ausländische LH Karten

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von vielfliegercgn, 1. Dezember 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen das ausländische LH CC Karten zT deutliche mehr Meilen für weniger Jahresbeitrag bringen, kann man so eine Karte ohne grßen Aufwand beantragen?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt auf das Land an in dem du sie bekommen willst.

    In den USA brauchst du eine "Social Security Number" mit entsprechender Kredit Historie (wird anhand von Telefonvertraegen, Kreditkarten mit kleinen Limiten, Consumer Credits etc erstellt) ansonsten wird dein Antrag angelehnt bzw du kannst ihn online gar nicht absenden.

    Meistens haengt die Vergabe mit einer Bankauskunft zusammen, welche eine Bankverbindung im selben Land voraussetzt.

    Die genauen Bedingungen stehen ja meist auf den jeweiligen Internetseiten (verlinkt auf den LH homepages).

    Bitte auch beachten, dass gewisse Leistungen wie Mietwagen Vollkasko und unbegrenzte Meilengueltigkeit in vielen Laendern nicht angeboten werden. Beim SEN/HON status wird die Gebuehr jedoch ohnehin von LH uebernommen (in D zumindest).

    Cheers,
    S
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Formal solltest Du jede Kreditkarte im EU-Innland bekommen können - aber viel Spaß!
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Also in allen Ländern, die in der EU sind und am Inn liegen? Ja macht das denn Sinn? :?
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sorry sollte natürlich Inland sein.
     
  6. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Das mit dem EU Inland kann ich so nicht behaupten. Habe mindestens viermal erfolglos versucht eine LH KK bei der Piraeus Bank zu bekommen. Wurde jedesmal ohne Angabe von Gruenden abgelehnt. Ich arbeite in Athen, wohne in Athen, zahle Steuern und Sozialabgaben in Griechenland, habe keine Schulden, bin aber eben deutscher Staatsbuerger. ( Vllt lag es daran das ich keinen Rechtsanwalt benennen konnte - Wird im Aufnahmeantrag gefragt )
    Mir ist das aber jetzt wurscht, mit Erreichen SEN Status habe ich in D eine beantragt und innerhalb von 2 Tagen zugeschickt bekommen.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie gesagt - theoretisch sollte es gehen - praktisch würde es wahrscheinlich eine Klage erfordern.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wie und warum sollte sich jemand eine Kreditkarte erklagen können?? :shock: :roll:
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Weil die Ablehnung einer Dienstleistung innerhalb der EU aufgrund einer anderen EU-Staatsbürgerschaft oder eines anderen Wohnsitzes schlicht Diskriminierung ist.
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Aber er schrieb ja, er sei ohne Angabe von Gründen abgelehnt worden. Dann könnte er vielleicht noch auf eine Benennung von Gründen klagen, um dann zu hören, seine Bonität sei nicht gut genug. Und dann???
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eine CC ohne Gründe abzulehnen ist für die Bank keine gute Idee, die Hilfslüge der Bonität liesse sich eh durch den Wunsch nach einem extrem niedrigen oder Nulllimit begegnen.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Passiert jedoch leider sehr oft... Ich sage nur Citi AAdvantage Visa Card :roll:

    Bei denen ist es allerdings noch komischer ! Die AAdvantage Visa haben sie mir verweigert, eine andere hochwertigere haben sie mir 2 Wochen danach genehmigt und ich musste nichtmal Jahresgebuehr dafuer zahlen. Da hatte ich aber schon die LH CC mit einem betraechtlichen Limit.

    Naja Citi ist eh Mist... nach dem Gratisjahr war es dann auch vorbei. Wollte nur eine Mastercard neben der LH Visa die es ja leider nun auch nicht mehr gibt :cry:
     

Diese Seite empfehlen