Aufenthalt in Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Houdini, 23. Mai 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es geht nicht darum was die Amtssprache ist, sondern um die Frage ob die Unterschicht in Indien und Pakistan (und hieraus rekrutieren sich wohl die meisten der Taxifahrer um die es hier geht) Englisch sprechen.
    S
     
  2. A340

    A340 Guest

    Bin heute Nacht von DXB abgeflogen und werde sicherlich nicht wiederkommen. Haben die Araber kein Geld mehr ? Der Teppichboden, die Sitzbänke und die Sanitären Einrichtungen ekeln einen förmlich an. Probleme bei der Passkontrolle (nicht nur bei mir), da wahrscheinlich bei der Einreise gepfuscht wurde.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dubai

    Wie meinst Du das? Kein Einreisestempel? Oder was war das "Problem"?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Re: Dubai

    Der Einreisestempel wurde in den Pass gestempelt, dabei blödelten die Kontrolleure herum und erzählten sich wohl Witze.
    Ich denke dass der Name oder die Passnummer nicht richtig in den PC eingegeben wurde und daher bei der Ausreise auch nicht wiedergefunden wurde. Die Prozedur dauerte ca. 5 Minuten, dann musste ich dem Kontrolleur folgen und wurde zu einem Sonderbüro gebracht. Nach weiteren 5 Minuten bekam ich dann von einem anderen Kollegen ohne irgendwelche Rückfragen den Stempel in den Pass und durfte mich erneut bei der Passkontrolle anstellen, die mich dann zurück zu meiner bereits abgefertigten Frau ließen, die sich selbstverständlich schon Sorgen machte.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dubai

    Kein maschinenlesbarer Paß? Ich dachte, der sei inzwischen vorgeschrieben?
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn Du Dich da auch so aufgefuehrt hast haette ich Dich erst mal zur aerztlichen Untersuchung geschickt, koenntest ja was schmuggeln.

    Ach ja, so ein egate ist schon was Feines...
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, kein F oder C Ticket. Hm, Marhaba Lounge waere zB so etwas. Die gibt es in T1 und T3.
    Flughafen raus kein Thema. Der Stempel ist Dein Visum, welches Du bekommst.
    Essen in DXB. Da gibt es jetzt zu viel Angebote. Die kann man hier nicht alle aufzaehlen.

    Wie frueh biste da? Sehr frueh am Morgen hat ja noch Alles zu.

    Buch doch ein Hotel fuer den Tag und lege Dich an den Strand. Madinat Jumeirah bietet sich da an. Dar al Masyaf / Al Qasr. Dann biste auch etwas ausgeruht. Dazu musste aber schon einige Stunden Zeit haben.
     
  8. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Doch, fliege in C. Bin schan kurz davor nochmalmzu stornieren und in F zu buchen, wegen der aktuellen Aktion.
    ankunft irgendwann morgens gegen 6, Abflug dann abends gegen 9, oder so.

    H.
     
  9. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  10. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Ich denke, mit der Metro kann man die meisten Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen. Manche vielleicht mit einem kleinen Fußweg.

    Also ich war 2009 in Dubai, da gab es noch keine Metro. Trotzdem bin ich überall problemlos hingekommen. Einmal bin ich sogar aus Deira bis zu Burg Khalifa gelaufen, der noch nicht ganz fertig war. Ich war dann in der Dubai Mall. Durch den Fußmarsch (Januar) konnte ich mir ungestört sämtliche Baustellen entlang der Sheikh Zayed Road ansehen - ein unvergessliches Erlebnis!
    Es gab aber auch Busse und Taxis, die problemlos nutzbar waren. Die Taxifahrer sprachen alle englisch und verstanden auf Anhieb, wohin ich wollte.
    Ich kann nur empfehlen, in einem der Hotels im Zentrum von Deira zu wohnen. Da hat man das typische quirlige arabische Leben - nicht so wie in einem sterilen abgeschiedenen Strandhotel. Wenn man zum Strand möchte, hat man meist mit dem Hotel eigenen Shuttlebus die Gelegenheit, zu einem der tadellosen Beachparks zu gelangen - Eintritt damals ungefähr umgerechnet 50 cent. Saubere Duschen, geharkter sauberer Sand, Imbiss und Umkleidekabinen. Aber nur zum Baden nach Dubai zu fliegen, wäre schade!
    Souks, Baustellen, Malls, Vergnügungspark, Wüstensafari und vor allem Creek und die Altstadt-Reste / Rekonstruktionen sind sehenswert. Vielleicht auch ein Ausflug nach Abu Dhabi?
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen