Auslastung LH 412 (MUC-EWR) am 23.12. / Upgrade in Business

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von woodyschaf, 17. Dezember 2009.

  1. nica02

    nica02 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Expertflyer: F: 8 und C (alle Buchungsklassen): 34
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Seatcounter zeigt genau einen freien Platz in F an. Der Rest ist dicht (kein Wunder. Kurz vor Weihnachten wollen alle heim!).
    Chancen auf ein Up hast Du m.M. nach nur, wenn Du HON oder SEN bist. Denke mal, dass die Eco übelst überbucht ist und jeder Platz in C benötigt wird.
    Wir wissen allerdins auch, dass Seatcounter nicht sehr zuverlässig ist! :roll:
     
  3. nica02

    nica02 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Expertflyer um 13.45 für LH 403: First 2 frei plus einer geblockt, Business 2 frei und 3 geblockt.
    Happy Upgrading!
     
  4. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Letztmalig die Frage an die Experten - wie ist der Stand für LH 412 am 23.12. in allen Klassen zur Zeit? Das Wetter dürfte auch hier wohl nochmals einiges verändert haben.

    LH und seatcounter sagen bereits seit heute morgen - keine Buchung in allen Klassen mehr möglich ...

    Sind in der Biz immer noch so viele Plätze frei (warum werden diese dann nicht als buchbar angezeigt :roll: ... grübel)?

    Wie stark ist die Eco überbucht? Warteliste?


    Vielen lieben Dank an ALLE für Eure tolle Hilfe.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was soll die Airline denn machen. Angenommen der Flieger hat 50C Sitze und 250Y Sitze. Wenn 300Y Buchungen und 20C Buchungen vorliegen und mann etwa erwartet, dass 5 - 10% nicht zum Flug erscheinen, warum soll man noch C Sitze in den Verkauf geben?

    IVDB und verärgerte Kunden sind teurer als ein verkaufter Sitz mehr.
     
  6. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das ist klar. Aber bisher (kann sich natürlich jederzeit ändern) gab es ja nur eine nicht nennenswerte Überbuchung in Eco, daher die Verwunderung.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sag mal, du zaehlst ja bei deinen Angaben bezueglich Business hier nicht z.B. J9C9D9Z7 zusammen oder !? :p
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Brauche Auslastung Heiligabend Almaty - Frankfurt

    Wer sitzt auf 3C?

    Was gibt es zu essen?

    Wie heisst der Co-Pilot?

    Wie viele FTLs mit Buchungsklasse V?

    Wann hat der Ramp Agent in Almaty Geburtstag?
     
  9. nica02

    nica02 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    An skywalkerLAX: natürlich nicht, schau doch mal selber rein, kostet 5 $ im Monat (Euro 3.34)
     
  10. rentner

    rentner Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Frage an all die Profis mit Zugang zun System :

    Wie stehen meine Chancen auf ein Upgrade am 6. Jan auf LH 790 SIN - FRA von Eco in Bussines ?
    Ticket in U, aber Sen. ??
    Danke in voraus für sachliche Antwort.
     
  11. rentner

    rentner Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Sorry, Korrektur zu meiner Anfrage. Flug Nr. ist LH 779.
    Ansonsten bleibt Frage gleich.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eco ist rappelvoll, C und F so gut wie leer - ich meine, die Chancen sind nicht schlecht:

    LH 779 SIN 23:59 FRA 05:50 +1 744 0 F9 A8 J9 C9 D9 Z2 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0
     
  13. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wir sind nun wieder seit ein paar Tagen zurück aus Amerika und ich wollte Euch noch gern mitteilen, wie unsere Flüge verliefen.

    Hinflug MUC-EWR mit LH 412 am 23.12.
    Die Maschine war seit 2 Tagen in allen Klassen nicht mehr buchbar. Wir rechneten eigentlich mit einem ziemlich vollen Flug und vielleicht auch mit einem op-up (meine Frau FTL, ich SEN). Die Maschine war dann zu unserer Überraschung nicht voll (Eco noch 2 freie Plätze, C max. 30% belegt, F habe ich nicht gesehen). Schon sehr merkwürdig, dass die LH keine Buchungen mehr zugelassen hatte - vielleicht waren aber einfach auch ein paar Anschlusspassagiere hängen geblieben. Ich wollte dann gegen Meilen / Voucher am Gate upgraden - keine Chance, da Buchungsklasse W (systemseitig nicht möglich lt. Flight Manager). Die Business war nahezu mit Partnern der Flugbegleiter besetzt.

    Der Service war dann an Bord sehr nett und aufmerksam. Wir wurden gut umsorgt, das Essen war i.O. und der Flug pünktlich. Es gab sogar eine persönliche Begüssung durch den Purser und eine sehr persönliche Betreuung durch die Flugbegleiterin (hier nochmal ein grosses Lob dafür!). Am Ende des Fluges bekamen wir sogar ein kleines Xmas Präsent überreicht. Über den Sitz-Komfort in der Eco lässt sich ansonsten streiten - für einen 7-8h Stunden Flug gerade noch ok, alles andere ist ziemlich grenzwertig. Das VoD System ist ebenfalls ok, kann aber bei weitem nicht mit der Konkurrenz aus Asien / Fernost konkurrieren (warum so wenig Filme, keine Spiele ...). Insgesamt haben wir den Flug genossen und waren zufrieden.

    Rückflug EWR-MUC mit LH 413 am 28.12.
    Maschine war lt. Seatcounter noch gut frei - tatsächlich dann aber ziemlich gut gebucht (Y - voll, C - ca. 80%, F nur 2 Paxe). Ich fragte am Check-In nochmals nach der Möglichkeit eines Upgrades gegen Meilen / Voucher - keine Chance. Zu meinem Erstaunen sagte man mir dann aber, dass man bis kurz vor unserem Check-In (wir waren 2.5 hr vor Abflug dort) op-ups wg. Überbuchung an die Passagiere vergeben hatte und wir dafür nun leider zu spät sind. :shock: Interessanterweise spielte der Status wohl für die Upgrades keine Rolle ... :cry: Auf meine Nachfrage nach Status-Prio zuckte man nur mit den Schultern :shock: Wir hätten uns natürlich über ein Upgrade gefreut, aber bezahlt hatten wir Eco und deshalb haben wir uns auch nicht geärgert.

    Der Service an Bord war dann aber ziemlich schlecht. Das Essen war das Schlechteste, was LH jemals bei uns serviert hatte. Die Toiletten waren schon nach ca. 2 Stunden total verschmutzt - diese wurden während des gesamten Fluges nicht gereinigt! Kein Getränkeservice in der Nacht (nur in der Pantry), d.h. jedesmal wecken meiner Frau (Gangplatz) um ein Glas Wasser zu holen. Auf den Rufknopf reagierte auch noch 1,5 Stunden kein Flugbegleiter. Keinerlei persönlicher Service, der doch auf dem Hinflug so exzellent war.


    Insgesamt lässt sich sagen, Hinflug hui Rückflug pfui. Der Service ist extrem von der Crew abhängig, war dann aber vom Rückflug doch ziemlich geschockt.

    New York ist über Weihnachten definitv lohnenswert.
     

Diese Seite empfehlen