Asche über Europa

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von GEman, 16. April 2010.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Einige Leute aus FRA fliegen heute von IST nach DXB. Sind mit dem Auto in die Tuerkei gefahren.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Einfach den Weiterflug von DXB loeschen, dann kommt man nach DXB, oder von DXB umbuchen auf ein Ziel in Suedeuropa, da fliegt EK die Ziele an. Dann halt von dort mit dem Auto weiter. Ich wuerde so etwas aber nur machen wenn man so einen extrem wichtigen Termin hat, den man unbedingt einhalten muss. Ansonsten waere ein Kurzurlaub im jeweiligen Land ja auch schoen. Ich sitz ja auch in FRA fest, geniesse die Sonne (gut nicht so warm wie in DXB), war gestern schoen essen, Hotel ist ok, hab damit kein Problem.

    In DXB hat EK aktuell rund 8.000 Paxe in Hotels untergebracht. Gestrandet sind wohl insg. 40.000 Paxe auf verschiedenen Airports. So war zumindest der lokalen Presse in DXB zu vernehmen (gestern)
     
  3. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die Airlines fangen laut Spiegel Online schon an das Flugverbot in Frage zustellen. Du könntest also mit deiner Annahme im Recht sein.

    http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 38,00.html


    Wie ist denn aus deiner Sicht der aktuelle Status in Frankfurt?
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Keine Ahnung, ich trinke gerade einen Kaffe in der "Fressgas" in Frankfurt. Hab halt nur die Info, dass aktuell wieder garnichts geht und ich am Montag informiert werden soll. Das Hotel ist natuerlich immer noch voll (Marriott) wie es im Westin aussieht, keine Ahnung.

    Ab und zu sieht man aber eine 747 fliegen, wird wohl wieder LH sein, die schon gestern Flugzeuge nach FRA gebracht hat.
    Laut Radio ist es ehr ruhig am Airport, nur die Transitpaxe machen wohl so langsam Stress und es musste der BGS eingreifen. Nunja, die sitze ja auch schon seit Freitag im Transitbereich, der ja nun nicht wirklich toll ist in FRA

    Off-topic on

    Wo ist denn Homer abgeblieben?

    Off-topic off
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Das habe ich mich auch schon gefragt! :roll:
     
  6. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Der liegt wahrscheinlich in nem Feldbett vor dem Buffet der EK Lounge :lol:
     
  7. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Letzte Meldung aus Österreich

    Ab morgen, 6.00 Uhr kann aus derzeitiger Sicht der Betrieb auf sämtlichen österreichischen Flughäfen wieder aufgenommen werden. Diese Entscheidung gab die Austro Control heute Nachmittag bekannt. "Starts und Landungen können damit wieder durchgeführt werden", sagte Austro-Control-Sprecher Markus Pohanka gegenüber der APA. Die entsprechenden Vorbereitungen bei den Fluglinien und Flughäfen sind bereits angelaufen.

    Die Freigabe des Luftraums ist an zwei Vorbehalte geknüpft: Einerseits muss abgewartet werden, ob die Prognose, dass die Vulkanasche keine Gefahr für den Luftverkehr mehr darstellt, auch tatsächlich hält.

    Das will die Austro Control auf Basis der aktuellsten Prognosewerte, in die auch die Ergebnisse der durchgeführten Überstellungsflüge einfließen sollen, heute Abend noch evaluieren.

    Andererseits ist denkbar, dass der Luftraum nur vorübergehend bzw. örtlich begrenzt freigegeben werden kann. "Möglicherweise schließt sich das zeitliche Fenster im Verlauf des Montagvormittags wieder. Es könnte sein, dass die Vulkanaschewolke vom Westen her wieder in den österreichischen Luftraum zieht", sagte Pohanka. Das würde bedeuten, dass einzelne Flughäfen aus Sicherheitsgründen wieder geschlossen werden müssten.

    mfg
    mercedes
     
  8. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    :lol: :lol: :lol:

    Habe (leider) nicht nur kleine Flugpause, sondern auch PC Probleme und hoffe, dass sich beides irgendwann auflöst. Liebe Grüße an alle die in meinen geliebten EK Destinationen ausharren müssen :) Frage mich übrigens echt, wie es in diesen Tagen in der Lounge aussieht - kann jemand berichten?

    Heute war ja FRA plötzlich für 2 Std. offen. Und im TV gabs ein Duell zwischen Verkehrsminister Ramsauer und dem LH Sprecher. LH und andere Airlines beklagen sich, dass die Sperrung nicht aufgrund von Messungen der tatsächlichen Verschmutzung, sondern nur von Computer Simulationen über die Ausbreitung der Wolke erfolgte; erst morgen ist ein Messflugzeug ready. LH machte heute zwei Testflüge, die in FRA landeten; der Pilot berichtete von klarer Luft in 8000 m und darüber sei es eine noch wunderbarere Fernsicht gewesen..von Staub weder etwas zu sehen noch zu spüren. Auch an den Triebwerken nach Landung fand sich kein Staubkörnchen, trotz extra angeklebter Suchfolien. Ramsauer war einfach arrogant..er würde sich von Airlines nicht unter Druck setzen lassen und sowieso sonst nur mit dem Vorstand der LH sprechen. Drücke Euch allen die Daumen, dass es bald weiter geht (wenn Ihr denn wollt:))
     
  10. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    In einem Zeitungsbericht beziffert Emirates den eigenen täglichen Verlust mit 11 Mio. US $, wovon 10 Mio. $ auf verlorene Einnahmen entfielen und 1 Mio. $ auf zusätzliche Kosten, z. B. durch Hotelunterbringung von gestrandeten Fluggästen. Von der Flugunterbrechung seien 6.000 Fluggäste im Transitbereich von DXB betroffen, die man in Hotels untergebracht habe. Insgesamt seien 80.000 EK-Fluggäste von den Flugstörungen tangiert. 30 Flugzeuge, das entspricht 20 % der Flotte, sollen derzeit am Boden sein.

    An dieser Stelle auch einmal ein herzlicher Gruß an alle Emirates-Crews, die derzeit in Deutschland und weltweit ebenfalls gestrandet sind und „Zwangsurlaub“ machen müssen.

    Gruß
    Peter

    http://www.business24-7.ae/companies-ma ... 9-1.136707


    http://www.reuters.com/article/idUSLDE6 ... arketsNews
     
  11. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich muss morgen ab Hong Kong fliegen nach DUS lassen die mich da in den flieger rein?

    ODer darf ich Zwangsurlaub in Hong Kong machen?

    kommen die für die Kosten auf?

    Gruß

    Bilo
     
  12. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    oh, bei so viel Info wie du uns gibts kannste auch die Glaskugel befragen..
    (oder map, der weiss eh alles)
     
  13. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Warum checkst Du nicht einfach den Flug-Status auf der EK-Seite? Wird regelmäßig aktualisiert.

    Ggf. Ja.

    Bei höherer Gewalt nur im Kulanz-Wege...also eher Nein.
     
  14. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    habe ich aber wenn ich den FLugstatus per Route abchecke und HKG-DUS eingebe kommt diese MItteilung:

    Es wurden keine Flüge gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Bitte wählen Sie eine andere Flugnummer oder Strecke aus und versuchen Sie es erneut.
    Wenn ich nur die Flugnummer eingebe steht alles auf planmäßig aber diese muss ich ja getrennt eingeben...

    naja muss man den morgen abwarten... Danke für die Hilfe...
     
  15. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    haste es hierüber probiert? http://www.emirates.com/de/german/about ... dates.aspx
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So langsam will ich wieder an den Strand zurueck und nicht weiter in FRA rumsitzen. :evil:
    Und was hat man gestern im TV gesehen? Einen (wohl angetrunkenen) Verkehrsminister, der in Muenchen rum haengt und nicht im Ministerium in Berlin, den das alles nicht juckt.

    Nunja, Spanien ist offen, AT auch komplett. Mal sehen was ich mach.
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Komisch ist nur was sich da alles so im deutschen Luftraum befindet... eine CSA vo Prag nch Stockholm, Brussels Airlines von TXL nach Brüssel etc. Die haben bestimmt andere Triebwerke :shock:
     
  18. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lufthansa lässt in den nächsten Stunden 50 Langstreckenflieger, die momentan überall auf der Welt verteilt sind, starten und holt damit 15.000 Passagiere zurück. Die Maschinen sollen morgen früh in FRA,DUS und MUC landen.
     
  19. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Propellermaschinen fliegen unterhalb der Aschewolke.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Achso, wusste noch nicht das Airbus in 11.500m Höhe mit Propellermaschinen unterwegs ist! :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen