Pedro Passos Coelho, Portugals Regierungschef, im "Handelsblatt"-Interview: So könne Lufthansa in die Märkte in Südamerika und Afrika vordringen. Eine Sprecherin der deutschen Fluggesellschaft wollte dies nicht kommentieren. Quelle: SPON
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE78107W20110902 Falls sie es schaffen bmi zu verkaufen, dann wäre dies eine nicht schlechte Option, denke ich...
Der reuters-Link stammt ebenfalls vom 2. - mal sehen, wann sich was Neues tut. Je größer das Netz, umso besser für uns, die Kunden. Aber ob alle Airlines zum LH-Konzern gehören müssen?
In diesem Fall event. schon. Denn wenn die TAP von der TAM gekauft wird und im Falle der Fusion mit LAN zur Oneworld wechselt, wäre dies ein Nachteil für einige M&M-Kunden. LH hätte auf jeden Fall mehr davon als wenn man bmi behält oder sich gar bei LOT oder SAS einkauft.
Ja, wenn ... Das sehe ich allerdings bisher noch nicht. Also einfach weiterhin in Ruhe abwarten. :mrgreen:
Zum "WiWo"-Interview (20.11.) mit LH-Franz: reuters :arrow: http://de.reuters.com/article/companies ... 3O20111120 :mrgreen:
Portugal wird die TAP nicht los: Lufthansa und IAG wollen doch kein Kaufangebot für die defizitäre Airline abgeben, nachdem beide ursprünglich Interesse an einer Übernahme bekundet hatten. http://www.n-tv.de/ticker/Lufthansa-ver ... 47471.html
Avianca-Eigner bekundet Interesse an Tap Portugal: Germán Efromovich, dem Avianca Brasil und mehr als 60 Prozent von Avianca-Taca gehören, sieht in dem portugiesischen Carrier die perfekte Ergänzung. http://www.aerotelegraph.com/privatisie ... teressiert
Wäre doch ideal für LH. Die wollten TAP (wegen der Südamerika Routen) ja ohnehin nur als Ersatz für den zu erwartenden Austritt von TAM aus der *A haben. Wenn sie dann nicht einmal Geld ausgeben müssen...
und mit den TAP Slots kann Avianca Non-Stop Zentraleuropa->BOG fliegen, was sich damit noch mehr als *A Hub nach Südamerika qualifiziert....