Austausch LH M&M Credit Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Mrfly, 11. September 2010.

  1. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich habe gestern eine neue Kreditkarte mit neuer Nummer zugeschickt bekommen mit der Begründung, dass "verdächtige Umsatzanfragen festgestellt" wurden und dass dies "aus unserer Sicht auf einen Missbrauch Ihrer Karte schließen" läßt.
    So ein Quatsch! Ich checke die Umsätze online alle paar Tage, außerdem habe ich "Card Control" aktiviert, d.h. ich bekomme die Umsatzanfragen auf mein Handy und als Email. Und es war noch nie ein Umsatz dabei, der nicht von mir kommt.
    Ich hab jetzt protestiert und will meine alte Karte behalten. Die ganze Umstellungsarie will ich mir sparen (Onlineshops, Reisebüros etc.). Und die alte Nummer war einfach zu merken, so dass ich sie bald auswendig konnte.
    Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass ich das wirklich nochmal rückgängig machen kann.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So ist es (leider).
     
  3. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Diese Maßnahme halte ich für übertrieben. Ich wurde einmal von der PayLife Bank wegen meiner (österreichischen) M&M Kreditkarte kontaktiert. Offensichtlich gab es zwei Umsatzanfragen aus Amerika mit irgendwelchen Spenden als Hintergrund. Nachdem ich die Umsätze nicht getätigt hatte wurde die Anfrage seitens PayLife negativ beantwortet und die Beträge schienen nie auf meiner Abrechnung auf. Denke, dass auch im gegenständlichen Fall eine Rückbuchung der Umsätze die einfachste Lösung gewesen wäre.
     
  4. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Fünf Tage nach meiner Beschwerde-Email erhielt ich einen Anruf von LH MM CC.
    Die Dame hat mir noch mal das selbe erzählt, was schon im Schreiben stand.
    Auf meine erneute Erwiderung, dass bisher alles i.O. war, sagte sie, dass die Meldung über potenziellen Mißbrauch von Mastercard kam.
    Ich haba dann gefragt, von wem denn die dubiose Umsatzanfrage gekommen sei. Darauf hat sie sich mit "Datenschutz" herausgewunden.
    Das Ergebnis war wie befürchtet: Der Kartenaustausch kann nicht zurückgenommen werden.
    Muss ich mich damit abfinden, es ärgert mich aber kolossal.
     
  5. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    der austausch erfolgt nicht aus spass - das kostet geld.
    die institute haben bereits vor "card-control" und cc-umsatzübersicht diverse sicherheitssysteme. den missbrauch musst du daher in bestimmten fällen garnicht selbst erkennen und melden.
    sei froh, dass das alles automatisch geschehen ist und du nicht erst selbst falsche buchungen feststellen musstest.
     

Diese Seite empfehlen