ATH-STR 12/13/14.10.2008 (Oneway) Eco

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Ouranos80, 10. Oktober 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beispiel: Athen (ATH) nach Stuttgart (STR): Abflug: Mo 13 Okt - Rückflug:Mo 20 Okt

    Mo 13 Okt 17:25Athen 19:15Zürich LX1839 6h55 Economy
    Mo 13 Okt 22:40Zürich 23:20Stuttgart, Stuttgart Flughafen LX11781 Economy
    Mo 20 Okt 18:40Stuttgart, Stuttgart Flughafen 19:25Zürich LX11751 4h30 Economy
    Mo 20 Okt 20:35Zürich 00:10+1Athen LX1842 Economy

    1 Dieser Flug wird von Star Alliance durchgeführt. Klicken Sie auf die Flugnummer, um sich die durchführende Fluggesellschaft anzeigen zu lassen.
    +1 Ankunft am nächsten Tag
    Ihre Prämienoptionen
    Fly Smart - Tarifbestimmungen
    Passagier Benötigte Meilen pro Person Steuern & Gebühren
    Miles & More Teilnehmer 15.000 Meilen 214,03 EUR oder 10000 Meilen
    undef (AWPA.label.Promotion)
    Gesamt 15.000 Meilen 15.000 Meilen 214,03 EUR oder 10000 Meilen

    Zahlen Sie Ihre Steuern mit Meilen. Es kostet Sie 10.000
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder die sehr frühen Flüge:

    Athen (ATH) nach Stuttgart (STR): Abflug: Mo 13 Okt - Rückflug:Mo 20 Okt

    Mo 13 Okt 06:45Athen 08:15München, Franz Josef Strauss LH33751 4h15 Economy
    Mo 13 Okt 09:05München, Franz Josef Strauss 10:00Stuttgart, Stuttgart Flughafen LH13661 Economy
    Mo 20 Okt 08:15Stuttgart, Stuttgart Flughafen 09:05Zürich LX11651 4h10 Economy
    Mo 20 Okt 09:45Zürich 13:25Athen LX1830 Economy

    1 Dieser Flug wird von Star Alliance durchgeführt. Klicken Sie auf die Flugnummer, um sich die durchführende Fluggesellschaft anzeigen zu lassen.
    Ihre Prämienoptionen
    Fly Smart - Tarifbestimmungen
    Passagier Benötigte Meilen pro Person Steuern & Gebühren
    Miles & More Teilnehmer 15.000 Meilen 209,76 EUR oder 10000 Meilen
    undef (AWPA.label.Promotion)
    Gesamt 15.000 Meilen 15.000 Meilen 209,76 EUR oder 10000 Meilen

    Zahlen Sie Ihre Steuern mit Meilen. Es kostet Sie 10.000 Meilen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Jup passt habs jetzt ist wirklich Top! Und ein Flug von STR-ATH ist noch offen-glaubst Du es gäbe große Probleme wenn statt meinem Bruder ich den Flug dann antrete? Bzw. weisst Du was die Namensänderung auf so einem Award kostet? Wenn ich die 300 Euro dann clever in Meilen investiere mach ich mehr als 25k sprich wieder n paar Meilchen für umme-Great! Und es bleibt in der Familie :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Namensänderung bei Awards gibt's meines Wissens nicht. Bei unseren letzten Flügen nach Griechenland haben wir allerdings mit den M&M-Karten, auf die die Tickets gebucht waren, unsere Bordkarten am Airport selbst aus dem Automaten geholt - ein Abgleich mit den Pässen fand auf dem Hinflug (also ex-Deutschland ---> ATH) im Gegensatz zum Rückflug nicht statt. Ich glaube allerdings nicht, daß das "erlaubt" ist - und eine Garantie, daß so ein "krummes Ding" nicht auffliegt, kann sowieso niemand abgeben.

    Bleibt Dein Bruder denn in Deutschland? Oder warum soll nicht er zurückfliegen?

    Egal - das alles muß wohl jeder mit sich selbst ausmachen...
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Naja er muss wieder am Mo nach Stuttgart und dann erstmal nicht so schnell wieder nach ATH....bei mir siehts anders aus ich würd mich über den Flug freuen da ich noch einige Termine wahrnehmen könnte so wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Werde morgen mal bei der Hotline anrufen & fragen ob es geht mit der Namensänderung...wenn nicht nehme ich mir ne Vollmacht von meinem Bruder mit & sag einfach es wäre was dringendes dazwischen gekommen sodass ich den Flug wahrnehmen muss-wie es scheint buch ich C denke da wird bei sowas eher n Auge zugedrückt-oder?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, ganz sicher nicht. Ich würd' Dir jedenfalls dringend davon abraten.
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Auch nicht mit Vollmacht? Wie haben den selben Familiennamen....ins Bushland könnt ich nachvollziehen aber STR-ATH??? Bin mal gespannt wie das Kapitel hier endet...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wirklich: Auch dann (bzw. dann erst recht) nicht. Kannste mir glauben.
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    muss mir dann doch wohl den Pass leihen ;) und für später üben :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit würdest Du nicht nur gegen geltende Bestimmungen der Airline/s und des M&M-Programms verstoßen, sondern Dich sogar noch strafbar machen. Mit falschen Papieren reisen - das sehen die deutschen (und auch die griechischen) Behörden sicherlich nicht gern.
     
  12. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    wenn ihr eineiig seid, könnte es klappen ;-) (für den Rest; siehe map's Beiträge)...
     
  13. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    wir sehen uns ähnlich ;) aber ich werde wohl den korrekten Weg versuchen...wenn es nicht klappt sag ich halt die termine ab & bleib hier.....werde die Leute darauf einstellen. Also morgen bis morgen Mittag sollte ich mich mal entscheiden was jetzt gemacht wird-ich tendiere zu der Award Lösung da es eine Herausforderung bzgl. dem Rückflug darstellt & lukrativer ist.

    Jetzt brauch ich noch ne Aktion wo ich mit 300 Euro 35000 Meilchen bekomme ohne FTL/SEN Status dann ist alles im Butter-oder?

    so long
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn damit gemeint ist, mit Lufthansa über eine Namensänderung "verhandeln" zu wollen:
    Vergiß es. Die lachen Dich - bestenfalls - aus. Womöglich dräut auch noch "Schlimmeres". :idea:
     
  15. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Nein ich gehe mit Vollmacht zum First class Check in und werde mir etwas einfallen lassen....darin war ich immer gut. Halte Dich auf dem laufenden!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer nicht hören mag ... :roll:
     
  17. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Ich habe dich schon verstanden-will es trotzdem testen ich mein was habe ich schon zu verlieren? Brauch in athen kein Hotel....nur den Rückflug & Spesen. Oder hast Du ne andere Idee tut mir im Herz weh n C Flug nach ATH platzen zu lassen....fühlst wie ich denke?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und was ist nun das Ergebnis Deiner Bemühungen?
     
  19. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hab den Biz Award für 35000 Meilen gebucht. Mein Bruderherz wird mich dafür entschädigen....die Hotline bestätigte Deine Aussagen bzgl. der Namensänderung-aber Sie hat mich nicht ausgelacht :mrgreen:
    werde berichten sollte ich es versuchen den Rückflug wahrzunehmen mit charme oder mit einer Vollmacht von meinem Bruder.

    by the way wieso ist denn das so ein Act? Ich würd ja auch n paar taler für Namensänderung ausgeben... evtl sicher ich mich mit nem Click & mix von Expedia ab 290 Euro inkl. Hotel für 1 Nacht-d.h ich geh ganz entspannt zum Check in klappts flieg ich C mit LH/LX/OS wenn nicht Bretterklasse Aegean.

    so long
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Das hätte ich allerdings auch als überaus frech eingestuft,
    wenn die MA das getan hätten, während Du in der Leitung bist.

    :idea:

    Aber noch einmal mein "alter" Ratschlag: Versuch's echt nicht. :roll:
     

Diese Seite empfehlen