Aus- und gleich wieder Einsteigen in OSL möglich?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von 8vio, 24. Mai 2016.

  1. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Hi Experts!
    Ich brauche einen Positioner von LHR nach OSL, da dann mein eigentliches Ticket in die USA in OSL startet und auch endet. Daher eben der Positioner LHR-OSL-LHR.
    War jemand von Euch schon mal in OSL und stieg danach in denselben Flieger ein, in welchem er/ sie zuvor angekommen ist.
    Konkret ist mein letztes Segment vom USA Tix LHR-OSL mit Abflug um 07:30 und Ankunft um 10:40.
    Wenn ich kein Gepäck habe und schon online auch für den Rückflug einchecke, kann ich in OSL gleich wieder um 11:25 abfliegen, oder soll ich doch lieber bis 14:40 warten?
    Danke für Eure Unterstützung.
     
    SkywalkerSFO gefällt das.
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    OSL ist punkto "Direct Turn Arounds" nicht ganz so schön wie zB ARN, aber es ist machbar, in die gleiche Maschine wieder einzusteigen (Logisch, Bedingung kein Gepäck, Online CI bereits erledigt)

    Natürlich, es gibt ein gewisses Risiko - Beispiel: Maschine weicht auf anderen Flughafen aus, man wird per Bus nach Oslo gefahren, während die Maschine leer weiterfliegt oder gar zurückfliegt, und Oslo-LHR wird gecancelt - und man dann das Problem hat, in Oslo zu spät für eine Umbuchung anzukommen (Wie, sie möchten umgebucht werden? Alle Passagiere wurden doch bereits umgebucht vor 2 Stunden)

    In aller Regel aber: Machbar.

    Wenn man natürlich Lounge-Zugang hat, und den Urlaub gerne gemütlicher ausklingen lassen will als von Flieger zu Flieger (auch wenn es der gleiche ist) zu hetzen, dann bietet sich der zweite Flug an, der ja in diesem Fall "nur" 3 Stunden später geht.
     
  3. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Überredet..ich riskiere es nicht und bleibe die 3 h länger in OSL. Danke Euch
     
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Du kommst nicht im Airsidebereich vor dem Gate raus, sondern wirst über eine Brücke Richtung Gepäck geführt, wenn ich jetzt gerade alles korrekt in Erinnerung habe. Dennoch kann man es schaffen, ist jedoch sicherlich mit etwas Stress und Rennerei verbunden, denn obwohl der Flughafen nicht riesig ist, so sind die Wege doch länger. Insbesondere die Flüge nach London gehen ganz am Ende des Terminal aus der letzten Ecke ab, da sich dort die kleine Passkontrolle befindet. Mit Lounge ist es definitiv angenehmer (OSL Lounge bzw. SAS/ LH Lounges je nach Carrier/ Status diesdas).
     
  5. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Hab heute gebucht und in der Zwischenzeit bin ich dann eben in der OSL Lounge, weil mit BA. Aber danke auch Dir für die Info.
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Fliege relativ regelmäßig Umsteiger über OSL nach EVE,
    teilweise auch unter 1h Stunde Connection, geht also, für alle, die das später nochmal ähnlich probieren wollen.
    Es gibt Umsteigegänge, wo man nicht übers Gepäckband muss.
    Einzige Einschränkung: Alles Schengen Flüge, Störfaktor könnte im beschrieben Fall die Passkontrolle sein.
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen