Award Ticket ausstellen: Wo im Moment am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von NCC1701DATA, 17. Dezember 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Eine Frage an die ganz erfahrenen Awardflieger: "Früher" war doch mal das Ausstellen eines M&M Prämienflugs in den USA günstiger (Steuern & Gebühren) als hier in D. Wie ist das heute? Nachdem ja die Ticketpreise weitestgehend angeglichen wurden, lohnt es sich zum Ausstellen des Tickets (Reservierung ist bereits erfolgt) noch das Schulenglisch 'rauszukramen und in den USA anzurufen?? Oder gibt es ein Land in diesem Sonnensystem, wo das noch günstiger geht???
    Danke für die geneigten Antworten!
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich weiss icht, warum es in den USA billiger sein soll, da Du bei einem Awardticket nur die Flughafen Taxen bezahlen musst und die sind ja überall gleich.
    Es kann vielleicht kleine Kursdifferenzen geben, aber sicher nicht nennenswerte..
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ähm, alle Steuern und Gebühren inkl. YQ sind zu bezahlen. Die sind/waren durchaus unterschiedlich und in USA auf Grund Umrechungskurs etc. auf jeden Fall günstiger. Das soll sich (leider) geändert haben, ich habe aber keine aktuellen Zahlen.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wurde irgendwann hier im Forum mal behauptet. Finde es aber nicht mehr, kann mich aber noch dunkel daran erinnern. Also: Wer war der Erleuchtete seinerzeit...?!?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Gibt es hier im Forum nicht nur einen "Erleuchteten"? :roll:
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass Argentinien am günstigsten sein soll, weil YQ dort nicht anfällt. Probier's aus und berichte dann!
     

Diese Seite empfehlen