Ankunft EWR 15:40 oder JFK 12:45?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jock1234567890, 21. Oktober 2008.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe bei meinem Flug in der First die Wahl zwischen folgenden Ankunfszeiten:

    Newark 15:40 Uhr
    JFK 12:45 Uhr

    Was haltet ihr tendenziel für besser (Organisation im Flughafen, Schlangen, Chaos...)

    Danke!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wo willst du denn hin und wann musst du da sein? zB nach Manhattan rein?
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Nach Manhattan - ich muss zu keiner bestimmten Zeit da sein (privat).
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gibts Unterschied bei den Fluggeräten?

    Airbus oder Boeing?
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Nein, jeweils 747 ab FRA
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Momentan gibt es sehr billig den Transfer mit US Helicopter ex EWR !

    Ich glaube das auf der homepage von Continental gelesen zu haben. Eventuell ein Anreiz :)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gilt aber nur für CO Gäste.

    Beim Abflug ist doch bestimmt die Lounge in JFK besser
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ja, aber ich fliege weder ab JFK noch EWR, sondern komme nur an.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Würde Newark machen, nicht wegen der Ankunft dort, sondern primär wegen des späteren Abflugs in FRA.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann würde ich die LH404 um 17h - Ankunft gg 19:30 nehmen. Habe ich vor zwei Wochen auch gemacht. War super. Morgens habe ich bis in die Puppen geschlafen und konnte mich so besser auf die Zeitumstellung einstellen. :D
     
  11. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Da ich noch gerne etwas vom Tag im NYC haben möchte, kommt das nicht in Frage.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Lounge in JFK ist dicht. Soviel dazu.

    Ersatzweise gibts die JL Lounge ab 13:30Uhr mit einem tollen sortiment von crackern und abgepacktem kaese. Bring dir einen Stuhl mit !
     
  13. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, JFK ist wirklich gut. Nach der Ankunft einfach in den AirTrain und dann in die U-Bahn und schwups ist man in Manhatten.

    Und du wärst auch noch früher dort und hättest mehr Zeit die Stadt schonmal zu besichtigen etc.
     
  14. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Danke, ich überleg's mir dann.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Würde auch eher zu JFK tendieren. Bis man mit dem Bus von Newark in Manhattan ist, dauert schon ziemlich lange, mit dem Zug ist es eine Qual. Dann lieber JFK und den Airtrain nehmen. Oder von JFK den Bus, da sieht man schon ein bisschen was bei der Hinfahrt.

    Ich persönlich fand JFK besser.

    Und wenn Du da früher ankommst, hast Du den ganzen Nachmittag noch Zeit.
     
  16. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Stimmt, wobei wir vorhatten, ein Taxi zu zwei zu nehmen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hmm, gut. Das entkräftet die meisten meiner Argumente, bis auf das mit der früheren Ankunft.

    Tja, bei gleichem Fluggerät, gleicher Airline.....!?! Ich würd trotzdem JFK nehmen. Aber ich glaub, das kannst Du auswürfeln, denn im Endeffekt ist es egal. Ob die Taxikosten so sehr differieren, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Von JFK zahlt man einen Tunnel mit - von EWR weiß ich nicht, ob da ne Maut dazukommt. Aber auf die 5.-$ kommt es wohl kaum an.
     
  18. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ja, da hast du recht. Es sind wohl so 5 bis 10 Dollar mehr von EWR aus. Die spielen aber bei der Überlegung keine Rolle.
    Die frühere Ankunft ist natürlich auf jeden Fall ein Vorteil. Ich dachte nur, dass mir vielleicht jemand was dazu sagen, ob EWR tendenziell weniger überlaufen ist als JFK.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da kommts drauf an, was vor Deiner Maschine grade ankommt. EWR wird von Air India mit ner 747 bedient - weiß aber nicht, wann genau die landet. Wenn Du nen Jumbo voller Inder vor Dir hast, kann es dann an der Immigration schon mal dauern. Ich persönlich hatte bisher weder in JFK noch in Newark "Probleme", ging immer recht schnell.
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin bisher in JFK immer schneller durch die Immigration gekommen, 10 Min.- 40Min. Bei EWR ab DUS 2x geflogen, und immer den Jumbo aus Indien vor mir gehabt, was 1Std. und mehr dauerte.
     

Diese Seite empfehlen