Anzahl der Top Bonus Mitglieder ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 9. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Es würde mich sehr interessieren wieviele Top Bonus Mitglieder (speziell Silber und Gold Status) es gibt. Hat jemand von euch verlässliche Zahlen ?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nein, aber da der Silber-Status für 50€ käuflich ist, dürfte es eine ganze Menge sein, da fast alle Vorteile des Top-Bonus mit silber abgegolten sind (insb. Gepäck und Meilentransfer). Gold ist nur nett wegen der kostenlosen Kreditkarte - aber hier bin ich offtopic.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    lt. einem Artikel in der Zeitschrift Airline Business hat Air Berlin im Jahr 2005 einen Betrag von 2,2 Mio USD für "Top Bonus Silver Card Fees" eingenommen. Das lässt also Rückschlüssen auf die Anzahl der Mitglieder zu die den Silber Status käuflich erworben haben. Vor Jahre wurde mal eine Zahl von 3.000 Gold Membern im Magazin Business Traveller genannt, mittlerweile dürfte sich diese Zahl vervielfacht haben, da dieser Status ja mittlerweile auch ohne Fliegen zu bekommen ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    einige andere sehr interessante Zahlen aus dem Artikel über zusätzliche Einnahmen für das Jahr 2005:

    In-Flight Sales of alcohol and merchandise: 18,6 Mio USD
    Excess Baggage Charges: 6,4 Mio
    Spanish Government Subsidies: 5,7 Mio
    Travel insurance comission: 2,0 Mio
    Pre-assigned seat reservations: 2,0 Mio
    Inflight Magazine advertising: 1,8 Mio

    All diese Zahlen dürften sich mittlerweile deutlich erhöht haben....
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Also damals 40k erkauften Silverstatus plus ein paar erflogene. Das mit Gold stimmt - bin seit 2005 Goldstatuskunde und bin 8-9 mal AB geflogen, und habe nur einen bezahlt...
     
  6. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hui, das ist neu - na siehe mal an, da wertet die AB gerade deren Programm etwas auf! Still und heimlich. Finde ich als Goldkunde super - nun müssen die nur noch den Goldstatus etwas aufwerten...
     
  8. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    für dich ist es super, für mich leider nicht... komme da etwas zu spät :(

    naja, verpennt!!! :evil:
     

Diese Seite empfehlen