Anspruch auf Entschädigung nach EU-Recht bei verspäteter AC auf LH Flug

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von DavideLuigi, 29. September 2013.

  1. DavideLuigi

    DavideLuigi Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Guten Tag liebe Forum Gemeinde, ich bin ankommen aus Toronto mit Air Canada verspätet in München gelandet und um wenige Minuten meinen Weiterflug nach Milano verpasst, welcher dann mit Lufthansa durchgeführt wird. Habe ich überhaupt Anspruch auf die EUR 250,00 mit einem NON-EU Carrier als Verursacher? Vielen Dank für Eure Antworten...und, ja, wir haben über 3h Delay in Milano tztzt Grüsse
     
  2. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Guten tag,
    Leider nein, es müsst ein EU Carrier sein, wann man von ausser europeische destinationen kommt.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Bist du aus Ostpreußen?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ne, ich glaube aus Schweden.
     
  5. jumboflieger

    jumboflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Gau, Aus Schweden.
    Es tüt mir leid mein deutsch nicht perfekt ist aber ich rede schon vier andere sprachen und mit macht es fünf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. Singlaw

    Singlaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hmm, ist nicht allein entscheidend, ob der Flug von einem EU Land startet oder dort landet? Dachte immer, der Carrier ist egal...
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein! Jumbo hat das schon richtig beschrieben! Wenn der Flug IN der EU startet, ist es wurscht, wo der Carrier herkommt. Wenn der Flug Ex-Eu startet, muss es ein EU Carrier sein, damit die EU-Pax-Rechte greifen!
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Nein, ist eben nicht egal!
     
  9. Simon115

    Simon115 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ansprüche hast du, allerdings greift hier das internationale Flugrecht. Ein langer und steiniger Weg.
     

Diese Seite empfehlen