Australien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 14. Dezember 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Warum verkauft LH auf der Hompage eigentlich QANTAS Flüge obwohl QF doch gar nicht *A ist? Ich meine sie haben doch *A Partner die die Strecke bedienen könnten (Thai, Singapore, etc...)
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Hallo @Vielfliegercgn - das ist schon eine weile so, hatte das in einem anderem Thread angemerkt.
    Oft sind die Qantas Anschlussflüge Flüge sehr weit oben in der Liste aufgeführt, das irretiert, denke es kann passieren das Passagiere auf der Seite auch eine Reise mit einem Qantas Anschlußflug buchen, obwohl sie M&M Mitglied sind. Eigentlich sollte auch Lufthansa daran interessiert, das man die Airline selbst bucht (wo es auch Code Sahre Flüge gibt). Da der Weiterflug nicht im Angebot ist sollte alleiniger Vorrag für Starr Alliance Mitglieder bestehen. - Sollte natürlich die anderen * Partner genauso handhaben. Über eine sprezielle Funktion könnten ja dann alle Alternativen, also auch Qantas usw angezeigt werden - aber Standart Einstellung sollte erst einmal nur * Alliance berücksichtigen.
    Dafür das Qantas Anschlußflüge angezeigt und angeboten werden, werden LH Codeshare Flüge also mit LH Nr wie z.B. UA Flüge von SFO/LAX nach SYD usw weder im Flugplan noch auf der Buchungsseite angezeigt.

    Gruß weltenbummler
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja seltsam. ich verstehe die logik (dass obwohl es genügend *A Partner gibt mit einer anderen Airline Flüge angeboten werden) nicht so ganz. aber was solls. wahrscheinlich bin ich zu dumm :)

    blöd ist nur wenn man ausversehen (d.h. im guten glauben dass man bei LH immer nur *A Flüge bucht ) einen QF FLug bucht wegen der Meilen, da kann einem dann schonmal ein Status Flöten gehen, denn nach Australien kann man ja mit unter auf einen Flug FTL werden (oder eben auch nciht wenn man denn dann den QF FLug gebucht hat... )


    Man lernt nie aus...
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist denn das für eine Sauerei?
     
  5. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    tja das wird wohl daran liegen das LH auch noch andere Partner hat... Qantas oder Aegean............
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was soll das denn fuer eine Partnerschaft mit Qantas sein?

    S
     
  7. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

Diese Seite empfehlen