Australien Awardticket SQ 77W/A380 Verfügbarkeit in Eco

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von phillies, 27. Dezember 2007.

  1. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    ich habe zu Weihnachten ein Prämienticket nach Australien in Economy auf mich ausgestellt bekommen.

    Hier das Routing FRA-SIN-SYD-SIN-DPS-SIN-FRA ; alle Flüge mit SQ (Hin am 24. März; ex Australien 24.Juni. ; 7 Tage Bali und am 30.Juni Heim)

    Buchen wollte ich eigtl. den Hinflug mit der 77W & A380 (weil es die ja nur in Eco buchbar sind) und SYD-SIN bzw. SIN-FRA ebenfalls.

    Letzte Woche bekam ich dann einen Anruf dass einige Flüge so nicht buchbar seien, ich aber mit einer anderen Maschine fliegen würde. Als erstes wartete ich mal die Buchungsbestätigung ab. Diese kam dann auch prompt. Jetzt wären alle Flüge mit der "alten" 744 aber der letzte Flug SIN-FRA jedoch mit einer 77W.
    Heute rief ich bei der M&M Service Hotline an, um mal nachzufragen, ob ich umbuchen könnte, weil laut ANA-Tool zeigt er freie Plätze an auf allen gewünschten Flügen. Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht weiterhelfen, da die Flüge anscheinend nicht verfügbar seien.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe auch andere Tage versucht, aber auf keiner der Flüge konnte gebucht werden. Ich habe auch probiert den SQ 217 (auch 77W) nach Melbourne zu buchen, ebenfalls erfolglos.

    "Generell wäre es ja möglich zu buchen doch aus irgendeinem Grund blockt da SQ ab und bestätigt nicht..........."

    Nun wollte ich mal fragen ob mir hier jemand ein paar Vorschläge bzw. Tipps geben kann was ich machen kann.
    Das Ticket ist noch nicht ausgestellt, d.h. ich könnte jetzt noch ohne Gebühr die Route ändern (wird sich aber laut Hotline in den nächsten ändern.)


    Liebe Grüße, Vielen Dank schonmal im Vorraus

    und einen guten Rutsch.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was denn nun? :shock:
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    ich würd mal sagen: nix
    Da SQ sich querstellt geht über LH oder M&M schonmal garnix. Eventuell kannst du dich als Bittsteller bei SQ versuchen, aber ich glaube das hat vor paar Wochen hier schonmal jemand probiert und es ist nix bei rausgekommen...

    anyway, viel Glück
     
  4. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ich war der jenige vor ein paar wochen - bei mir ging es um plätze in der first SIN-MEL - direkter kontakt zu sq hat da nicht geholfen

    aber ich glaube, bei dir gibt es noch ein ähnliches (technisches, SQ gewolltes) problem wie bei mir. wenn ich dich richtig verstehe, gibt es verfügbarkeiten in der eco, aber SQ bestätigt bei der einbuchung nicht bzw. der platz kann nicht runtergebucht werden. als es dann endlich schon mal für uns einen first platz auf der maschine gab, versuchte ich bestimmt 10x via SEN hotline den platz von biz auf first umbuchen zu lassen. jedoch immer erfolglos, weil die hotliner den platz nicht einbuchen konnten. der f-platz wurde sowohl den hotline MA als auch über das ANA tool als buchbar angezeigt. als ich dann zum 11. male anrief, hatte ich endlich eine wirklich kompetente dame am telefon, die anscheinend die fehlermeldung richtig zu interpretieren wusste. sq bestätigt keine buchungen, wenn der pax schon auf dem selben flug oder anderer flug zur gleichen zeit gebucht ist (klasse ist egal). um das problem zu lösen, muss deine buchung temporär auf inaktiv gesetzt werden und dann können die anderen strecken problemlos gebucht werden (ABER: nicht die Buchung rausnehmen lassen, sonst kann es sein, dass alles weg ist!!! - die dame verwendete für das inaktiv setzen einen speziellen ausdruck (habe ich vergessen), musste das aber auch mit ihrem teamleiter zusammen machen)

    viel erfolg und hoffe, dass das des rätsels lösung ist.
     
  5. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    WELTKLASSE....

    hab der netten Dame die Problematik erklärt, sie hat kurz Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten gehalten und die ganze Route war innerhalb von 5 Min. umgebucht auf 772 / 77W / A380....und keine Umbuchungsgebühr!!

    Echt schade, dass das einen sehr unkompetenten Eindruck auf die Hotline wirft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum ersten Mal jemand passiert ist.
    Aber nun ja....

    Vielen Dank an woodyschat für die schnelle Antwort


    Grüße
     
  6. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    sehr schön :)

    habe mich allerdings auch gefragt, warum bei mir 10 leute diese problematik nicht kannten - schon ärgerlich :evil:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist ja leider aber u.a. bei der lh teilweise ein ähnliches problem. wenn man selbst nicht bescheid weiß, wird oft versucht "einen abzuwimmeln". :wink:
    deshalb finde ich es immer wieder sehr schön, wenn wir uns untereinander so erfolgreich helfen können. :D
     
  8. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ja vor allem wenn einem nichts wissend gesagt wird man solle es nochmal später (in 1-2 Monaten)versuchen..., das sei alles ein Fehler da die Flüge schon vergeben wären und diese nur noch aktualisiert werden müssten...völliger schwachsinn! Inkompetenz!

    Und man muss sich einfach nur selber um die Sache kümmern (und z.B. den Telefon Operator davon überzeugen dass er sich das mal von seinem Vorgesetzen zeigen lassen müsste.)


    Ich habe jedenfalls jetzt alle Flüge wie ich sie gewollt habe und werde euch auf dem laufenden halten...
     

Diese Seite empfehlen