Asche über Europa

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GEman, 16. April 2010.

  1. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Muss ich es mir so vorstellen, dass Reisende, die aus Australasien kommen und nicht nach Europa weiterfliegen können jetzt alle in DXB "stranden"? Ist gerade jemand in DXB und kann berichten?
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die stranden in DXB. Das ist richtig.
    EK hat aber gute Vertraghotels in DXB, in denen die Reisenden untergebracht werden.
    Selbst Y Gaeste werden zur Zeit mit dem Limoservice in die Hotels gefahren. Ob das bei allen so ist kann ich natuerlich nicht sagen. Ist nur eine Info von einem Freund.

    Ich warte auf meinen Flug von FRA > DXB. EK hat selbst beide Fluege fuer morgen gestrichen. So muss ich bis mindestens So. in FRA warten.
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Oh je Du Armer.... und dann wird es einen "Run" auf die ersten Plätze geben...

    Hammer das Zenario mit der Flugasche oder? Wenn mich vor einem Monat jemand gefragt hätte welchen Grund ich mir für die Schließung (fast) aller europäischer Flughäfen denken könnte, hätte ich geantwortet Terrorismus oder Krieg..... auf "Vulkanausbruch" wäre ich nicht gekommen.
    Man lernt nie aus....

    Danke für die Erklärung Klotz!
     
  4. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Meine Schwester sitzt im Transit von bkk in dxb fest. Hotel und transfer wurden organisiert. Nun scheint ja morgen auch nichts zu gehen ud angeblich zahlt Emirates nur eine Hotelübernachtung.

    Hat jemand damit erfahrung? Ich meine eigentlich müssen die ja gar nichts zahlen und nur eine schnellstmöglich beförderung bereitstellen.

    Ich hoffe doch sehr das die die morgige Übernachtung auch übernehmen.

    Freundliche Grüße

    Rainer
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Meine Tochter sagt ist kulanz ab dem 2 Tag,hoffe für alle das Emirates kulant ist.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Da beide EK Fluege morgen von FRA nach DXB annuliert sind, wird wohl auch nichts von DXB nach FRA gehen, wenn Deine Schwester nach FRA will. Denn, ohne Flieger aus DXB kann kein Flieger aus FRA zurueck.

    Noch juckt mich das nicht. Habe heute auf Sa, erst umgebucht, dann kam die Info "ne, morgen geht auch nicht" dann habe ich auf So. umgebucht.
    Vielleicht aendert sich ja noch etwas daran, denn der Mittagflug von EK nach FRA, ist der Nachtflug zurueck. Um 8 Uhr morgen frueh wird in FRA geprueft ob der Airport auf macht oder nicht.

    An manche Sachen denkt man aber nicht. Viele betrifft es nicht, aber vorhin wurde im TV gezeigt. Fluege, aus Laendern aus denen die Gaeste ein Visum fuer Deutschland brauchen, haben nun richtig Pech, denn die duerfen nicht aus dem Transit raus, weil kein Einreisevisum. Fuer Transit haben die keines gebraucht. In FRA sollen das alleine fast 2.000 Personen sein, die da nun die Zeit totschlagen duerfen. Zwar haben einige C + F Lounges nun 24h auf, aber Y Fluggaeste haben mal richtig die A-Karte gezogen.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Klotz hat das umbuchen problemlos geklappt oder mußtest du eine andere Klasse fliegen ? Hat dir dein Goldstatus geholfen ?Fliege nächste Woche und hoffe auf entspannung
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hat alles funktioniert. Ob das nun mit Gold zu tun hat, keine Ahnung. Ich habe das telefonisch gemacht. Den Callcenter angerufen und gut war.
    Hab ein C Ticket, Umbuchung ist auch C. Jetzt weiss ich nicht was passiert, wenn da Leute umbuchen wollen, die keinen Status haben. Ich mein, mal angenommen die Flieger gehen am So. wieder. Was ist mit den Gaesten von Freitag und Samstag? Das wird noch was geben.

    EK kann ja mal eine Staffel A380 rueber schicken :lol:

    Wobei, EK hat auch schon oefters Gaeste auf den "Feind" LH umgebucht. Das werden die wohl auch machen. Bestimmt noch mit anderen Airlines.
    Das letzte Mal bot mir EK den LH Mittagflug an (in C), weil der Mittagflieger von FRA nach DXB ausgefallen war. War Ende 2008, glaube ich.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Oh ja Frankfurt - Dubai bitte am nächsten Mittwoch! :roll:
     
  10. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist das normale Statustool. Gibts seit Jahren auf der HP.
     
  12. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Auszug aus dem Europäischem Fluggastrecht ich weis natürlich nicht ob diese Recht auch von Emirates übernommen wird

    Fluggastrechte auch bei Vulkanausbruch
    Tausende Passagiere sind nach dem Vulkanausbruch auf Island auf europäischen Flughäfen gestrandet. Auch jetzt gelten die europäischen Fluggastrechte. Das Verkehrsbüro wird eine Hotline einrichten.


    Verpflegung, Hotel und zwie Telefonanrufe stehen jedem Passagier zu. Airlines sind zur Betreuung verpflichtet
    Jeder Passagier hat demnach Anspruch auf eine möglichst rasche Beförderung, und auf eine kostenlose Übernachtung, sollte kein Weiterkommen möglich sein. Dazu sind die Fluggesellschaften im Rahmen der Fluggastregelung der EU verpflichtet.

    Daneben müssen die Fluggesellschaften die Passagiere aber auch versorgen. "Das heißt Verpflegung, das heißt eine Übernachtung im Hotel, wenn er einen Flug am nächsten Tag bekommt, und zwei freie Telefonanrufe, um Verwandte zu besuchen", so Peter Kolba vom Verein für Konsumenteninformation. Wer auf sein Ticket verzichtet, muss umgehend sein Geld zurückbekommen.

    und betrifft es im moment nicht sind noch drei Wochen in Thailand

    mfg

    mercedes
     
  13. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    nicht alle stranden in DXB. Ich darf es mir hier in Singapore gemütlich machen 8)
     
  14. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Ah jaaa, das ist ja auch eine Variante. EK hat dich in SIN nicht einchecken lassen, oder wie soll ich es verstehen? Wirst Du denn jetzt in SIN von EK mit Hotel usw. versorgt?
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wer keinen bestätigten Weiterflug ab DXB hat darf gar nicht erst losfliegen.
    War doch bei der Flughafenblockade in Bangkok auch schon so.
    So verteilen sich die betroffenen Fluggäste auf mehrere Flughäfen und nicht nur auf DXB.
     
  16. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Solange sie dich im Raffles unterbringen wird man sich freuen oder? Oder geht das auf deine eigenen Kosten ?
    Oder ein Voucher für die Spielbank ist die neue auf Sentosa schon offen?
    Egal was du tust Singapore ist schon eine verlängerung wert. viel Spaß
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hm, wird nen laengerer, unfreiwilliger Trip in FRA. Fluege fuer So. annuliert. :evil:
     
  18. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Kann Dir sagen was dann passieren wird. Sollte es noch laenger so bleiben werden die Sicherheitsbestimmungen geaendert und schon ist alles wieder "ok"

    LH hat heute Mittag auch einige 747 und A340 von MUC nach FRA geflogen, leer. Die sind einfach unter 3.000 Meter geblieben und auf Sicht geflogen = man brauchte nicht mal eine Genehmigung dafuer. Nungut, so etwas ist keine Loesung, aber eine Anpassung der "Sicherheitsforschriften" wird es garantiert geben, sollte so etwas noch mehrere Tage gehen.

    Nunja, hab mir erst mal nen Tisch im Zenzakan in FRA reserviert, nun noch eine Begleitung organisieren... :mrgreen:
     
  20. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich will am Donnerstag von DUS nach PVG mal sehen ob das was wird ......
     

Diese Seite empfehlen