Auslastung in C/F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 21. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Möchte gerne mal ein sehr spannendes Thema diskutieren..

    Wie sieht es aus mit der Auslastung der Edelklassen, besonders auf den Langstrecken??? Wo und wann ist die Biz "gerammelt" voll, und wann ist man in der First der einzige Gast?

    Auf meinen Reisen ist mir bisher aufgefallen, dass es da doch erhebliche Schwankungen je nach Reiseziel, Jahrezeit, Wochentag, Datum und Uhrzeit gibt.

    Wie sieht es bei LH und den Star-Alliance-Partnern aus?

    Wäre über viele Antworten sehr dankbar!! Ich denke, das man mit mehr Wissen über die Auslastung deutlich bessere Chancen für spontane oder auch mit Meilen bezahlte Upgrades hat, oder generell um überhaupt Awards zu bekommen...

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mal im November mit LH nach Mia geflogen, C und F bis auf den letzten Platz komplett voll, Rückflug war am 22.12., C vielleicht nur 1/3 voll, First sassen nur zwei Leute.

    Dann dieses Jahr im Januar nach Houston, Biz höchstens halbvoll, Rückflug im März, Biz bis auf zwei Plätze ausgebucht.
    Nach Caracas Biz bisher immer komplett voll, First wiederum fast leer...

    Was sind eure Erfahrungen??

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin shcon oft in die USA geflogen und beide Klassen, F und C, waren stets sehr voll. In F waren meistens nur noch 2 Plätze frei. Auch auf den Strecken nach Südamerika, meist gibt es da nur die neue C und keine F, war es immer sehr gut gebucht.
    Dafür konnte ich auf asiatischen Strecken immer noch viel freie Plätze verzeichnen.
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    ich finde die f von fra-jfk-fra immer sehr voll bei mir war bis jetzt immer alles bis auf den letzen platz ausgebucht :(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    FRA-TLV und zurück ist in F immer leer. das ist die einzige Route wo LH immer Prämienplätze freischaltet (kein Problem 12 Plätze zu bekommen...).
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stzimmt. Weiß auch gar net, warum die LH mit einem so großen Fluggerät wie die B744 dahin fliegt ....
     
  7. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin 12/05 FRA-BKK-HKG und 04/06 FRA-BKK mit TG geflogen. Biz voll und First gut besetzt.
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wegen der First nach TLV

    kann mir vielleicht jemand verraten - auf welchen Strecken denn überhaupt die LH eine First anbietet? und die Swiss? bei der AUA und LOT gibts die First ja gar nicht mehr - so weit ich weiß.

    Wäre nett ne Antwort zu bekommen - dann kann man sich ja mal überlegen einen entsprechenden Award in F zu buchen.
     
  9. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    also auf den Flügen FRA-GRU ist die BIZ und F fast immer komplett ausgebucht. Beim letzten ,al war der Flieger zu 20% überbucht. Da wurde dann ganz schön verschoben.

    Gruß

    Fred
     
  10. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo,

    sind in August vom FRA-MIA in C geflogen, ausgebucht bis auf den letzten Platz. Fliegen im Dezember von FRA-CPT in C, soll auch schon ausgebucht sein

    :?: :idea:
     
  11. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Die C auf der Strecke FRA - CPT (non stop) ist eigentlich immer voll bei LH. Schlage als sehr gute alternative die SAA vor (A 340/600). Sehr gute C Klasse und auch immer Prämienflüge zu bekommen- na ja für die Monate Nov/Dez und Februar nicht warten bis kurz vorher!!! Auf der Strecke allerdings gibt es keine First- die gibt es nur ab London. Bei LH gibt es in der 747/400 (neue Bestuhlung in C) ntürlich alle Klassen- dann aber nur die Strecke FRA-Johburg. FRA - CPT mit LH zur Zeit nur C und Y in der A 340/300
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bin letzte Nacht DUS via AMS nach BKK geflogen. Biz war bis auf den letzten Platz voll. Der Rückflug ex Manila am 03.10. scheint eher leer zu sein.

    Fliege am 23.12. mit AF DUS via CDG nach JNB und am 5.01.07 zurück. Beide Strecken scheinen in C rappelvoll zu sein, aber in F total leer. Vielleicht gibt sich da für den gemeinen Platinumkarteninhaber noch eine Möglichkeit, vielleicht noch gemütlicher zu fliegen ( HOFFNUNG :D )
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Noch so ein kleines Kuriosum am Rande.

    Habe vor drei Tagen meinen Flug DUS/AMS/LAX am 01.11 und 04.11. retour buchen wollen. KLM hatte plötzlich nur noch Full Fare in C verfügbar. Bescheuert! Wer zahlt denn 4.600 in C nach LAX? Ich jedenfalls nicht. Wir waren am herumdiskutieren, ob wir jetzt AF oder NW nehmen und am nächsten Tag wollte ich eigentlich die NW buchen. Und was passiert? Der Direktflug AMS LAX war plötzlich wieder in der billigsten C frei ( ca.2.500,00 ). Kann mir mal jemand erklären, was der Unsinn soll?
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    bin zwar keiner der zahlreichen Profis;
    aber mir wurde mal von der LH Hotline erklärt - ich hatte das nämlich auch mal erlebt;
    daß das sich eben ständig - sogar stündlich ändern kann. Manche Buchungsklassen sind ausverkauft (oder reserviert) - dann wird aber z.b. so ne Reservierung storniert - und schon ist dann diese Buchungsklasse wieder im Computer verfügbar.
    So ist es ja wohl auch mit den Awards - bei LH kann ich ja problemlos 3 Wochen reservieren - und wenn ich mich nicht melde, löscht das System diese Reservierung einfach - und dadurch werden dann die Award Plätze wieder frei.

    Also bleibt nichts anderes übrig - als ständig zu gucken.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Fliege (fast) immer mit der BA in Business und egal zu welchem Zeitpunkt, Jahreszeit - diese ist meistens ziemlich gut besetzt (aka: fast oder immer voll).

    Ist halt auch das beste Produkt auf Langstreckenflügen... :wink:
     
  16. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir fliegen gern Emirates:
    DUS-DXB in B immer gut besucht F eher halb gefüllt.
    DBX-BKK in B auch gut gefüllt
     
  17. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Nach Nordamerika war die C bei LH meistens sehr gut besetzt. Ebenso bei
    Delta, US und UA.

    Letztes Jahr mal mit SQ von JFK nach FRA: Die Eco war brechend voll, in
    Business waren wir zu fünft (wobei ich nicht mehr weiß wie viele noch im
    Upperdeck waren) und in F saßen nur zwei.

    Gruß thestig
     
  18. Guest

    Guest Guest

    SQ hat mit der New York Maschine ab FRA Auslastungsprobleme. Durch den frühen Abflug ist es kaum möglich Umsteiger aus dem Rest von Deutschland zu bekommen. Speziell die F macht Sorgen. Da kann man auch mal Sonderpreise aushandeln, was sonst bei SQ so gut wie gar nicht möglich ist.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Uih, Sonderpreise zum Aushandeln ? Das würde mich mal interessieren, wie das funktioniert.
    Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der SQ die Strecke eröffnet hat: Da gab es die Business nach NYC für 2500DM, also ca. 1250EUR ... einfach traumhaft :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich denke fast, dass das so ein Thema wäre, was man vielleicht mal ganz im Vertrauen unter "Premium" diskutieren könnte..
    Solche speziellen Erfahrungen, deren Veröffentlichung natürlich den Airlines weniger recht ist...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen