Anschlussflug in Brasilien gesucht GIG-FLN-GIG

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von phillies, 10. Februar 2009.

  1. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    als kleiner Nachtrag noch zu meinen letzten Posts wegen dem Australien-Award mit Star Alliance und dem 2 Inlandsflügen in Australien wollte ich nur erzählen, dass alles bestens funktioniert hat! Keine Verspätung, kein einziges Problem mit 10kg Übergepäck, einem unvergesslichen Flug mit dem damals 3. A380 von SIA 9V-SKC (ein echtes Erlebnis damit zu fliegen). Wahnsinn, danke nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge, wenn ich hier durchs Forum schaue gib es wohl mehr und mehr Fragen zu diesem Award! Werde mich dem ein oder anderen Thread noch anschließen...


    ich fliege am 04.März bis zum 24. März von FRA nach GIG (Rio) und zurück. Habe ein Ticket für 395 euro ergattern können, wenn auch mit Iberia! Muss ich da irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zwecks Gepäck machen? Habe gehört in Madrid kommt es öfters auf Flügen nach Südamerika zu Problemen!
    Beim Umsteigen in Madrid von T4 nach T4S gibt es da nicht auch einen unterirdischen Shuttle direkt zwischen den beiden Verbindungen oder muss ich zurück nach T1 und dann den Bus wechseln?

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Gedacht habe ich an einen Inlandsflug nach Florianopolis! Dort wollte ich 2 Wochen verbringen bevor ich zurück nach Rio zu einem Bekannten fliege.

    suche also eine Verbindung von GIG-FLN am 04.März (abends, 18.40 lande ich, also mit ausreichend Zeit zum umsteigen) und FLN-GIG am 19.März zeitlich egal
    Habe auch schon 2 Airlines gefunden TAM und GOL

    TAM kostet umgerechnet 208 € roundtrip hat aber nur Verbindungen von 07 Uhr morgens bis 15 Uhr also müsste ich eine Nacht in Rio verbringen, buchbar wäre das ganze auch von der Website aus, alles kein Problem!

    die zweite GOL bietet eigtl den die beste Verbindung an ca. 22 Uhr Ankunft 0.45 FLN ein bisschen spät zwar aber dafür kein Problem mit der Übernachtung in Rio
    Bekannterweise ist die Website voegol.com.br nur auf portugiesisch, was evtl noch zu schaffen wäre, aber die Airline nur brasilianische Kreditkarten oder AMEX aktzeptiert, an welche ich beide nicht rankomme....


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat wie ich die ganze Sache am besten lösen könnte!


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Mfg
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Für den 4.3. gibt es noch eine späte Verbindung:

    [KVS Availability Tool 3.3.4/Platinum - WSpan: ITN/US-TAP]
    Code:
    GIG  Rio De Janeiro Int'l RJ BR [SBGL]
    FLN  Florianopolis Hercilio Luz SC BR [SBFL]
    MI   04 Mrz 2009
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------------- 
    G3        1812   GIG  22:05     FLN  00:45 +1  738  1    Y4 S4 K4 M4 H4 Q4 L4 V4 T4 W4 E4 J4 U4 B4
    
    G3 ist GOL
     
  3. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ja die hab ich schon gefunden, bloß wie soll ich die buchen ohne brasilianische CC oder AMEX?

    grüße
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Upps, da hatte ich nicht gründlich gelesen.

    Probiere es mal auf der dir bekannten Seite

    http://www.voegol.com.br

    und gib oben rechts als Herkunftsland "Argentinien" ein.
    Dann werden dir zwar die Preise in argentinischer Währung angezeigt, aber eine Buchung ist auch mit einer europäischen Mastercard möglich.

    Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber im Oktober hat es so noch funktioniert.

    Edit: es gibt in Madrid übrigens eine U - Bahn zwischen dem Terminal 4 und 4 S.
     
  5. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Buchen bei GOL mit nicht-brasilianischer Kreditkarte:
    Auf der GOL-Webseite kann man mit internationaler Kreditkarte bezahlen, sofern die Karte mit "Secure Code" (Mastercard) bzw. "Verfied by Visa" (Visa) ausgestattet ist (mit meiner M&M Mastercard hat es funktioniert).
    - Bei Ländereinstellung "other countries" wählen
    - Buchen (Einstellung "Rio buscar todos aeroportos" wählen, d.h. GIG und SDU!, zuvor auf "compre voo" Registerkarte klicken, denn bei der direkten Buchungsabfrage auf der Home-Seite fehlt diese Option) und bei Zahlungsform "Mastercard emitido no exterior" bzw. "Visa emitido no exterior" wählen.
    - die meisten Flüge nach FLN starten in CGH, d.h. mit der Berücksichtigung von SDU hast Du mehr Flugmöglichkeiten (via CGH) für den Rückflug. Außerdem landest Du dann im Stadtzentrum von Rio; die Flugstrecke CGH-SDU ist auch interessanter. Deshalb solltest Du vor dem Buchen beide Optionen, GIG und SDU, prüfen.

    Tipp: Vor dem Buchen bei GOL einen Kundenaccount anlegen: nur so wirst Du via E-mail über etwaige Flugzeitenänderungen informiert, bzw. kannst Du bequem online Umbuchungen und, gegebenenfalls, Rückerstattungen durchführen.

    Wenn die Online-Buchung nicht klappt, man kann in Deutschland auch VARIG-Tickets für GOL-Flüge kaufen (zumindest letztes Jahr war es noch möglich)
     
  6. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Also Kundenaccount hab ich jetzt mal angelegt!

    Das mit der Verbindung über CHG nach SDU klingt nicht schlecht!

    Aber da gibt es eine Direktverbindung um 12.40 - 14.00 FLN-GIG! Klar Taxi kostet ein bisschen mehr vom International, aber dafür spare ich locker 1,5h und ohne Stress mit umsteigen! Inwiefern ist die Route FLN-CHG interessanter? Sieht man was von Sao Paulo?

    grüße
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist doch, wo in Rio Du Quartier nimmst. Ich wuerde bei entsprechend gegebenen Abflug- und Ankunftszeiten immer einen Direktflug vorziehen. Allerdings relativiert sich hier der Aufwand, wenn man dafuer 2,5h im Taxi sitzen muss!
     
  8. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Route FLN-CGH und FLN-GRU ist in beiden Fällen die Küste entlang bis ca. Santos und dann landeinwärts nach Sao Paulo; manchmal verläuft auch der Anflug nach GRU über der Stadt...wie viel man sieht ist stark wetterabhängig; bei tiefliegenden Wolken oder Nebel natürlich nicht so toll..CGH liegt wie ein Flugzeugträger mitten im Häusermeer von Sao Paulo
    Taxi ist in GIG nicht notwendig; von GIG gibt es einen guten Busshuttle ins Zentrum und weiter über die Zona Sul (immer den Strand entlang) bis nach Barra (ca 8 R$, Firma "Real"). Außerdem bietet GOl ein Gratis-Shuttle zwischen Barra und GIG an (direkt, nicht via Zona Sul), falls Du dorthin willst.
     
  9. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ja ich müsste nach Ipanema also Zona Zul! Taxi von GIG kostet um die 75B$ und von SDU 40B$! Danke für den TIpp mit dem Shuttle! denke werde trotzdem den direktflug nehmen. Das mit dem Zeitspparen ist relativ unwichtig, jedoch Stress mit umsteigen nicht.
    Danke
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zunächst: Wenn man "other countries" auswählt, springt die Sprache auf Englisch um.
    Zweiten kann man auch mit internationaler AMEX bezahlen (in 90% der Fälle funktioniert nur diese). Man darf aber natürlich auf keinen Fall Ratenzahlung auswählen, sondern die 1x Zahlungsoption.
    Drittens kann man über die Varig Seite keine GOL-Inlandsflüge (mehr?) buchen. Ist auf der Startseite verlinkt. Die dt. Varig Seite existiert übrigens nicht mehr, seitdem die Varig Deutschland nicht mehr anfliegt.
    Viertens: Falls jemand noch eine Varig Smiles Karte hat - für GOL Flüge bekommt man jetzt Meilen gutgeschrieben.
     
  11. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Zu 2. : MasterCard mit Secure-Code hat bis jetzt bei mir immer ohne Probleme funktioniert.

    Zu 4. : Ja, man muß aber vorher seinen Account reaktivieren !

    Der Tipp mit dem Profil anlegen bei GOL ist übrigens ein sehr guter Tipp ! Vor allem was das umbuchen angeht ist das leichter als per Telefon bei GOL.

    Grüße aus MVD :)
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein-bei mir hat es bis jetzt nur mit Visa und Amex funktioniert, aber nicht mit MC.

    Es gibt übrigens noch einen kleinen Trick: Falls die Zahlung im separaten Fenster abgebrochen wird, geht man wieder auf das Fenster, in dem man die Buchung getätigt hat, und klickt auf zurück. Dann wird die Buchung als bestätigt angezeigt. Dann ruft man im CC an und lässt sich eine Deadline für Bezahlung am Flughafen/am Abflugtag geben. Die Agents sprechen englisch,
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja diese Tarife bekommst du am Flughafen wenn du nur zu den Taxiständen guckst. Offizieller Tarif GIG-Botafogo war bei uns genau 35 BRL. An die Copa schätze ich max 15 mehr! Ipanema ähnlich weil gleiche Anfahrt über Lagoa. :mrgreen:

    Hochinteressant, für Anfänger aber wohl zu unsicher - wer sagt dir dass die Brasilianer die Buchung nicht wieder rausschmeissen bevor du am Schalter stehst? Wäre mir etwas mulmig, vor allem in Brasilien :roll:

    bei meiner letzen GOL Buchung (2006 glaube ich, vor dem Absturz der Manaus Maschine!!) musste ich noch einen Kollegen fragen, der eine Amex hatte. Mittlerweile scheint es ja zu funktionieren. Kann man GOL nicht über das normale Amadeus system buchen (im Reisebüro) nachdem die die ehemalige "Normal-Airline" Varig gekauft haben? Oder immer noch nur online Verkauf? Auch die "operated by Varig" Connections?
     
  14. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    GOL ist auch in Amadeus verfügbar (als ticketless carrier), allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft, tatsächlich dort auch die deutsche CC akzeptiert zu bekommen.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Selbstverständlich bekommst Du eine Email, in der bestätigt wird, bis zu welchem Termin/Uhrzeit die Buchung gehalten wird. Weiterhin bekommst Du auch noch vom CC die Nummer, unter der das Gespräch aufgezeichnet wird.

    Die Buchung kann man btw auch bei telefonischer Reservierung bis zum Abflugtag halten, wenn keine AMEX vorliegt. Visa/MC werden vom Callcenter bei telefonischer Buchung nicht akzeptiert. Gleiches gilt für die Restvarig, und auch Smiles Buchungen.

    Warum reitest Du eigentlich immer auf diesem Amazonas Unfall herum? Daran ist GOL ja nun wirklich komplett schuldlos. Wie schon geschrieben, wir hätten uns an diesem Tag ja beinahe in MAnaus kennengelernt, aber ich saß glücklicherweise in der richtigen Maschine.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Geht das auch nicht mit Amex? Ich hatte meine über viele Jahre nur, damit ich in Brasilien Flüge buchen kann.
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sorry, bist du sicher, das GOL nichts dazu konnte? Wieso wurden denn die Kollisionswarner nicht aktiviert? Kann aber sein, dass diese Dinger auch bei Lufthansa oder Tuifly nicht aktiviert werden weil das gepiepse nur vom stressfreien Fliegen ablenkt?

    P.S.: leider dürfen wir nicht mehr unsere Fabrik in Manaus besuchen, ebenso wenig wie Mexico oder jetzt auch die Lieferanten in China. Alles lokaler Support (USA, Shenzzen, Beijing) :cry:
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Im Privatjet waren der Transponder und das Kollisionswarngerät nicht aktiviert-mit GOL hat das nichts zu tun.

    Am Wochenende geht es nach Manaus - allerdings privat...Carnaval! :mrgreen:
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Neid :x
     
  20. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    kleiner nachtrag:

    das mit der Sprache (other countries) hab ich nach längerer Suche auch selber gefunden, war ein bisschen versteckt, da ich eine kleine Schriftgröße auf dem Desktop habe.

    Da meine Bank das "verified by visa" nicht aktzeptierte stand ich dann wieder vor dem selben problem. dann habe ich noch eine brasilianische Reiseagentur gefunden die mir den Flug angeboten hat, allerdings mit 50€ Aufschlag!

    Durch Zufall bin ich auf der argentinischen voegol Airline gelandet und die bieten das ganz eauch für normale VISA Karten an. Buchung war alles kein problem, da ich spanisch kann.

    Die Zahlung wurde bestätigt, die Bestätigungsemail kam auch, bloß wenn ich meinen Reservierungscode bei checkmytrip.com o.ä. eingebe kommt nichts!

    Und jetzt? dauerts nicht eine weile bis man bei amadeus die buchung sehen kann?
     

Diese Seite empfehlen