Glaub mir bitte; die Unterschiede in der Beschleunigung zwschen M5 und M3 sind gravierend. Ich kenne beide Autos im Alltag und auf der Rennstrecke. Auf der Rennstrecke ist der M3 schnell; bis zur nächsten Geraden, da überholt der M5 (fast alles, was 4 Räder hat und nicht Porsche 997 Turbo ist). Der M5 hat durch das Hochdrehzahlkonzept im oberen Bereich eine Beschleunigung, die Ihresgleichen sucht. Und ein Platzproblem bekommt man im M3 auch sehr schnell..
Siehe aktuelle AMS: Da ist ein Test des Ferrari California und M5 drin; von 0-200 nimmt der M5 (14,2s) dem Ferrari (14,7s) ne halbe Sekunde ab. Meiner (15TKM) wurde mit GPS mit 13,5s gemessen.
Und wie Du wissen solltest, kann man bei BMW gegen entsprechende Zahlung und Erhalt eines Fahrertrainings am Nürburgring (Nordschelife) die Vmax anheben (M3 auf 280km/h) bzw. aufheben lassen (M5 offen => 338km/h Tacho). Beim M5 sind es offiziell 305km/h; inoffiziell frei Fahrt für frei Bürger...
Guggsd Du:
http://picasaweb.google.com/ForumimInte ... directlink
Und bevor wieder die blöden Sprüchen kommen...dieses Bild wirst Du nirgendwo im Internet über eine Suchmaschine finden, da ich es nicht irgendwo geladen habe, sondern es meine Frau während der Fahrt gemacht hat)
Das geht z.B. auch bei den aktuellen X5 M und X6 M auch schon ab Werk.
Mit so einem Auto brauchst Du auch keine lange freie Strecke um solche Geschwindigkeiten zu erreichen, da reicht ne kurze Gerade. Und wenn Du in Bayern in der Nähe der A92 Richtung Passau wohnst, so hast Du diese Geraden zuhauf und oft. Ausserdem geht´s bei so einem Auto ja nicht nur um Vmax, sondern auch um die Beschleunigung an und für sich. Das allein ist schon geil!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.