwas Positives beitragen?):
    Könnt Ihr Euch denn nicht zumindest in diesem Bereich mal benehmen?
    Bitte schreibt doch nur ernsthafte Antworten auf die Anfragen ein -
    und wenn Ihr keinen Vorschlag dazu habt: auch kein Problem.
    Dann einfach nichts schreiben. Danke.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ Map

    Wenn es wirklich preiswert werden soll, musst du pokern. Sicher dir heute einen Flug, den du ggf. billig stornieren kannst ( oder lass ihn auch nur "dauerreservieren", da brauchst du eben ein fähiges Reisebüro dazu ) und warte buchstäblich last minute ab. Ich habe keine Ahnung wie LH das hält, aber KLM wirft so ca. 14 Tage vor Abflug ALLE Klassen auf den Markt. Es ist mir durchaus schon vorgekommen, dass ich 3 Tage vor Abflug einen absoluten Billigtarif gebucht habe, um nachher wegen Überbuchung ein Upgrade zu bekommen.

    Also, wie gehabt:

    Ticket sichern und dann .... pokern 8)

    Wenn es klappt, könntest du bei KL auf 460,00 ++, also ungefähr 650,00 a.i. kommen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke.
    Das ist natürlich eine Option, die wir ja immer noch haben, wenn wir wirklich nichts anderes (mit *A z.B.) finden sollten - unsere Freundin hat ja auch nicht so große Vorbehalte gegen die "Blauen" wie ich (und selbst ich würde mich in einer ähnlichen Situation wie sie wohl in so manche Maschine setzen, die ich sonst nicht betrete).

    Danke, daß Du nicht auch noch in die Kerbe schlägst.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die einzige Kerbe, in die ich gerne schlage ist die, dass ich ganz gerne Werbung für die "Blauen" mache :D Einfach deswegen, weil ich finde, dass es im Preis-Leistungs-Verhältnis ( nochmals: für MEINE Anforderungen ) nichts besseres gibt.

    So, ich bin übrigens bei ca. 795,00 gelandet

    Ist allerdings die Frage, ob sich der Stress lohnt

    Am 02.04. - 29.04. mit KL nach SIN für EUR 695 a.i.


    Von dort aus mit einem LCC ( z.B. Tiger ) nach BKK für ca.100,00

    Ähnliches gilt für KUL ( 717 a.i. ) und dann mit LCC weiter ( Airasia 70,00 )

    Eine noch sinnvollere Variante wäre es, die 695 mit KL zu buchen und dann für den innerasiatischen Flug einen Swiss, Singapore oder Thai Award zu buchen. Kostet nicht ganz so viele Meilen und Gepäck kann durchgeckeckt werden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, dann packen wir doch lieber den Zehner drauf und sie kann ganz normal *A fliegen
    bei nur einem Umsteiger in DE (und viel kürzerer Gesamt-Reisezeit: 13 bzw. 14 Std.)

    mit LH: TXL - FRA/MUC v.v. in V class (Pauschal) = 2x 500 = 1,000 Meilen
    mit TG: FRA/MUC - BKK v.v. in V class (TG: 50%) = 5,576 bis 5,452 Meilen
    zusammen also je nach Routing zwischen 6,452 und 6,576 Meilen (~ 65 Euro)

    und sie kann sich aussuchen, ob sie bei ROP oder M&M sammeln will -
    außerdem ist sie noch eine volle Woche länger vor Ort: 3.4. bis 3.5. (auch wichtig für sie)

    Das ist (jedenfalls bisher) die wohl im Preis-/Leistungs-Verhältnis beste Möglichkeit,
    da es (wenn ich das richtig sehe) auf den Flügen der Blauen ja nur 25% gibt, oder?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Gilt nur für die allerbilligste Klasse. In den Fall sind das EUR 460,00++ Ab 500,00++ ( entspricht 680 a.i. ) gibt es schon 100 %

    Und ansonsten? LH/TG für 797,75 über http://www.skyways.de ( unter ethnic fares buchen )
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieder etwas dazugelernt -
    von dieser 500-Euro-Grenze hab ich bisher noch nichts gehört oder gelesen -
    gut zu wissen! Danke.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mach einfach einmal eine Probebuchung. An der Seite bekommst du dann sämtliche Tarife angezeigt. Kleiner Klick auf "i" und es zeigt sämtliche Bedingungen an. Ist relativ neu und m.E. richtig gut.

    Hat dir Skyways was gebracht?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar hatte ich schon vor der Anfrage hier auch bei KLM/AF gesucht.
    Die "gelben" (ganz billigen) Aktions-Preise waren nicht vorrätig; die "hellgrünen" (für ~ 700 all-in) sollten damals (auch ohne "i"-Klicken) eben leider nicht die 100% Meilen bringen (und bei anderen Fares, die wir hier schon mal diskutiert hatten, hieß es bei den bezahlbaren/guten Preisen eben immer: 25%) - aber ich hatte nie auf den Netto-Preis geguckt und von einer 500er-Grenze wußte ich auch nichts. :D

    Skyways bringt ja den Preis, den es auch bei anderen Portalen gibt;
    ist aber meines Erachtens "nervenzerfetzend", da zu buchen (Verfügbarkeit).
    Das kann letztlich wegen des höheren Gepäckgewichts noch eine Option sein -
    aber im Moment sieht es so aus, daß wir sie einfach als "Begleitung" auf ein ST setzen.

    Sollte das terminlich zueinander passen, sag ich natürlich Bescheid.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die 500 sind in dem Fall nur der Nettopreis für BKK Flüge. Von den hellgrünen ist es eben nur der allerbilligste, der nur 25% bringt. Und wenn es dann - wie bei mir - von vorn herein doppelte Meilen gibt, lohnt es sich eben doch mal den einen oder anderen Euro draufzuzahlen. :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, jetzt hab ich's wohl verstanden. :D
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Thai Airways hat heute im Radio Werbung gemacht,
    für die neuen Tarife ab FRA und MUC nach BKK für 499€ inkl. Tax + Service Charge.

    Vielleicht hilft der Tarif ja weiter, nach FRA oder MUC zu kommen,
    wird ja dann kein Problem darstellen.

    gruß insel
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diesen "Tip" hatte "carlo" schon am 01.02.2007, 21:32 Uhr gemacht
    (woraufhin sich dann ein Streit entfachen durfte, den wir gerade wieder gelegt haben).
    Es wäre schön, wenn man/frau in solcher Situation nicht wieder "zurückspringt".

    Das Angebot selbst steht auch schon dort, wo es ja auch hingehört:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1058
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Tu nichts gutes, dann geschieht Dir auch nichts schlechtes.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie meinen? Wieder aus Prinzip auf Krawall gebürstet?

    Was war denn an diesem Hinweis nun schon wieder "falsch"?
     

Diese Seite empfehlen