Award Buchung USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von klaus2111, 17. November 2009.

  1. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo!
    Frage an die Profis:

    Möchte mit meiner family nächsten Sommer folgende Strecke fliegen:

    LNZ/VIE/MUC-MCO-SFO-LNZ/VIE/MUC

    1. Ist dies eigentlich möglich?
    2. Wie lange darf der Aufenthalt in MCO sein?
    3. Wieviele Meilen benötige ich dafür (60k f. Erw, 45k f. kids?)
    4. Wie realistisch ist es, dass wir gemeinsam reisen können? Hatten nämlich letztens getrennte Flüge - je 1 Erw, 1 Kind.
    5. Oder wäre es nicht besser "normal" zu buchen und die Meilen für ev. upgrades zu verwenden? Flüge für 2 Erw, 2 Kids gefunden für August 2010 um gesamt 3.800,00 € - ist ja doch etwas viel, oder?
    6. Was wäre sonst noch zu beachten?

    Danke für Eure Hilfe.
    klaus
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Aber auch bei Meilenbuchungen fallen Gebüren an. Sind pro Person um die 300€.
     
  3. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ja, danke - habe ich gesehen sogar mehr als 350 €, daher ja auch fraglich, ob ich nicht doch "normal" buchen sollte.

    klaus
     
  4. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wir sind dieses Jahr mit den Kids (6 und 10) mit einem 99Euro-ticket der LH nach LHR geflogen und dann weiter mit Air NZ nach LAX (geht auch SFO). Zusammen haben wir weniger als 3800Euro gezahlt und sind in der premium economy geflogen. Economy mit LH hätte ca.100Euro mehr gekostet. Gerade mit Kinder hatte diese sehr große Vorteile und wir kamen relaxed an. Außerdem sammelten wir knapp 17000 Meilen pro Person, was ja auch wieder einen Preisvorteil hat. Sofern die Flüge in einem gebucht werden (z.B. auf der Website von Air NZ), kosten sie ca.1000 Euro mehr. Risiko ist halt, dass es zwei getrennte Buchungen sind und man daher bei Verspätung selbst schauen muss, wie man weiter kommt (zumindest auf dem Rückflug, da gilt das EU-Recht nicht; wir haben eine Nacht in London übernachtet) und dass man auf dem Weiterflug LHR-FRA oder MUC nur noch 20kg Freigepäck hat. Außerdem gilt die Zollfreigrenze von GB, d.h. wiederum jeder hat ca.300Euro frei- egal ob Kind oder Erwachsener. Meinen ältesten Sohn hat das sehr gefreut, denn da konnte er noch mehr einkaufen.
    Für einen economy-Flug würde ich keine Meilen einsetzen. Zumal die oben erwähnten Steuern etc. von ca.300 Euro pro Person dazukommen. Meine Rechnung war damals mit der BIZ für 180000 Meilen die Erwachsenen und 135000 Meilen die Kids= 315000 Meilen insgesamt plus 1200 Euro Steuern. Rechne ich 1000 Meilen=10Euro sind dies 3150Euro plus 1200 Euro = 4350Euro. Im Gegensatz dazu hatte ich 3800Euro für die beiden Flüge und bekam auf 4 Personen verteilt 68000 Meilen, also 680 Euro. Somit zahlte ich ca.3200Euro für den Flug. Mit economy würdest du 210000 Meilen/2100Euro und 1200 Euro einsetzen, also 3300Euro. Umgekehrt würdest du 3800Euro-680Euro= 3120Euro für einen komfortableren Flug bezahlen.
    Ich hoffe, du konntest meinen Ausführungen folgen. Gebucht habe ich meine Flüge im Januar, geflogen sind wir Anfang August.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das einfachst ist, die buchst zwei getrennte Tickets.
    Eines per M&M für 57k Meilen pro Erwachsenem in Eco: MUC-MCO // SFO-MUC (open jaw)
    Kostet knapp 260 Euro Steuern & Gebühren

    Dann kaufst Du einen One-Way-Flug cash bei United oder US Airways MCO-SFO. Kostet knapp 100 Euro pro Erwachsenem zzgl. Gebühren.

    Ob sich der Einsatz der Meilen lohnt, kannst Du Dir nur selbst beantworten...
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Vorschlag erscheint mir aber doch sehr abstrus. MCO-SFO passt ja mit auf den Award.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Der Regel nach vielleicht. Aber versuch doch mal in der Praxis vier Award-Plätze im August von MCO aus zu bekommen...
     
  8. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0

    Danke für den ausführlichen Hinweis.
    Habe jetzt mal kurz auf der Air NZ hp geschaut, ein Flug von MUC-LHR-SFO (über LAX) würde in der premium eco € 5.608,80 kosten. Weitere Alternativen: LHR-SFO (über LAX) € 5.007,20, LHR-LAX € 4.445,92
    Da war ja Dein Flug im Vergleich dazu super günstig.

    Welcher Anbieter war denn das?
    Wie ging es mit der Meilengutschrift? - auch für jetfriends ohne Probleme?

    ABer leider fehlt mir dann die Strecke MCO-SFO, die ich gerne mit einbauen würde.

    danke
    klaus
     
  9. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wann willst Du denn von MCO nach SFO? Ist es Dir wichtig, dass eine *A-Airline (US/CO/UA) beteiligt ist?
     
  11. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Würde am 28.7. nach MCO fliegen und von dort am 31.7. nach SFO.
    SFO retour ca. 20.08. +/- 2 Tage

    *A wäre nicht schlecht, denn ein paar meilen sind ja auch ok, oder?
     
  12. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo Klaus,

    die Flüge habe ich alle im Januar gebucht. Da war das Pfund recht günstig. LHR-LAX haben 3471Euro gekostet,FRA-LHR 375. Insgesamt also 3846Euro. Economy LH war knapp unter 4000Euro. Somit ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Die Meilengutsschrift hat super geklappt. Vorteil ist auch noch, dass zumindest das AirNZ Ticket stornierbar war. Mit Kindern weiß man ja nie. Ich kann die Fluggesellschaft nur empfehlen. Bin jetzt schon mehrfach in der Premium economy geflogen. Für mich ist das wie BIZ. Wir waren nur acht Passagiere in einer Kabine. Das Essen und Trinken ist ja wie von der First (wird hier Business premier o.ä. genannt). Unterhaltungsprogramm auch auf Deutsch, somit sind die Kinder bestens versorgt. Bevorzugter Check-in sowie bei der Gepäckausgabe der Priority-label. Damit auch keine Wartezeit am Band. ALles Vorteile, für die ich auch mehr bezahlen würde, aber es ja nicht gemusst habe :lol: Weitere Infos gerne unter meinem account und gmx.
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Also: Günstiger wirds, wenn Du unter der Woche von MCO nach SFO fliegst.
    Dann wiederum am günstigsten ist Frontier, also keine *A-Meilen.

    Nun aber mal was ganz anderes: Ruf doch am besten mal bei M&M an und prüfe, ob Du nicht doch einen durchgehenden Award bekommst.
     
  14. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    vielleicht blöde frage, ab wie sehe ich Deine gmx-adress??

    danke
     
  15. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Nimm meinen Usernamen und ergänze ihn mit dem gmx.de :)
     
  16. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Nur zur Info: Wenn du den Inlandsflug in den Award einbaust, gibt es keine Kinderflugprämie, dann zahlen die Kids auch 60.000 Miles für Eco.

    Ich würde einen Gabelflug nach MCO und dann von SFO zurück buchen und den US Inlandsflug gegen € extra.

    FRA-MCO mit LH im Sommer wird allerdings für 4 Personen mehr als schwierig. Wir fliegen im Sommer 2010 and haben mit Mühe und etwas Flexibiltät noch Plätze für 4 ergattert: VIE-FRA-MCO als Award in C und zurück MIA-FRA-VIE in Y. Der Splitaward kostet 75.000 Meilen, für die Kinder -25%. Steuern liegen bei ca. 320,-, allerdings hätte ein Kaufticket in Eco im Juli/August mehr als EUR 900 gekostet, da lohnt sich sogar ein Eco Award, der Split-Award natürlich noch mehr.
     
  17. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Zu den Daten, die der OP genannt hat, gibt es sogar noch freie Plätze MUC-MCO // SFO-MUC.
    Blöd nur, dass der Inlandsflug zu diesen Daten relativ teuer (Frontier) beziehungsweise zu teuer (UA) ist.
     
  18. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    danke für den Hinweis. Inlandsflug ist wirklich rel. teuer
     

Diese Seite empfehlen