Bin am Sonntag mit LH von EWR nach DUS in 340-300 geflogen. Offensichtlich war es eine frisch renovierte Maschine. War angenehm überrascht, dass meine Stammstrecke nun mit der neuen Business ausgestattet ist. Außerdem haben z. B. die Economy-Sitze an den Notausgängen neue, größere versenkbare Touchmonitore, die um einiges bedienerfreundlich geworden sind. Und sogar Steckdosen gibt's jetzt für Ecos. Interessant find ich es, dass immer mehr Passagiere sich auf dem Rückflug eine längere Flugzeit wünschen.
Wo befanden sich denn die Steckdosen ? Ich kann mir keinen vorstellen der länger fliegen möchte als notwendig, besonders in Y :roll:
Ja DUS hat eine frisch umgerüstete 340 erhalten. Die 2. folgt bald. So lange wird die Neue mal auf der einen, mal auf der anderen DUS Strecke eingesetzt werden.
In Y sicher nicht. Aber in C und vor Allem F, nervt die kurze Flugzeit auf dem Rückflug durchaus. Hört sich komisch an, ist aber so. Nach dem der Service fertig ist, bleiben i.d.R. noch 4-5 Stunden bis zur Landung. Mir passiert es immer, dass ich dann aufwache(n muss), wenn ich gerade die Tiefschlafphase erreicht habe! :roll: Wer im Flieger nicht schlafen kann, wird dies allerdings sicher anders sehen!
Ok, ich schlafe nur richtig in einem richtigen Bett in einem Zimmer, alles andere ist für mich murks. Daher ist für mich die Flug-/Schlafzeit nicht relevant.
Im F Bett kann man aber sehr gut schlafen. Über die Rutsche dagegen gibt es wohl keine 2 Meinungen. Allerdings gelingt es mir auch darauf, mehr schlecht als recht, zu schlafen.
Wer gut schlafen vielleicht ok, dennoch ist es auch ein Luftbett. Solange es das F Bett überhaupt noch gibt.
Hallo HKG, welche Registrierung tragen die beiden Maschinen, die dort stationiert worden sind bzw. werden? Viele Grüße
Zur Zeit sind es wohl die AIGW und die AIGT, wobei letztere scheinbar die AIGV ersetzt hat. Quelle: flightradar24.com
Man MUSS den Service nicht abwarten und kann sich direkt nach dem Erlöschen der Anschnallzeichen 'lang' machen
Wenn man dann während des Service die Ruhe finden kann ok. Ich kann mir einen Schlaf nicht vorstellen wenn um mich Bewegung herscht.
Da geht´s mir wie A340. Trotz Ohrenstöpsel und Scheuklappen bekomme ich den Serive mit. In der F geht´s ja noch. Da habe mich nach dem Kaviar schon mal ins Bettchen gelegt und wunderbar geschlafen. Da ist es allerdings auch ungleich ruhiger. 8)
Tja, große Business und falscher Bestuhlungsplan Möchte mir gar nicht ausmalen, wie es da im Jugendherbergsschlafsaal des 380 aussieht