Award nach SFO über Pfingsten ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von madjack, 7. April 2007.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann es sein, daß es die Prämienplätze nach SFO auf 2 oder so begrenzt sind?? Irgendwie bekomme ich nie Plätze angezeigt, egal ob ab MUC/FRA oder STR geflogen wird :-(

    Wisst Ihr, ob daß nur LH betrifft, oder auch United etc.? Was gibt es den noch für Möglichkeiten nach SFO zu fliegen? Air Canada, Singapore Airlines und dann Innland weiter mit US oder so?

    Frohe Ostern !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    also hier kann ich nur wirklich einen Anruf bei M&M empfehlen.

    Auf der M&M-Seite werden nicht alle möglichen Verbindungen angezeigt, insbesondere nicht solche mit 1 oder mehreren Zwischenstops und amerikanischer Inlandsflüge.

    Am Telefon sucht dir der Agent aber auch solche speziellen Routings raus. Die sind dann ebenfalls buchbar zum gleichen Meilenwert, du musst nur etwas mehr Steuern & Gebühren zahlen als bei dem Direktrouting, aber das fällt nicht so erheblich ins Gewicht.

    Der Wellensittich
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja, das kann gut sein. Meist werden erst einmal zwei Prämienplätze pro Klasse freigegeben, später evtl. noch nachgelegt (v.a. in Eco).

    Wenn Du mehr als zwei Prämienplätze brauchst, brauchst Du viel Glück, oder ihr müßt Euch aufteilen (zwei über MUC, zwei über FRA, zwei über ZRH (LX), zwei über LHR oder CDG (UA), zwei mit Umsteigeverbindung in NY, Toronto, Vancouver, Miama, Denver etc.). Auf der Webseite werden ausschließlich LH und LX nach SFO/LAX angezeigt -- die ganzen anderen Möglichkeiten sind nur telefonisch zu erfragen. Wenn man einen ANA Meilenaccount hat, kann man aber ebenfalls ein wenig recherchieren.

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Anrufen spart Zeit!! Dann machen die bei M&M die Arbeit!! Das sollte man bedenken..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass der jeweilige Agent bei mir bei jedem 3.-4. (!) Anruf behauptet, es gäbe keinen Platz, obwohl ich vorher im System einen gefunden und rausgesucht hab. Musste den Agenten dann zwingen, seinen Job zu tun. So jemanden nach komplexen Awards SUCHEN zu lassen, endet natürlich im Desaster. Erfolgsaussichten unter 0,01%.
     
  6. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Naja, danke werd dann mal anrufen, mal sehe was sich so ergibt.
    mfg
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie hast du denn den Agenten dann letztlich "überzeugen" können, dass es auf dem gewünschten Routing doch noch plätze gab??

    Mir ist der Fall bisher zum Glück noch nicht passiert...

    Der Wellensittich
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das war vor Ostern bei mir ähnlich geht nicht. Nachdem ich dann sagte ich kann es aber im moment Online buchen tauchte es bei der sonst eigendlich sehr netten Dame auch auf.
    Als ich 3 Tage später wieder umbuchte andere nette Dame wieder gleiches Spiel.
    Ging nur in Eco als ich sagte ich kann es aber im moment Online buchen(wegen Kind war der Anruf da dies nicht Online geht)ging es Plötzlich auch wieder in C.
    Kann Zufall sein oder Masche?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mag sein, dass die Agents neuerdings trainiert werden, es halt beim Kunden mal zu probieren, ob er sich vielleicht auch mit Eco zufriegen gibt..

    Anreiz genug dürfte M&M ja haben, Awards lieber in Eco auszustellen, da schlechtere Meilenwertigkeit für den Kunden..

    Der Wellensittich
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Versuch alleine ist ja nicht strafbar,ich finde es wenn es so wäre einfach schade.
    Die sie damit treffen wollen trifft es nicht .Nur den armen Flieger der sich über Jahre seinen Wunschflug erspart hat und sich dann ev. blöffen lässt.
    Aus Angst dann nichts mehr zu bekommen bucht er .
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ganz genau!!

    Aber letztlich funktioniert so eine liberale Marktwirtschaft. Der clevere, wohlinformierte Kunde, der eben auch unbequem sein kann, sich beschwert, mehr fordert, bekommt auch mehr, der naive, schlechter informierte Kunde, der nicht nachfragt, keinen Druck macht, sich leicht mit etwas zufrieden gibt, bekommt das, was noch übrigbleibt.

    Dieses Phänomen erlebt man tagtäglich bei der Vergabe der Tische in einem Restaurant oder der Vergabe der Zimmer in einem Hotel.

    Der schwächere verliert.

    Und in Zeiten, in denen bei M&M bei der Vergabe von C-Awards ja geradezu "Krieg" herrscht, wird halt mit härteren Bandagen gekämpft..

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Interessant, das Belügen von Kunden als "Kampf mit härteren Bandagen" zu charakterisieren.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Also -immer unter der Prämisse dass da wirklich Strategie dahinter steckt- wie würdest du es denn nennen?

    Ist auch nicht viel anders, als wenn der Kellner im Restaurant sagt "Der Tisch am Fenster ist leider belegt", obwohl dies nachweislich nicht stimmt, aber er sieht halt zwei Leute nach dem besten Tisch fragend vor sich und hat im Hinterkopf, dass erwartungsgemäss zu späterer Stunde meist noch grössere Gruppen kommen und er dann den Top-Tisch am Fenster gleich für 6 Gäste nutzen kann..

    That´s life!

    Der Wellensittich
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Betrug.

    Vertragsverletzung.

    Sauerei.


    HTB.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wie man dies nennt, ist mir eigentlich egal, dh. solange ich meinen Wunschflug in der entsprechenden Kabine bekomme, stoert es mich nicht, wenn jemand anderer, welcher halt schlechter informiert war, hinter dem Fluegel sitzt und frustiert Aspirin kaut bzw. danke ich insgeheim dafuer, dass so fuer mich die award Verfuegbarkeit schlussendlich wieder ein wenig besser wurde :twisted:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Frommer Wunsch. Diese Art von Egoismus trägt nicht weit.

    Bei ANA werden einige *A-Airlines inzwischen schon nicht mehr angezeigt, LH hat die eigene Verfügbarkeit aus den GDS wieder herausgenommen. Das mit dem besser informiert sein wird sich, wenn das so weitergeht, schon bald auf die Meilenbroker miut Longsell-GDS-Zugang beschränken. Die bekommen dann alle Awards, der Rest (du eingeschlossen) hat Pech, weil schlechter informiert. Zufrieden?
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sobald dies der Fall ist, werde ich mich wohl wieder diesem Problem zu beschaeftigen haben bzw. dann halt wie einst zu "Fuss" die Infos zusammensuchen - die 3270 Emulation laesst gruessen :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn eigentlich GDS und wer hat Zugang dazu?? Kann man darüber direkt Awards buchen??

    Der Wellensittich
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    GDS ist eine 08/15 Abkuerzung fuer global distribution system.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke!! Also nichts weiter als die üblichen Buchungssysteme Amadeus, Galileo usw..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen