Award Buchungsklassen bei Swiss

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Selenum, 21. Januar 2007.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob Swiss für award-Plätze die gleichen Buchungsklassen hat wie LH oder ob sie sich unterscheiden und wie diese lauten?
    Als Beispiel, ein Prämienticket in der First hat bei LH die Klasse O und in Business I. Sieht man bei infosys.de nach, werden bei Swiss diese Klassen gar nicht geführt. Verwendet Swiss andere Buchstaben zur Kennzeichnung?
    Viele Dank für Eure Hilfe
    Selenum
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    N´Abend, selenum

    ich hab mal im Familienalbum nach eingeklebten Bordpässen auf reward-Basis Ausschau gehalten, sinnigerweise ist dort für die Busi ein C und in der First ein F ausgewiesen...[​IMG]

    Dem "Hörensagen" nach soll

    http://www.expertflyer.com

    mit extrem viel Hintergrundinformation aufwarten, allerdings wollen die Brüder das nicht für lau machen...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das mit den C und F-Award-Klassen stimmt nicht ! C und F wird manchmal nur auf den Bordkarten als Beförderungsklasse ausgewiesen, aber dies ist NICHT die richtige Buchungsklasse. Wenn C und F die Buchungsklassen sind (zumindest bei OS, LH und LX) sind das die Full-Fare-Tickets. Die sieht man auf dem Ticket !

    Die Buchungsklassen eines Awards bei Swiss sind identisch mit denen bei LH und OS:

    First: O
    Business: I
    Economy: X


    LX und OS haben die Awardtickets in den Buchungssystemen nicht frei geschaltet, du kannst sie dann auch nicht sehen. Bei LH ist das z.Zt. anders, das kann sich aber auch ändern.
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Carlo, hallo DariusTR,
    vielen Dank für Eure Hilfe. :)
    Selenum
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus Darius,


    nicht sauer sein, aber ich schrieb ja, daß ich nur noch auf dem boarding pass nachschauen konnte.

    Klasse, wenn Du die originären Buchungsklassen kennst und helfen konntest.


    Gruß carlo [​IMG]
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    kein Problem Carlo ;) man kann ja auch nicht alles wissen, gell :)
     
  7. EXPI

    EXPI Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen.

    Wenn wir jetzt schon die Buchungsklassen der LH, OS, LO und LX kennen würden mich aber jetzt auch die Buchungsklassen der anderen Star Carrier Interessieren?

    Wäre doch sehr Interessant hier eine Auflistung der Prämienbuchungsklassen aller Star Carrier zu schaffen oder?

    MFG EXPI
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Schau mal auf ft.com...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hi!
    Alle Star Alliance Partner buchen in den Prämieneklassen
    X= eco
    I= buisness
    O= first

    Ausnahme: Air Canda
    W= Eco
    D= buisness
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also mein bezahltes Z Ticket mit LX vor 2 Wochen wurde upgegradet in F und A im Ticket. Auf dem Boardingpass erschien dann F.
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das ist richtig. Manchmal erscheint auf dem Boardingpass nur die BEFÖRDERUNGSKLASSE (also F, C oder Y), die mit der BUCHUNGSKLASSE nicht unbedingt was zu tun haben muss. Habe da noch keine Regel erkannt, wie die Airlines das machen. Bei LH sieht man ja in riesigen Buchstaben oft die Beförderungsklasse auf dem Boardingpass.
     

Diese Seite empfehlen