Hallo, ich habe eine Dummy-Frage: kann ich fuer eine m&m Award-Buchung (DUS-LAX/LAS) einfach die einzelnen Legs mittels Ana-Tool heraussuchen und diese (natuerlich unter Einbehaltung der max. Stoppover und Stopps) dann der Hotline zwecks Buchung mitteilen? Also z.B.: DUS-FRA in Y mit LH, dann FRA-ORD in C mit UA, danach ORD-LAX mit US in Y. Und fuer den Return dann etwas aehnliches. Anders gefragt: kann ich beliebige freie Awardplaetze aus unterschiedlichen Klassen mit unterschiedlichen Airlines kombinieren? Vielen Dank fuer alle wohlgemeinten Antworten.
Anfragen kannst Du natürlich immer. Manchmal finden sich ja auch an der Hotline noch Flüge, die Du via ANA nicht angezeigt bekommen hast. Ansonsten solltest Du beachten, daß bei diesen von Dir vorgeschlagenen Klassen-Mix-Awards immer die höhere Klasse für den gesamten Prämienflug (sofern buchbar) angerechnet wird. :idea:
Danke sehr! Die Berechnung der höchsten Buchungsklasse ist ja logisch. Mir geht es auch eigentlich darum, einen C-Award für 4 Pax in den Ferien hinzubekommen. Da würde ich halt die Transatlantikflüge in C heraussuchen und einen Stopover einlegen. Es gibt ja einige nordamerikanische Hubs, bei denen sich ein Zwischenaufenthalt lohnen täte (EWR, ORD, YYZ ...). Wenn dann die innerkontinentalen Flüge in Y sind: sei's drum (in Europa sowieso). Ich stand eigentlich auch nur auf dem Schlauch, da man bei Tools wie ANA auf den Einzellegs viel mehr positive Ergebnisse bekommt, als bei einer Start/Ziel-Suche mit potentiellen Umsteigeverbindungen.
Gibt es dafuer denn Negativbeispiele? Bzw. macht die Suche mit ANA dann nicht nur falsche Hoffnungen?
Natürlich gibt es Beispiele. Nicht immer sind die bei ANA gezeigten Awards auch tatsächlich buchbar. Aber aus solchen Beispielen einen "Lehrsatz" ("nur falsche ...") basteln zu wollen, ist auch ganz falsch.