Award FRA-DPS-SYD

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von raustral, 12. März 2010.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich wollte gestern einen Award nach Sydney buchen mit einem Stopover auf Bali auf dem Hinflug. Im letzten Jahr hatten wir den gleichen Award ohne Probleme erhalten. Gestern nun sagte man mir, dass ein Stopover in Bali grundsätzlich nicht möglich wäre bzw. noch nie möglich war, da man ja wieder von Bali über Singapur nach Sydney fliegt und das ein backtracking wäre. Meinen Einwand, dass wir dieses Routing im Januar 2009 auf Award geflogen sind, wollten sie zuerst nicht glauben. Haben dann in meinem Account recherchiert und mich heute zurück gerufen und gesagt, dass das ein "Versehen" war. Es ginge prinzipiell nicht, einen Stopover in Bali einzulegen. Bevor ich das nun wirklich glaube und mir andere Möglichkeiten mit einem bezahlten Zukauf überlege, wollte ich Euch fragen, ob Ihr dieser Aussage zustimmt. Falls Ihr da anderer Meinung seid, würde ich halt noch einmal bei M&M anrufen, um dieses Routing zu erhalten. Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. jeffe

    jeffe Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Probiere doch mal folgendes FRA-DPS-PVG-SYD -> wäre kein Backtracking, dürfte aber wohl mehr Meilen kosten... DPS-PVG wäre mit Shanghai Airlines... Obs die Meilen wert ist, musst du wissen :mrgreen:

    cheers
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Weiß wirklich keiner von Euch eine Antwort???? :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Waere denn ein ECO-Ticket-Zukauf (mit Qantas als Non-Stopp in 5:45 von DPS nach SYD fuer ca. 370 Euro all in= exp) eine Variante? Dann koennte man ex SYD oder nach DPS noch einen zusaetzlichen Stopp auf Award-Ticket einbauen. Eco 5:45 ist natuerlich nicht gerade "Zuckerschlecken".
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    O nein, Eco DPS-SYD auf keinen Fall. Da wäre es ja besser Extra-Tickets SIN-DPS-SIn zu kaufen, das ließe sich evtl. in Eco ertragen.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe heute den Award mit einer Veränderung so wie ich wollte für 240.000 Meilen buchen können. Und zwar: hin FRA-SIN-DPS-BKK-SYD, rück SYD-SIN-FRA-TXL. Da ich auf den Zubringer auf dem Hinflug von Berlin-Tegel nach Frankfurt verzichtet habe ging es. Allerdings mit einem Wermutstropfen, dass die Strecke SIN-DPS nur in Eco ist. O.k., 2,5 Stunden, aber da wir ja erst im Januar fliegen lässt sich da vielleicht noch was verändern.
    Übrigens haben sie mir erzählt, dass sowohl SIA als auch Thai keine 24-stündigen Reservierungen für Awards mehr zulässt. Ich musste also sofort fest buchen. Die Tax ist auch sehr angezogen, wir zahlen für die Flüge pro Person 563,58 €!!! Uff!
     

Diese Seite empfehlen