Artikel Reise & Preise: Zukunft: In fünf Stunden nach Austra

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von anla, 24. April 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    London, 22.4.08 (tdt) - Britische Ingenieure planen ein neues Überschall-Flugzeug. Es soll Mach 5 oder die fünffache Schallgeschwindigkeit (6114 km/h) erreichen. Die Höchstgeschwindigkeit der Concorde lag bei Mach 2.

    Das neue 143 Meter lange Flugzeug transportiert 300 Passagiere, soll binnen 25 Jahren an den Start gehen - und die Flugzeit von Europa nach Australien auf weniger als fünf Stunden reduzieren. Derzeit sind es - mit Tankstopp - mindestens zwanzig Stunden. Der Superjet fliegt aus Lärmschutzgründen über dem Festland mit Unterschalltempo, beschleunigt dann aber über Atlantik, Nordpol und Pazifik auf Höchstgeschwindigkeit.

    Das wäre doch mal etwas für uns Vielflieger. Ich fürchte nur, dass hinter diesem Überschall-Flugzeug die bis dann eingerichtete CO2-Polizei mit Abfangjägern hinterherfliegt, den Piloten zur Landung zwingt und die Strafe für den Flug bei 5 Mio. Euro liegt. Europa setzt halt in regelmäßigen Abständen ihre Denkmäler der Dummheit.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Diese und ähnliche Flugzeuge werden immer wieder "geplant". Mal ist es ein Überschallflugzeug, mal ist es ein Low-Orbit Flugzeug, mal die Briten, dann die Amis. Wer diesmal? Richard Branson? :roll:
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sooooo schnell schon? Wo kann ich buchen? :D
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ach - schon in 25 Jahren :roll: - da fliege ich nicht mehr :?
     
  5. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    tja, wenn die Polizei überhaupt hinterherkommt :wink:
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    toll, dann bin ich 84 und muss dann auch schnell fliegen, damit ich noch lebend ankomme... judihui
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hm.. da kann man ja nur noch 2 filme sehen :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen