Automatikgetriebe?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von vielfliegercgn, 16. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    noch fahre ich auf dem Boden.

    Ich hoffe, dass ich nie am Fliegen mit meinem Auto bin...
     
  2. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Also den letzten (aktuellen) M5 den ich gesehen habe hat bei nem 1/4 Meilenrennen gegen nen Audi 90 verloren... :lol:
    Audi: 10,14 s (227km/h), M5 irgendwo dahinter

    Aber das schweift vom Thema "Automatikgetriebe" jetzt bissl ab...
     
  3. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wird wohl kaum ein serienmässiger Audi 90 gewesen sein. Aktuelle M5 Serie E60 mit 507PS und V10?

    Sieh auch mein Text:

    "Der M5 hat durch das Hochdrehzahlkonzept im oberen Bereich eine Beschleunigung, die Ihresgleichen sucht.!" Oben rum macht er so richtig Spass. Wie geschrieben benötigt der M5 von 0 auf 200km/h ca. 14sec. Selbst ein Porsche Carrera GT benötigt 10s wie z.B. ein Lamborghini Mucielago auch knappe 10s braucht. Oder ein Bugatti mit 1001PS auch immer noch 7,3s benötigt.

    Wenn der Audi 90 nach 10,14s auf 227km/h war, dann ist er bestimmt nicht Serie... :p
     
  4. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    So siehts aus...und um dem Thema doch noch gerecht zu werden: der wird manuell geschalten...

    Zurück zum Thema: Ich fahre in der Stadt gerne Automatik - auf der AB habe ich eh den 6ten Gang drin, somit wird da eh selten geschalten und somit schmilzt dort der Bequemlichkeitsvorteil größtenteils ab.
    Der Smart nickt mir zu sehr, habe aber gehört das sie das etwas verbessert haben mit der Gedenkstunde ähm -sekunde zwischen den Gängen.
    Das DSG fährt sich ganz gut bei Diesel- oder aufgeladenen Motoren. Bei normalen Saugern stelle ich kir das nich so toll vor (bin ich aber so noch nicht gefahren).
     
  5. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ja, ähnlich sieht mein ALLTAG auch aus. aber dann wache ich auf.
     
  6. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    OH MEIN GOTT!!!

    Wie arm muss jemand sein, damit er meint, sich so gebärden zu müssen?
    Wie arm muss jemand sein, damit er immer und immer wieder versucht die Aussagen des anderen in Zweifel zu wollen?
    Wie arm muss jemand sein, damit er immer wieder versucht den anderen lächerlich zu machen?

    Wieviel Neid und Mißgunst muss in so einem Menschen gewachsen sein? Und immer wieder hochköcheln?

    Damit er derart unqualifzierte Kommentare von sich gibt, die Nichts mit dem Thema zu tun haben und nur auf obiges ausgerichtet sind?

    Du kannst einem echt nur noch leid tun...

    Genau: DU träumst es..ich lebe es.

    Genau das ist der Unterschied!
     
  7. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    na dann Glückwunsch
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hab ich selbst nachgesehen (da Du ja nicht antworten mochtest):
    November. OMG. Wenn wir zusammenlegen, buchst Du dann um? Juli? :roll:
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Was möchtest Du wissen?

    Ich habe nicht absichtlich auf irgendeine Frage nicht geantwortet. Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden ist.

    Wann geht Dein Flug? => 338km/h Da könnte man ja eine Zusammenhang herstellen...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist doch schon erledigt. Erst im November.
    Früher willste nicht? Kann man nix machen. :cry:
     
  11. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    :idea: 8) :lol:
     
  13. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Bin mit nem 10er dabei - auf das sich die Kasse fülle :mrgreen:
     
  14. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich geb auch nen 10er, und nen 20er wenn's ein Onewayflug wird.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    was verbraucht so ein M5 denn bei tempo 330?
     
  16. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Da hat er bestimmt ne groessere Kraftstoffpumpe eingebaut, Geld spielt bei ihm ja keine Rolle zum Glueck.
     
  17. spock

    spock Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Man man man... und meiner Generation wird Technophilie vorgeworfen. Ein normales Auto hat eine Kupplung und ein Schaltgetriebe, dass man mit Hand und Fuß bedient... Automatik ist in den allermeisten Fällen weiterhin ne Hut und Hosenträgerausstattung, egal ob Tiptronic, Wandlerautomatik, etc. (ich nehme hier durchaus Sachen wie Launch-Control im M5 aus)
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Das freut mich , das freut mich . welchen denn ?
     
  19. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    F360 Modena Spider F1
     
  20. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Weil:

    - Ich es noch nie geschafft habe 100km am Stück mit dem Tempo zu fahren. :p
    - Ich bei dem Tempo nicht unbedingt auf den Bordcomputer schaue; ich weiss auch gar nicht, ob er das noch anzeigt (hatte schon Autos, da ging die Anzeige nur bis 29,9l/100km)

    Vor einiger Zeit war in der Autobild mal ein Artikel drin, was div. Autos bei Vmax (bzw. 250km/h) so verbrauchen. Soweit ich mich erinnern kann, waren es beim Porsche Cayenne Turbos S (4,5l V8 Turbo, 521PS) um die 65l auf 100km/h bei Vmax = 270km/h.

    Ich denke, diese Größenordnung ist wohl realistisch. Weit kommst bei dem Tempo nicht (70l Tank) :roll:
     

Diese Seite empfehlen