Award-Buchungen - bis wann möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 31. August 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich hab da mal ne Frage: kommenden Februar wird mein SEN-Status ablaufen (was mich nicht im Ansatz schmerzt)

    Bis wann ist es möglich, Prämienflüge bei LH mit Verwendung des Companion Awards (-50 % für Begleitperson) zu buchen?
    Wenn ich im Februar (da bin ich noch SEN) einen Flug für Juli (da bin ich nicht mehr SEN) buche, kann ich den Companion Award dennoch anwenden?

    Ich fürchte, dass - so wie ich die Lufthansa kennengelernt habe - mir die Frage selbst mit NEIN beantworten kann, aber dennoch bin ich hier auf Euren Fachrat angewiesen.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du jetzt (oder bis 02/09) eine Verfügbarkeit hast, warum nicht.

    Wichtig ist m.E. der Status bei Buchung und nicht bei Abflug.

    Also wenn die Flüge Verfügbar sind, buchen.

    WL ist Essig.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ausstellung des Tickts muss bis zum 28.2.2009 um 23:59 beauftragt werden, dann geht CA in Ordnung. Danach sind noch Datumsänderungen möglich, ohne den CA zu "gefährden". Sollten danach Streckenänderungen (Vereinfachungen) gewünscht werden, muss das Ticket neu ausgestellt werden, und der CA kann nicht mehr angewendet werden.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Falls du im Dezember in den USA "wohnen" solltest dann bekommst du sogar noch einen 20% voucher als Weihnachtsgeschenk *hust*
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Weisst Du, wann da offizielles Umzugsdatum ist (ich erinnere mich an eine Diskussion bei FT vor einiger Zeit)?
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dieses Datum ist Humbug und nichts worauf ich mich verlassen wuerde.

    Habe jedenfalls zusaetzlich zu meiner Hausadresse noch ein Postfach falls jemand an einer Kurzzeitmiete interessiert ist :wink:
     

Diese Seite empfehlen