Auslastung LH 738 in C

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Meisterlampe, 12. Juni 2012.

  1. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir wer bitte die Auslastung in C am 24.06.2012 Flug LH 738 FRA-HKG sagen?

    thx
     
  2. tower

    tower Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bitte sehr.

    [KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
    HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
    SUN  24 Jun 2012
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
    LH         738     FRA   17:50     HKG   10:55     744      F3 A0 J9 C9 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V7 W0 S0 T0 E0 L0 K0
    
     
  3. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    "Tower": Großartige Einsicht in die Buchung! Wie kann man das auch selber für andere Flüge herausfinden? Danke!
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Ebenfalls das Tool kaufen und so das Produkt unterstützen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Wann verstehen die Mitglieder dieses Forums endlich, das diese immer wieder hier nachgefragten
    und geposteten "availibility" Zahlen absoluter Unfug sind und NICHTS, aber auch gar nichts über die
    aktuelle Buchungslage eines Fluges aussagen??

    Die Zahlen hinter den einzelnen Tarifklassen (0-9) sagen NUR etwas darüber aus, ob und in welchem Maße
    (0 = gar keine)...9 = höchstmögliche) Anzahl an Tickets noch verkauft werden können. Wobei mit 0-9 nicht
    die tatsächliche, sondern nur eine fiktive Zahl gemeint ist. Wenn dort also eine "9" steht, heisst das nicht,
    das noch 9 Plätze frei sind, sondern das noch eine jede Menge Tickets verkauft werden dürfen (und halt
    NICHT nur 9..)

    Bei "0" hinter allen Tarifklassen kann man allenfalls davon ausgehen, das die Mühle komplett überbraten
    ist....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig! Vielleicht um es noch deutlicher zu machen:
    Es heisst , dass "noch mindestens 9 Plätze" frei sind.
     
  7. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    NEIN !! Auch falsch Deine Erklärung !

    Es sind NICHT noch "mindestens noch 9 Plätze frei", wie Du schreibst. Die Zahlen von 0-9 hat NIX mit Plätzen zu tun.
    Die Eco hat 14 Tarifklassen...wenn hinter jeder noch eine 9 steht, würde nach Deiner Meinung auf dieser Mühle also noch
    "mind. 126 Plätze frei sein" in der Eco (14 x 9)....

    Tatsächlich kann - je nach Größe der Maschine und Größe der Eco- eine 9 auch bedeuten, das nur noch 5 Tickets zu verkaufen
    sind. Es sagt aber nix über die noch vorhandenen Plätze aus..
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das-wiederum- widerspricht nicht nur der Realität, sondern auch Ihrem vorhergehenden post. :eek:
     
  9. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Beispiel der hier nachgefragten 738 am 24.06.:

    Die Maschine ist heute schon völlig voll und hat KEINE Plätze mehr in keiner Klasse.
    Und TROTZDEM steht hinter einigen Tarifklassen noch die "9".
    LH wird also noch Tickets verkaufen, obwohl die Maschine bereits voll ist und generiert damit
    lediglich Erlöse durch Überbuchungen - und hofft wie jede airline auf No-Shows..
     
  10. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe...da ich jeden Tag mit diesen Zahlen arbeite... 8)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht drückst Du Dich einfach nur unglücklich aus. Wenn Du aber sagen willst, dass LH jeden Flug nach Vorgaben des Revenue Management zu einem bestimmten Masse ueberbucht und dass das Angebot durch married Segments und point if sale ebenfalls variieren kann, dann hört sich das plausibel an.
    S
     
  12. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Nee is klar...war jetzt als Scherz gemeint oder???
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein, war es nicht. Ich zumindest verstehe Deine wirren Beiträge nicht.
    S
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Ja, sehe ich auch so - (ver)-wirre(nde) Beiträge:

    Wenn -egal welche Größe die Maschine hat- dort eine "9" steht, dann will der entsprechende Carrier auch noch (mindestens) 9 (neun) Plätze (über-)verkaufen und nicht nur fünf. Alles andere ist -wie dfw-sen bereits gepostet- etwas "wirr" ausgedrückt :roll:
     

Diese Seite empfehlen