Avoid the queues... Sail through Dubai immigration using your Skywards card

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 18. Februar 2014.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Unter diesem Motto erhielt ich heute meine neue Karte samt Kofferanhaenger.
    Erst dachte ich toller Einfall von EK die Karte mit einem neuen "e-gate access" zu versehen, spart Zeit bei der Immigration. A B E R um diese zu aktivieren muss man sich erst in den aufgezeigten Bueros des "DNRD Offices" registrieren. Diese DNRD offices gibt sowohl im Terminal 1 und 2 wie natuerlich auch in Duba Stadt.
    Wenn das so einfach geht werde ich das uebernaechste Woche mal ausprobieren.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist bei jeder Card dabei, auch bei den blauen Karten. Hin latschen und gut ist.
    Wenn dabei steht, Du sollst ein Passbild mitbringen, dann machen die von diesem Bild nur ein neues Bild. Das Passbild kannst dann wieder mitnehmen. :eek:
     
  3. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Das ist doch schon seit Jahren so.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @aviator Für mich eines der tollsten Features von DXB und EK..ich liiebe mein e-gate..3 Sekunden und man ist "drin"..und trotzdem ist oft schon der Koffer auf dem Band. Man braucht übrigens keinen EK Status für e-gate..kann man auch so für 40 USD bekommen..und das reicht dann für zwei Jahre (im Unterschied zur EK Gold Karte)..so etwas fehlt mir noch in Doha:)Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
  5. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich habe mit E-gate leider immer das Problem, dass ich zwar rein komme mit dem E-gate access aber bei der Ausreise komme ich nur über die gewöhnliche Passkontrolle raus, nicht mit der Karte.

    Habt Ihr das Problem auch ???
     
  6. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Nein.
    Mal den Immigration Officer gefragt?
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hast Du denn e-gate Karte und Boarding Pass in der richtigen Reihenfolge gescannt? Ansonsten in der Tat wie w00t vorschlägt.
     
  8. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Die Reihenfolge wird ja praktisch vorgegeben, sonst geht die erste Schranke gar nicht auf...
    Werde da mal vorstellig, bin morgen wieder in Dubai, melde mich dann ob es klappt !!!
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Da bin ich ja mal gespannt.
     
  10. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    E-Gate geht jetzt bei mir auch bei der Ausreise.
    Bei der Kartenaktivierung wurde vergessen den Haken beim Outbound zu setzen.

    Somit konnte ich mit der Karte nur rein aber nicht wieder raus.

    Geklärt :) und danke für eure Hilfe !!!
     

Diese Seite empfehlen