Ausreise USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Ryanairfan, 23. Mai 2011.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Wie schon in anderen Threads beschrieben, gibt es die grünen Formulare nicht mehr und Dank esta gibt es einen Stempel in den Pass and that was it.

    So bin ich vorgestern nach anderthalb Stunden Wartezeit locker, flockig in JFK eingereist.

    Nur hat man nun ja auch nicht mehr den grünen Departure Record im Pass, den die Airline bei der Ausreise ans CPB zurueckgibt.

    Wie wird den nun kontrolliert, dass ich auch ja innerhalb der neunzig Tage ausreise und keinen overstay habe?

    Die amis sind doch da immer so "panisch".

    Muss ich auf irgendwas bei der Ausreise achten?

    Grüsse aus NYC
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    das Zeitalter der Datenbank ...
    Flugdaten Austausch ...
     
  3. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Nur nicht "panisch" werden... :)
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ausreise per Auto..... Ich finde das Verfahren der Amis auxh merkwuerdig. Das einzige mir bekannte Land, in dem es keine Kontrolle bei der Ausreise gibt.
    S
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Kanada macht es genauso...
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nordamerika halt.....
    S
     
  7. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Komisch...mal werden zu viele Kontrollen kritisiert, mal fehlende... :shock:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stell dir mal vor was das logistisch bedeuten wuerde... Die ganzen Airports schon allein wo die Internationalen Fluege von 'normalen' domestic concourses abfliegen. Wieviele Komplett internationale Terminals gibt es in den USA? Mir fallen nicht soviele ein. Und dann das Chaos... ist ja bei der Einreise schon eine Katastrophe!

    Da lobe ich mir Asien wobei KUL neulich auch ewig gedauert hat mit dem neuen Biometrie Verfahren.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Versteh mich nicht falsch. Ich hoffe inbrünstig dass das Verfahren nicht geaendert wird. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Es wundert mich halt nur.....Insbesondere bei den USA.
    S
    PS: Seit der Einfuehrung der Fingerabdruckscanner sind die Schlangen in KL wirklich uebel. Zum Glueck wirkt es sich kaum auf die Premier Lane nicht aus, die ich als Resident auch mit Eco ticekt nutzen darf
     
  10. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Was die Fingerabdruckscanner in USA angeht...dann muss halt jeder mal dagewesen sein...

    Am Freitag hat er bei mir wieder nur die vier Finger der rechten Hand gescannt...als ich den netten Mann dann fragte, ob nicht noch meinen Daumen und die anderen Hand haben will, sagte er nur "Bye" (und das ziemlich zickig - naja, wer nicht will, der hat schon [in seiner Datenbank])
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich sprach von den Scannern die Malaysia letzen Monat eingefuehrt hat. Leider dauert dadurch die Einreiseformalitaeten laenger, ohne dass man personell reagiert hat. Lange Schlangen in KLIA sind das resultat.
    S
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kann man wohl sagen. 2 ankommende Maschinen und nur 2 Schalter besetzt. Leider war ich zu sparsam fuer ein Business Ticket bzw Upgrade wobei sich das auf SIN-KUL auch nicht wirklich gelohnt haette. Es waere halt nur fuer die Premier Lane gut gewesen. Auf dem Rueckweg habe ich den Expressbus ex Corus Hotel genommen.
     

Diese Seite empfehlen