Award Flug mit Air Canada

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von aislelord, 16. Mai 2008.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Schönen guten Abend...

    ich habe mal eine Frage wegen eines Award Fluges mit M&M. Nachdem ich nun mit Hilfe diesen Forums genug Meilen gesammelt habe möchte ich gerne am 18.10.2008 folgende Strecke fliegen:

    Hamburg 08:15 - Frankfurt 09:25 - LH005
    AC873 Frankfurt (FRA) Toronto (YYZ) 18. Okt 10:45 13:00 0 77W
    AC1846 Toronto (YYZ) Punta Cana (PUJ) 18. Okt 15:45 20:00 0 319

    Zurück am 01.11.2008:
    AC1847 Punta Cana (PUJ) Toronto (YYZ) 1. Nov 21:00 01:45 +1 tag 0 319
    AC872 Toronto (YYZ) Frankfurt (FRA) 2. Nov 17:30 07:00 +1 tag 0 77W
    Frankfurt 07:55 - Hamburg08:55 - LH008

    Ist ja echt schwierig mit Star Alliance nach PUJ, POP oder CUN, wenn man nicht mit der Condor fliegen will. Diese soll ja in der BIZ nicht so toll sein.

    Da ich seit Tagen auf Antwort von M&M warte, könnt Ihr mir vielleicht helfen:

    Wieviele Meilen für den Award Flug?
    Geht der so mit Meilen zu buchen, da Zubringer LH und der Rest AC ist?
    Sind da noch Plätze als Award verfügbar? Ich weiß, bei ANA soll man da schauen können, bin ich aber zu blod dafür....

    So nun ein schönes Wochenende

    Aislelord
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Warum rufst du nicht einfach bei M&M an, die können dir sagen, ob Platz ist auf deinem Wunschrouting (vermutlich nicht, da AC kaum auf Maschinen mit der neuen C award-plätze frei gibt) und wieviel es überhaupt kosten würde?
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auf MAD-YYZ scheint es öfter Plätze zu geben.
     
  4. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    ANA Tool hilft da auch weiter. Und die Suchfunktion hier leitet dich zum ANA Tool weiter.
     
  5. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Beim von dir gewünschten Routing ist der Hinflug das Problem. Mit ANA Tool gesucht, aber bd. (Fra-YYZ u. YYZ PUJ sind nicht verfügbar). Zumindest in Business.
    Lässt sich alles gut sehen mit dem ANA Tool Multi-Segment Search.

    Rückflug wäre so wie gewünscht verfügbar. :)
     
  6. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    vielen Dank für Deine Hilfe, über das Ana Tool lese ich immer wieder. Wie funktioniert das genau? Hab mich angemeldet bei ana, finde aber nicht die Option die Awardflüge abzufragen.Auch wenn alle gleich meckern, wie funktioniert das Ana Tool genau? Ist es ein Extra Programm zum Downloaden?

    Danke

    Aiselord
     
  7. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ist kein extra tool, geht alles auf der ANA Seite nachdem du eingeloggt bist linke Seite auf "Award Reservation" clicken.
    Dann kommt nochmal eine Anmeldemaske. Nach dem Login wählst du Star Alliance Award. Hier kannst du dann entweder Strecken direkt, oder Segmentweise buchen. Mit dem Segmentweisen Suchen kannst du dann deine Wunschstrecke eingeben. Point to Point ergibt bei deinem Routing nichts (wahrscheinlich ist ihm das Routing zu komisch 8) )
     
  8. Guest

    Guest Guest

    rufen sie doch einfach bei miles and more an. dann ersparen sie sich die ganze sucherei im net. ich kann nicht verstehen wie man mit alles gewalt was im net sucht, dass man besser am telephon macht!!!!!!!!!!!!
     
  9. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Am Telefon ist man dem Agent bei Miles & More "hilflos" ausgeliefert. Im Internet kann ich selber alternative Routings u. Möglichkeiten raussuchen, Tag oder Woche früher, AC oder LH, vielleicht lieber nach Cancun, oder doch Punta cana, wie ist denn das Wetter auf Antigua, etc.
     
  10. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Ich sehe das auch so, man kann schon mit verschieden Routen und Zielen spielen. Die Damen und Herren am Telefon haben oft keine Lust. Ich habe heute bei M&M angerufen und die sagte, auf dieser Route sind keine Award Flüge verfügbar. Eigentlich hätte Sie den Rückflug finden müssen.

    Vielen Dank und ich werde heute Abend mal etwas mit ANA spielen

    Aislelord
     
  11. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Hinflug war HAM-LHR-YYR an dem Datum was frei allerdings mit Übernachtung in LHR. Aber bei einer Strecke geht das ja vielleicht auch noch.
     

Diese Seite empfehlen