Auslastung LH 412 (MUC-EWR) am 23.12. / Upgrade in Business

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von woodyschaf, 17. Dezember 2009.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, klar. Ist mir auch schon passiert. Das Flugzeug wird von hinten nach vorne mit Upgrades vollgemacht. Bevor man einen Passagier stehen läßt und Compensation zahlt, ist es doch besser, man erfreut einen SEN/HOn in C mit einem Upgrade nach F und einen SEN/HON in Y mit einem Upgrade nach C.

    Es soll auch schon Glückspilze gegeben haben, die erst von Eco nach C und dann noch am Gate nach F upgegradet wurden (ist aber die ganz große Ausnahme).
     
  2. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das ist zumindest bei LH strengstens verboten! Kein Upgrade über 2 Klassen.........
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da hast Du recht. Aber es gibt auch immer mal Ausnahmen. Normalerweise gibt es auch keine Upgrades bei Awards, aber auch das ist schon passiert.
     
  4. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @ Bogat - wo genau kann man denn sehen, dass die ECO zZt. 3 Plaetze überbucht ist? Seatcounter und Co. helfen da ja nicht weiter ...
    Irgendwie scheint bei dem Flug zur Zeit extrem viel los zu sein ... bei Seatcounter heute morgen waren zwischenzeitlich sogar wieder Plätze in H frei und B+Y >9. Nun sind wieder nur noch 3 Plätze in Y frei ???
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das kann man wohl nur im LH internen System sehen und im Moment ist die Eco nun mit 5 Plätzen überbucht.......
     
  6. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ahhh ... ich verstehe :)

    Kannst Du mir bitte nochmals 1-2 Tage vor Abflug eine kurze Info bzgl. Überbuchung geben. Vielen lieben Dank.
     
  7. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich hoffe ich denke daran und habe dann auch Zugriff auf meine "Verbindung" zu LH.........

    Aber im Großen und Ganze sollte sich da nicht mehr viel ändern. Der Forecast der LH für die Eco liegt bei 188 und die liegen meistens goldrichtig. Die Frage ist nur wieviele PADs (IDs) für den Flug kommen und welche Klasse die gebucht haben denn ungebuchte Pax sind natürlich nicht in der Forecast berücksichtigt.
     
  8. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das heisst dann ja sogar, dass die LH nicht mit einer ausgebuchten Maschine rechnet, da ja in den A330 (mit kleiner Business) um die 197 Eco Plätze sind.

    Vielen Dank nochmals !!!
     
  9. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Genau so sieht es aus!
     
  10. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    A B C D E F G H J K L M P Q S T U V W Y Z
    1 Lufthansa 412 A330 MUC/03:15p EWR/06:40p 6 0 0 0 6 0 0 0 0 0 0 0 0 0

    Die Maschine sieht laut Seatcounter nun wirklich rappel voll in Eco und Biz aus. Nur noch 6 freie Plaetze in First.
    Ich sehe meine Chancen auf ein Meilen / Voucherupgrade dahinschwinden. Kann mir jemand sagen, wie stark Eco und Biz zur Zeit wirklich ueberbucht sind und ob ein Op-up vielleicht noch moeglich ist???

    Vielen Dank!
     
  11. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    LH 412 F6 A6 J3 C3 D2 ZL YL /MUC 2 EWR B 1515 1840 E0/333 9:25
    BL ML HL QL VL WC SL

    Rappelvoll ist anders ...

     
  12. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Meine Aussage bezog sich auf Seatcounter Daten von heute morgen: alles "0" ausser 6 Plaetze verfuegbar in F und bei LH war auch nichts mehr in Biz und Eco zu bekommen. Nun ist die Biz wieder buchbar und die Seatmap auf LH.com zeigt noch mind. 14 freie Plaetze an.

    Sind diese kurzfristigen starken Ausschlaege eigentlich normal oder sind das irgendwelche Ausrutscher der Buchungssteuerung?

    Koennen die Experten (z.B. Bogat :D ) mir bitte nochmals Auskunft zum Buchungsstand Eco (Anzahl Ueberbuchung) und Biz geben.

    Vielen Dank.
     
  13. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich checke das mal heute Abend.........
     
  14. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Klasse :) - vielen Dank !!!
     
  15. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Jetzt sind 206 in der Eco gebucht und 17 in der C, Forecast ist bei 189 in der Eco und 19 in der C.

    Also alles weiter im grünen Bereich.
     
  16. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den tollen Service !!!

    Aus Interesse:

    Wenn in der Biz noch so viele Plätze frei sind (19 frei von 36 Plaetzen) - warum zeigt das Buchungssystem (z.B. Seatcounter) nur noch so wenig Plätze an (aktuell: C4, D3, J4, Z0 - macht total doch max. 11).

    Wenn die Eco um ca. 10 Personen zZt. überbucht ist - stehen diese Personen dann auf der Warteliste oder wie funktioniert das mit der Überbuchung?
     
  17. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das mit Seatcounter kann ich Dir nicht erklären aber die 206 gebuchten in der Eco haben alle eine Festbuchung. Es gibt dann noch 8 Leute auf der Warteliste (in der Eco) aber bei der normalen Noshow Rate ist das alles im grünen Bereich.

    Du kannst natürlich auch pokern und hoffen das die Eco voll wird und Du so ein Upgrade bekommst. Es gibt aber 3 SENs und 7 FTLs auf dem Flug (in der Eco) und ich glaube nicht das die Eco so voll wird das wirklich 10 Leute ein Upgrade bekommen werden und dann ist die Frage ob Du samt Gattin dabei bist oder nicht.
     
  18. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @ Bogat - vielen Dank fuer den tollen Service bzgl. der ganzen Infos. Mal schauen was morgen passiert - ich werde berichten. Wenn Du heute Abend nochmals Zugriff hast, wuerde ich mich ueber ein letztes Update sehr freuen.

    Habe gerade auch nochmal bei Seatcounter die Buchungslage gecheckt - nun ist wieder alles ausgebucht, ausser die 6 Plaetze in F. Die ganzen Flugausfaelle (auch heute wieder viele Zubringer) spielen da bestimmt auch eine Rolle. Da muss man ja schon fast hoffen (wenn man einen Zubringer hat), ueberhaupt mitzukommen.
     
  19. havetofly

    havetofly Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Bogat dürfte ich Dich wohl auch mal behelligen mit so einer Auslastungsafrage bei einem LH Flug?
    Geht um LH 410 am 25.12 und seatcounter schwankt da quasi minütlich :)
     
  20. nica02

    nica02 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wenn Ihr wirklich wissen wollt, was in First und Business noch frei ist, solltet Ihr http://www.expertflyer.com buchen für 5 US$ im Monat ( 250 Anfragen). Man sieht zwar nicht die einzelnen Buchungsklassen, aber die Angaben sind wesentlich zuverlässiger als bei "seatcounter". Einschränkung bei den Eco-Angaben, weil hier viele Buchungen ohne festen Sitzplatz gemacht werden.
    Aktuell: LH 412 am 23.12. : First 6 frei und B 20 frei.
    Guten Flug!
     

Diese Seite empfehlen