Sorry, falls die Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde - ich habe nichts gefunden *meaculpa* Los geht's: Ist es möglich, eine bestehende M&M Award-Buchung zu erweitern? Im konkreten Fall liegt eine Buchung von MUC nach DEL vor und ich würde gern gleich nach BKK weiterfliegen. Danke für Infos!
Ich antworte mir mal selbst... In den AGB für Flugprämien steht: "Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Strecken ist nicht möglich." Auch wenn dort nicht explizit von einer Erweiterung der Strecke die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt (außer komplett neu zu buchen, was nicht in Frage kommt weil das Ticket aufgrund von fehlender Verfügbarkeit dann wohl nicht mehr so aufzubauen ist).
Du kannst doch noch ein Upgrade für die Strecke DEL-BKK buchen, ist dann nur von den Meilen her deutlich teurer als das Upgrade für die direkte Verbindung MUC-BKK,
Danke PinkPanda! Ich hatte das - sehr kurz - in Erwägung gezogen und die Meilentabelle konsultiert. Aber 40.000 Meilen in Eco je Ticket sind kein wirkliches Schnäppchen, wenn man auch bei TG für knapp über 200 € buchen kann. :shock:
Start und Zielort können nicht verändert werden, jedoch kann dazwischen geändert werden. Ist eine nicht veröffentlichte Regel. Beispiel: FRA-BKK kann in FRA-DEL-BKK geändert werden. Kostet aber 50 € Umbuchungsgebühr und bringt insofern nichts, da man auch stornieren kann und neu buchen kann. Grobe Regel: Möglichst immer Oneway buchen und möglichst C oder FIRST. Eco lohnt auf der Langstrecke meist nicht.
Das ist so nicht richtig, FRA-DEL-BKK waere ein 3-Zonenen Award und somit deutlich "teurer". Aus Kulanz laesst M&M Streckenvereinfachungen zu, also aus Sin-BKK-FRA kann man SIN-FRA machen. Wenn man ganz viel Glueck hat, wuerden sie auch auf einen anderen / zusaetzlchen Transfer(aber keinen Stop Over) in der Ausgangs oder Zielzone, umbuchen (also etwa FRA-MUC-DEL anstelle von also etwa FRA-DEL). S