Aufenthalt in JFK für 6 Stunden

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Stonewall, 8. Januar 2009.

1. Stonewall

Stonewall Co-Pilot

Hallo zusammen,

fliege demnächst FRA-JFK-YYZ und zurück YYZ-JFK-FRA, jeweils mit fast sechs Stunden Aufenthalt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher immer JFK gemieden habe und lieber andere US-airports zum Umsteigen gewählt. Deshalb, gibt's in JFK irgendwelche interessanten Dinge für uns Flugbegeisterte zu sehen? Ist das Verlassen des Flughafens möglich (wäre interessant bei der Rückreise)?

Merci!
    Stonewall

2. Guest

Guest Guest

Ich habe das gleiche Problem:

Fliege im März MIA-JFK-FRA, und habe 6,5 Stunden Aufenthalt.
    Lohnt es sich da nach Manhatten rein zu fahren?
    Wann eröffnet denn in JFK die neue LH FCL-Lounge?

Danke für Hinweise!
    rtwfan

3. Guest

Guest Guest

Also bei der "Kurzen" Zeit wuerde ich Euch nicht raten in die Stadt zu fahren! Bitte bedenkt das Ihr die ganzen Einreiseformalitaeten erledigen muesst und im Zweifelsfall neu einchecken oder Gepaeck aufgeben muesst. Wenn dann noch ein kleiner Terminalwechsel dabei ist, braucht das alles seine Zeit :twisted:
    Ich bin mal auf LH angekommen und hatte nen Weiterflug auf AA- obwohl das Gepaeck durchgelabelt war, hat mir die Dame von LH bei der Gepaeckabgabe fuer Anschlussfluege geraten das Gepaeck direkt bei AA nochmal aufzugeben :|

Geht lieber in die Lounge oder nen Burger essen :lol: Auch eine Rundfahrt mit der Airportbahn um die verschiedenen Terminals anzusehen ist nett :!:

Es sei denn Ihr nehmt ne Helishuttle :mrgreen:

4. sixpack

sixpack Silver Member

Das Gepäck muss bei JEDEM US Airport persönlich über die Grenze geschleppt werden ... und dann wieder aufs Band...
    Das ist gelinde gesagt totaler Quark, was meinst du was passiert wenn die AA Frau das Stück aufs Band stellt ?? Genau das selbe als wenn du es tust ...

Naja wenn die einreise 5h dauert merkt man das ja BEVOR man Richtung Manhatten fährt... IMHO kann man (wenn man wirklich will) locker mit "Bus und Bahn" (ca 1h pro Richtung) in die City. Oder Taxi / Limo Service (IIRC 30Min ohne Stau) oder halt den Heli shuttel für im Besten Fall (Viel Gepäck werden die beiden ja nicht haben http://www.flyush.com/).

Ich würde es mir allerdings dennoch 2 mal überlegen ...

5. Guest

Guest Guest

Klar muss das Gepaeck immer "ueber" die Grenze geschleppt werden- ich habe nichts anderes geschrieben :evil:
    Nur habe ich angemerkt, das mir eine Dame von LH beim Band geraten hat, das Gepaeck bei AA direkt abzugeben, da es ein Terminalwechsel gab und das besser ist, wenn man sicher gehen will das das Gepaeck ordnungsgemaess auf den neuen Flug transferiert wird :roll:

Oder willst DU jetzt behaupten das Gepaeckverlust beim Transfer auf US Flughaefen kein Problem ist :?:

6. Guest

Guest Guest

Die Frage ist, mal abgesehn davon wenn man den Helishuttle nimmt, was man von so einer Tour hat :roll:

Was willst Du in 1 bis 2 Stunden machen :?:

Diese Seite empfehlen